“Super für Familien”
Bewertung zu Hotel Castell

Hotel Castell
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Bewertet am 15. August 2014

Unser Sohn war mit seiner Familie einige Tage im Castell und alle (Kinder zwischen 7 und 12 Jahren) waren begeistert vom Angebot und werden gerne wieder kommen. Die Begeisterung hat uns bereits angesteckt, sodass wir das Hotel auch einmal besuchen werden!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jicky58!

Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt an schöner Lage mit wunderbarer Aussicht über das Oberengadin. Die Zimmer sind sehr schön (mit verschiedenen Designs), geräumig, mit modernem Bad. Das Hamam ist klein, aber fein. Das Personal an der Reception sehr freundlich. Wir haben ausserhalb gegessen und wurden mit dem Auto ins Restaurant gebracht und auch wieder von dort abgeholt. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, AitaSo!
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet sämtlichen Komfort für einen Wohlfühlaufenthalt. Vor allem das Personal ist sehr freundlich, die Treatments sensationell und im Hammam kann man sich so richtig entspannen. Die Kombination von alt und modern ist gut gelungen. Wir kommen wieder.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonja K!
Bewertet am 30. April 2014

in diesem hotel stimmt einiges. angefangen beim aufmerksamen personal zu:
- kunstführung im hotel
- kino im hotel
- fantastisches frühstücksbuffet
- ruhige zimmer & lage
- hamam
- häppchen zum drink in der bar
- terrasse
War ein toller aufenthalt. wenn etwas verbessert werden kann, dann die küche. das essen ist ok, aber nichts was in erinnerung bleibt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, brigitte m!
Bewertet am 16. April 2014

Sie schätzen die Tradition und dennoch möchten Sie das moderne Leben... Dann ist dies sicher eine Reise wert. Egal ob Sommer oder Winter, ob Hochzeit oder Kurzurlaub, mit grosse und kleine Kinder - hier sind Sie von Anfang an herzlich willkommen, Ladina und Ihr tolles Team bürgt für Qualität und Herzlichkeit. Probieren Sie unbedingt das Hamman, am besten Nachmittags wenn die Skifahrer noch auf der Piste sind! Und anschließend ein Glas Champagner am Kamin!!

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Inntal wählen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Baboutheterror!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt ein bisschen ausserhalb von Zuoz Dorf, jedoch gibt es einen Abhol und Bringservice vom Bahnhof Zuoz, welcher reibungslos funktioniert.
Architektonisch sehr schön von aussen und der Speisesaal mit der Stuktaturdecke ebenfalls sehr beeindruckend.
Ebenfalls gefiel uns die Sonnenterrasse mit einem herrlichem Blick auf die Berge.
Das Personal war von der Reception bis hin zum Spa sehr freundlich. Der Hammanbereich war auch sehr schön. Der Ruheraum hätte noch Verbesserungs bzw. Gemütlichkeitspotenzial.
Vom Zimmer hätte ich mehr erwartet, dies war eher im nordisch schlicht als kunstvoll eingerichtet. Die Bettdecke gab sehr warm, das fand ich toll.
Ansonsten viel Kunst und Fotografie in den Räumen und Gängen, welcher jedoch nicht meinem Stil entsprach, aber eben, das mit der Kunst ist Geschmacksache.
Das Abendessen war sehr fein und das Frühstückqualität und die Auswahl war spitze. Allfällige Intoleranzen wierden berücksichtigt. Preis ist eher hoch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, wakeboardheros!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Website weckt gewaltige Erwartungen - die das Hotel in der Realität leider nicht hält.

Sicher, die Lage ist famos, das überwiegend deutsche Personal (bis auf Ausnahmen in Bar/Restaurant) ausnehmend herzlich und die Kunst-Installationen stehen in apartem Kontrast zur ehrwürdigen Architektur.

Aber: Unser Zimmer für über 300 Fr. war spartanisch (kein einziger Kleider-Haken, keine Abstellfläche für Koffer, keine Minibar, nur 1 Leselicht, kalter Boden), sehr beengt und "very basic" in der Temperaturregelung (Balkontür auf/zu bei -5°C).

Das Essen im Restaurant überzeugte eher durch die Orginalität der Zusammenstellungen bei den einzelnen Speisen als durch die Produktqualität; dafür ist die breit gefächerte Weinkarte fair kalkuliert und die Bar außergewöhnlich gut sortiert. Witzig ist auch das versteckte "Damen-Zimmer" für Raucher, neben dem Kamin ...

Für Hammam und Sauna bekamen wir leider keine Termine; der etwas lieblos im Freien stehende Jacuzzi war (im Schnee) temperaturmäßig unterkühlt und überforderte mit seiner Bedienung; auch konnte man davor nicht duschen ... nicht gerade hygienisch.

Fazit: interessant, teils witig, mit beeindruckenden architektonischen und künstlerischen Details, aber insgesamt ist der Hype nicht nachvollziehbar. Und der Spagat zwischen Familien- und Pärchen-Hotel geht zwangläufig zu Lasten von Romantik-suchenden Paaren!

Zimmertipp: Ein GROSSES Zimmer mit Blick aufs TAL wählen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, MonsieurCB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zuoz.
1,6 km entfernt
Hotel Engiadina
Nr. 5 von 5 in Zuoz
11,5 km entfernt
Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Via Castell 300 | 7524 Zuoz, Zuoz 7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Preisklasse: 192€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
Besuchen Sie das Hotel Castell auf dem mystischen Hügel über Zuoz. Kunst, Architektur, gute Küche und Wohlbefinden verbinden sich hier zu einem faszinierenden Erlebnis. Das neue Castell gehört zu den Top 10 der Winterferien-Hotels. Genießen Sie die außergewöhnliche Gastfreundlichkeit und die zahlreichen Einrichtungen, darunter das Spa, das Wellness-Zentrum und das von Gault Millau ausgezeichnete Restaurant. Profitieren Sie darüber hinaus von den Freizeitangeboten in der Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell