Bewertet am 31. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Bin nicht zum erste mal hier und ich muss leider wieder feststellen das den Service einfach langsam schnell überfordert mit ein bisschen viel Kundschaft .
Schade super Lage super Hotel aber mit dem Personal ist nicht so das auch an der reception nicht besonders freundlich .
Aber er ist immer voll gibt immer viele Leute die mit nicht Service zufrieden sind .

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, elens1970!
Irene M, General Manager von Hotel Castell, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2019

Liebe elens1970
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Castell. Schade, dass wir Sie nicht komplett begeistern konnten. Damit wir unsere Servicequalität verbessern können, würden wir gerne von Ihnen etwas detaillierter erfahren, woran es gelegen hat resp. was nicht gut funktioniert hatte. Wenn Sie uns eine kurze email auf irene.mueller@hotelcastell.ch schicken und Ihre Telefonnummer hinterlassen, würden wir Sie gerne persönlich kontaktieren, um im Gespräch auf die einzelnen Punkte eingehen zu können. Besten Dank im voraus und freundliche Grüsse aus dem verschneiten Zuoz.

Bewertet am 15. November 2018

Hotel Castell gehört dem Kunstsammler Ruedi Bechtler. Er kaufte das Haus 1996 und bestückt es seither mit Werken seiner privaten Kunstsammlung.
Die schwarz weiß gefliesten Gänge des Hotels sind mit rotem Teppichboden ausgelegt, die Decken mit Stuck verziert. Die Flure, Zimmer, das Restaurant und die Lobby sind gleichzeitig Ausstellungsräume. Das Hotel Castell ist auf moderne Kunst eingestellt, die den Nerv der Zeit trifft. Bilder und Installationen von renommierten Künstlern wie Martin Kippenberger, Roman Signer, Peter Fischli und David Weiss sind hier zu sehen. Die Kunstwerke lassen uns viel Interpretationsspielraum und so rätseln wir nach dem Check-in auf dem Weg zum Zimmer über die Bedeutung dieser Werke. Ich bin ein großer Fan der modernen Kunst und kann mich nicht sattsehen. So laufe ich noch eine Weile die Flure entlang und lasse mich hinreißen, über den Sinn und Unsinn des Lebens zu philosophieren.
Die 68 großzügig geschnittenen Zimmer des Hotels sind selbstverständlich auch von Künstlern designt und in allen dominiert der schlichte Alpin Chic Style: viel Holz, indirektes Licht, schwarze Fliesen und ein modernes Ambiente. Aus dem Fenster blicken wir auf die verschneiten Berge. Das Haus der modernen Kunst hat Einzel-, Doppel- und Familienzimmer. Auch Großfamilien sind willkommen.
Im Hotel Castell wird viel Wert darauf gelegt, dass sich auch die Kleinen wohlfühlen. In der Hochsaison können Kinder täglich von 12.15 Uhr bis 21.00 Uhr im Kinderclub betreut werden. Bei Aktivitäten wie Pizzabacken, Klettern und Basteln, in den Spielstunden oder im Hamam kommt sicher keine Langeweile auf und die Eltern haben so die Möglichkeit für etwas Zweisamkeit – bei einem Besuch in der Felsquellsauna unter freiem Himmel, im hoteleigenen Programmkino oder bei einem ungestörten Abendessen bei Kerzenschein.
Aber auch für die gemeinsame Familienzeit halten Zuoz und das Hotel Castell viele spannende Aktivitäten bereit. Auf der hoteleigenen Schlittschuhbahn werden in aller Ruhe die ersten Runden auf den Kufen gedreht. Schlittschuhe können kostenfrei im Hotel ausgeliehen werden. Genauso wie Schlitten. Die Abfahrt einer der vielen Rodelstrecken sollte man auf gar keinen Fall verpassen.
Das kleine aber feine Skigebiet mit Skischule und vielen präparierten Pisten liegt direkt vor der Tür. Ein Skibus fährt in regelmäßigen Abständen vom Hotel den Hügel hinunter in die Zuozer Innenstadt und wieder zurück. Meinem Sohn Erik hat der Skikurs mit Übermittagsbetreuung sehr gut gefallen.
Das 4-Gänge-Menü im Hotel Castell ist sensationell. Die Küche reicht locker an die Konkurrenz in St. Moritz heran. Der Küchenchef kommt aus Südtirol und das schmeckt man auch. Die kreativen Gerichte haben einen mediterranen, aber auch traditionellen Touch und sind eine Wohltat für den Gaumen. Für Kinder, die lieber etwas Altbekanntes möchten, gibt es eine extra Kinderkarte. Sie können zusammen mit den Eltern essen oder mit ihren Freunden an einem Kindertisch.
Ich bin ein absoluter Frühstücksmensch und von der Auswahl des Hotelfrühstücks sehr begeistert. Beim hauptsächlich regionalen Frühstücksbuffet gibt es alles, was man für einen gesunden Start in den Tag braucht. Obst, Müsli, frisches Brot und Brötchen, Käsespezialitäten, Marmeladen, Honig, Wurst, Säfte – alles stammt aus der Region. Auch mein Sohn wird fündig und backt sich morgens seine Waffeln. Nicht so gesund, aber im Urlaub ist das mal okay.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, levartworld!
Bewertet am 29. Oktober 2018

Das Hotel verfügt über relativ viele Aussen-Parkplätze, aber auch über eine Tiefgarage.
Der Empfang in der rustikalen Eingangshalle ist sehr freundlich, wir können unser Zimmer speditiv beziehen.
Das Hotel ist generell im rustikalen Stil gehalten, aufgelockert durch punktuell ausgestellte moderne Kunst. Passt perfekt in die Umgebung.
Das Zimmer ist OK, zweckmässig eingerichtet, und auch das Bad stimmt. Kleine Einschränkung: leider muss in der Badewanne geduscht werden., keine separate Dusche.
Alles ist sehr sauber.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, speziell der Herr Direktor sei hier gelobt.
Immer unterwegs und aktiv eingreifend - super.
Das Morgenessen ist sehr reichhaltig, es kann zu gewissen Staus führen, falls man zu Standard-Zeiten frühstücken möchte.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, FabioLBP!
Bewertet am 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Anlässlich eines verlängerten Wochenendes konnten wir dieses absolut bemerkenswerte Hotel geniessen. Wir konnten uns jeden Tag am professionellen und extrem freundlichen Verhalten des Personal erfreuen, das sonst nur noch in südostasiatischen Hotels zu finden ist. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmässig und dem 4-Sterne Standard entsprechend. Über die Küche muss nicht diskutiert werden, sie bietet jederzeit hochstehende und nachhaltige Kochkunst. Einziges Minuspünktchen: Der Parkplatz ist ziemlich chaotisch organisiert. Selbst mit einem Mittelklasse Auto kann es schwierig werden, aus dem Parkplatz zu kommen. Ist aber Jammern auf extrem hohen Niveau....

Reiseart: als Paar
Danke, pcsteiner!
Bewertet am 7. Oktober 2018

Ein viertägiger Mountain-Bike-Traum in wunderschöner Landschaft und in einem ausserordentlichen Hotel: sehr gastfreundlich und hilfsbereit, tolles Frühstücksbuffet und ausgezeichnetes Abendessen mit ausgewählten lokalen Produkten (Käse!), ein sehr schönes Hamam und ein tolles Zimmer! Einfach grossartig, ich werde wieder kommen!

• Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel_2544!