Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kunstoase im Engadin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castell

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Castell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Castell
4.5 von 5 Hotel   |   Via Castell 300 | 7524 Zuoz, Zuoz CH-7524, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 6 Hotels in Zuoz
Zertifikat für Exzellenz
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kunstoase im Engadin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir kehren immer gerne wieder einmal für ein Wochenende (oder gerne auch länger) in das Hotel Castell in Zuoz zurück. Sein Hotelpersonal vermittelt einem durch Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit das schöne Gefühl des Willkommenseins, überzeugt aber auch durch die konstant-hohe Professionalität seiner Gastfreundschaft. Trotz guter Belegung begrüsste uns die Direktorin, Frau Ladina Tarnuzzer, z.B. an diesem Wochenende persönlich (obwohl wir keineswegs als Stammkunden bekannt gewesen wären).
Unsere Junior-Suite (410) im modern-rustikalen Arvenholzstil gegen Südwest hat uns (trotz meist bedecktem) Himmel einen wunderbaren Ausblick auf das Engadin geboten. Die Betten sind perfekt. Das grosse Bad sehr schön u. sauber. Durch die überall reichlich vorhandenen Kunstschätze ist auch bei schlechten Outdoorbedingungen für unterhaltsames Verweilen gesorgt.
Am meisten Spass machte uns einmal mehr nicht nur das schöne und grosszügige Hamam sondern die ganz eigene Felsensauna. Sie ist zwar winzig klein, dafür privat stundenweise zu benutzen und danach kann man sich wunderbar im vom Künstler Tadashi Kawamata gestalteten Felsenbad abkühlen und auf dem Holzdeck herumflatzen - ein Traum!
Weiter geht das Vergnügen am Abend mit einem Besuch im Restaurant. Das Halbpensionsmenü (sFr. 59.-) erlaubt einen die Auswahl von 4 Gängen frei nach seinem Geschmack. Diese waren alle gut bis ausgezeichnet (wie auch der tolle spanische Rotwein!). Auch am Frühstücksbuffet, welches sehr abwechslungsreich und grosszügig daherkommt, fiel uns der stets aufmerksame und professionelle Service der Angestellten auf. Trotz voller Belegung kam es nie zu Wartezeiten oder Hektik - bravo!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Gegen Südwest mit Blick auf den Inn ist ratsam. Idealerweise in der 2.-3. Etage (Zimmer alle mit kle ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Philipp S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

135 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    94
    30
    9
    1
    1
Bewertungen für
29
79
4
3
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hella, Island
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein historischs Hotel im Engadin mit sehr viel Feingefühl für Architektur und Kunst. Altes und Neues wird perfekt kombiniert. Das Haus hat eine eindrückliche Sammlung moderner inetrnationaler Kunst, oft auch zum Schmunzeln. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und nett. Das Essen am Abend war sehr gut mit einem Abendtrunk an der Roten Bar von Pipilotti Rist beendet. Den Morgen im schönen klassischen Spesiesaal begonnen. Das Hamanbad rundet das Hotelangebot ab. Kurzgesagt ein Erlebnis erster Güte.

Zimmertipp: alle Zimmer haben Spezielles zu bieten. z.B. 202 mit schönem Blick und Balkon
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Christian W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwäbisch Gmünd
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben 3 erholsame Tage auf dem Zauberberg verbracht. Der Empfang war überaus freundlich und das Zimmer stilvoll gestaltet (zwar klein aber hatte eine große Terrasse).
Sauberkeit und Essen sehr gut; das Personal freundlich und kompetent. Hunde sind gegen Gebühr gestattet. Ab 2 Übernachtungen Bergbahnen inclusive. Wer Urlaub in der Nähe von St. Moritz machen möchte, sollte dieses Hotel wählen!

Zimmertipp: Zimmer 127
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Inividualist!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Horgen
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Umgeben von Lärchen und blumigen Bergwiesen, ist die Lage des Hotels Castell über Zuoz und die wunderbare Sicht über das Tal, wirklich traumhaft. Der Empfang ist äusserst freundlich und sehr professionell. Das Zimmer 501, das wir beziehen dürfen, ist zwar nicht wirklich gross, aber schön und zweckmässig eingerichtet. Dank Eckzimmer mit zwei grossen Fenstern, sieht man weit Richtung Unterengadin und ins Inntal. Auch das grosse Fenster im schönen Bad, öffnet die Sicht ins Tal des Inn und die Berge.
Die Terrasse lädt zum Verweilen ein, der gemütliche Raum um das Cheminée, die rote Bar und der wirklich schöne Esssaal, tragen speziellen zum Ambiente bei. Man fühlt sich sofort wohl im Castell. Die Nutzung des sehenswerten Hamam ist inklusive. Der Ruheraum etwas klein, bei uns allerdings waren so wenige Leute im Hamam, dass das kein Problem war. Abends gab es die Möglichkeit des Castell Auswahlmenues. Der Preis mehr als fair, das Angebot und die Qualität der Speisen grossartig.
Ein prächtiges Frühstücksbuffet erwartet die Gäste, auch da gibts nichts zu bemängeln. Der Service ist sehr gut, das Personal ist kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Ab der zweiten Übernachtung können die Bergbahnen gratis genutzt werden. Leider exklusive Nutzung der regionalen Busse und der Züge der Räthischen Bahn. Andere Hotels bieten das an. Das bleibt aber rückblickend der einzige Wermutstropfen. Alles in allem, ein wirklich schöner Aufenthalt im Castell, wir sind nicht zum letzten mal dort und würden den Besuch auch den besten Freunden empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, JohannMartin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
132 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vorerst die guten Punkte: durchwegs sehr freundliches Personal, bereits am Empfang geführt von einer sehr kompetenten und regelmässig präsenten Frau Darnutzer ! Man fühlt, wie sich die Leute an ihrer Arbeit erfreuen. Angenehmer Aufenthaltsraum mit einer gemütlichen Cheminée-Ecke wo das Feuer auch tagsüber aktiv unterhalten wird. An der Bar und im Restaurant aussergewöhnlich nettes Personal. Der Fitnessraum oben im 7. Stock ist in seiner Dimension (Platz für maximal 3 Personen) erstklassig ausgerüstet, alles bis auch zum TV-Gerät funktioniert - schade, dass dafür nicht geworben wird und ich deshalb erst spät davon erfahren habe. Restaurant: riesiges Frühstücks-Buffet (auch um 10 Uhr noch alles im Angebot). Abends ist der Raum ungemütlich (laut), eine Unterteilung ratsam. Zu Beginn des 5-tägigen Aufenthalts dauerte das im Übrigen feine Nachtessen eine Ewigkeit, später ging's sehr viel rascher - danke ! Kleinste Portionen, aber angesichts des sehr attraktiven Pauschalpreises gibt es nichts zu beklagen. Für eine Halbpension-Pauschale bemerkenswerte Speiseauswahl bis hin zum Dessert ! Zimmer: für ein 4*-Haus sehr spartanisch eingerichtet: in der "dressing"-Ecke an der Wand kein einziger Kleider-Haken, für Männer keine Hosen-Bügel-Hängeklemmer, im Bad keine Waage, für die Damen absolut keine Abstellfläche, keine Minibar. Dafür ein Bademantel der Grösse XXXL, was sonst praktisch nirgends möglich ist - bravo ! Also: ein kleines Budget zu gewissen Aufwertungen in den Zimmern beantragen, und das Haus wird nochmals angenehmer. Insgesamt aber bereits so ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis !

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ChrKueng!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Walchwil
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel hat extrem viel Spannendes zu bieten: Erstmal ist es ein Kasten aus der Zeit des Zauberbergs. Das Hotel strahlt noch immer diese mondäne Klasse aus, die die Anfänge des 20. Jahrhunderts hervorgebracht hat – innen wie aussen.

Am Abend im grossen Saal vor dem Kamin herumzuflegeln, dazu einen schweren Roten und gute Freunde ist der Himmel auf Erden. Lässt man den Blick zur Bar gleiten – schon trifft man auf einen spannenden Kontrast in Form einer knallroten Theke.

Der nächste spannende Kontrast ist der Aufgang zum Zimmer: moderne Kunst, vielfach Fotokunst begleitet einem bis zur Zimmertür. Die Zimmer bilden den nächsten Kontrast: Sehr schlicht und reduziert, keinesfalls Belle Epoque wie das Haus von aussen mitteilt.

Das Hamam ist umwerfend: Farbe und Form und Düfte und Wasser – mal kalt, mal warm, auch als Dampf.

Mein persönliches Highlight jedoch ist der Turm von James Turrell vor dem Hotel. Wer den Künstler und sein Werk kennt, wird ein weiteres Mal seiner Magie erliegen. Wer ihn noch nicht kennt, dem verspreche ich eine grosse Reise der Sinneswahrnehmung.

Was hat nicht gepasst? Gäste, die im Hamam laut plaudern als sässen sie im Café. Eine grössere Menge von Kindern, die Nachmittags durch den Saal und Abends durch den Speisesaal rennen. Das geht gar nicht! Gestört hat auch das 4-Gang Dinner, das sich von 20 bis 22.45 Uhr zog. Die Speisen vorzüglich, das Timing total überzogen.

Wir würden jederzeit wieder hingehen, würden uns aber vorher erkundigen, wie stark das Hotel ausgebucht ist und ob Kinderscharen zu erwarten sind.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Sanpedro_de_Suiza!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel Castell überzeugt mit Charme und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer in der günstigtsten Kategorie sind eher klein geraten. Die Küche überzeugt und die Lounge mit der roten Bar sowie die Sonnenterasse laden ein zum verweilen. Etwas zu klein geraten ist der Ruheraum im Hamam (das sehr toll ist) und mann vermisst einenen besseren und offeneren Blick in die schöne Natur. Das wäre noch der i-Tupf! Ich kann das Castell gerne weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Abraham_Morchella!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zuoz.
0.8 km entfernt
Hotel Engiadina
Hotel Engiadina
Nr. 4 von 6 in Zuoz
4.5 von 5 Sternen 51 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Crusch Alva
Hotel Crusch Alva
Nr. 3 von 6 in Zuoz
4.0 von 5 Sternen 40 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Klarer
Hotel Klarer
Nr. 5 von 6 in Zuoz
4.0 von 5 Sternen 16 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.1 km entfernt
Hotel Allegra Sur
Hotel Allegra Sur
Nr. 2 von 6 in Zuoz
4.5 von 5 Sternen 18 Bewertungen
19.0 km entfernt
Nira Alpina
Nira Alpina
Nr. 1 von 5 in Silvaplana
4.5 von 5 Sternen 306 Bewertungen
13.2 km entfernt
Hotel Restaurant Palü
Hotel Restaurant Palü
Nr. 8 von 21 in Pontresina
5.0 von 5 Sternen 55 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Via Castell 300 | 7524 Zuoz, Zuoz CH-7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Hotelstil:
Nr. 1 von 6 Hotels in Zuoz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
Anzahl der Zimmer: 68
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Besuchen Sie das Hotel Castell auf dem mystischen Hügel über Zuoz. Kunst, Architektur, gute Küche und Wohlbefinden verbinden sich hier zu einem faszinierenden Erlebnis. Das neue Castell gehört zu den Top 10 der Winterferien-Hotels. Genießen Sie die außergewöhnliche Gastfreundlichkeit und die zahlreichen Einrichtungen, darunter das Spa, das Wellness-Zentrum und das von Gault Millau ausgezeichnete Restaurant. Profitieren Sie darüber hinaus von den Freizeitangeboten in der Umgebung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Venere, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell
Castell Zuoz Hotel Schweiz
Castell Hotel Zuoz
Hotel Castel Zuoz

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen