Grand Mercure Puka Park Resort
Pauanui Pines Motor Lodge(Pauanui)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
97 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Tairua Shores Motel(Tairua)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
78 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Blue Water Motel(Tairua)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
Breakers Motel(Whangamata)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Palm Pacific Resort Whangamata(Whangamata)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Southpacific Motel & Conference Centre(Whangamata)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Blake Court Motel(Whangamata)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
Bewertet 19. Januar 2014

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 17. Januar 2014

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 24. März 2013

Die besten Jahre sind vorbei... Gedacht und gebaut ist die Anlage wunderschön. Dank eines Upgrades (einfach sehr wenige Gäste da) hatten wir einen Executive Bungalow. Als das Objekt gebaut wurde (schätzungsweise vor 15-20 Jahren), hat man viel Wert gelegt auf Lage, Möblierung usw. Seither wurde aber leider offenbar nur "abgewohnt" und sich auf den Gegebenheiten ausgeruht. Das ist schade, denn eigentlich könnte es hier immer noch sehr viel "besonderer" sein. So ärgert man sich doch über den leicht muffigen Geruch im Chalet, defekte Geräte im Fitnessraum, Schmutz und tote Fliegen in der Kunden-Laundry, massenweise Krümel auf den Sitzmöbeln im Frühstücksraum. Kleinigkeiten, die relativ einfach zu beheben wären, aber leider einen bleibeneden Eindruck hinterlassen. Die Baumhäuser sind einen Besuch wert, auch das Restaurant Line Room im Ort (schon allein wegen der Freundlichkeit), aber dann kann die Reise weitergehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sophia D!
Bewertet 24. Februar 2013

Traumhafte, absolut uneinsehbare und sehr ruhige Lage inmitten des Regenwaldes.

Schlechtere Bewertung für den Spa-Bereich. Kein separater Ruheraum und keine eigenständigen WCs, Duschen und Umkleiden für die Sauna. Diese werden mit dem Fitnessbereich geteilt, der vom Ambiente her den Charme der frühen 1980er Jahre versprüht und dem Standard eines 4,5 Sterne-Hotels widerspricht.

Die Bush-Chalets sind geräumig, verfügen über einen sehr schönen Balkon und mit Kühlschrank, Wasserkocher und Gläsern / Tassen gut ausgestattet. Wie schon von anderen Reisenden festgestellt, bedürfen jedoch die Zimmer und insbesondere die Bäder aufgrund des feuchten Klimas dringend einer Überholung, welche aber laut Aussage des Personals in 2013 erfolgen soll.

Überhaupt nicht gefiel uns der ständige Widerspruch zwischen dem Anspruch des Hotels an sich selbst und der von uns erlebten Wirklichkeit.

Das spartanische Frühstücksangebot bestand u.a. aus „frisch geschnittenen“ Früchten aus der Konserve, Marmelade aus Plastikdosen, keinem weiteren Aufschnitt und als „Höhepunkt“ einem angeschimmelten Apfel an prominentester Stelle des Früchtekorbs.

Hinzu kommt die ausgesprochen feinsinnige Trennung in warmes (cooked) und kaltes (continental) Frühstück, wobei im gebuchten Frühstückspreis immer nur ein warmes Frühstück (Omelette, Pancakes etc.) enthalten ist. Über diese Unterscheidung wird man aber nur, wenn man Glück hat, vorab durch den Frühstückskellner informiert.

Schade, dass es für ein 4,5 Sterne-Hotel anscheinend unmöglich ist, einen Frühstückspreis so zu kalkulieren, dass darin alle Leistungen und Angebote enthalten sind...

Vor alle aber genügt der Service des Hotels seinen Ansprüchen nicht, Zitat: „highly attentive service“.

- Der Check-In-Mitarbeiter fühlt sich von unserer Ankunft um kurz vor 21 Uhr vor allem gestört.
- Unsere Nachfrage bezüglich der Preisgestaltung beim Frühstück konnte vom Trainee am Empfang nicht sofort beantwortet werden. Auf die versprochene Rückmeldung warteten wir vergeblich.
- Krönung war die Zimmerreinigung. Zwischendurch werden die Bettlaken auf den Fußboden geworfen, bevor dann später damit das Bett wieder bezogen wird.
- Akutes Desinteresse an unserer Mängelbeschreibung zeigte auch die zuständige Managerin am Tag unserer Abreise. Service und vor allem Interesse an den Kunden sieht anders aus.

Von daher trotz der wunderschönen Lage aufgrund des deutlichen Widerspruchs zwischen Anspruch und Wirklichkeit keine Weiterempfehlung für das Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, b_mkDeutschland!