Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Das Hotel für anspruchsvolle Gäste!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castell

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hotel Castell
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Zertifikat für Exzellenz
Schwäbisch Gmünd
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das Hotel für anspruchsvolle Gäste!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben 3 erholsame Tage auf dem Zauberberg verbracht. Der Empfang war überaus freundlich und das Zimmer stilvoll gestaltet (zwar klein aber hatte eine große Terrasse).
Sauberkeit und Essen sehr gut; das Personal freundlich und kompetent. Hunde sind gegen Gebühr gestattet. Ab 2 Übernachtungen Bergbahnen inclusive. Wer Urlaub in der Nähe von St. Moritz machen möchte, sollte dieses Hotel wählen!

Zimmertipp: Zimmer 127
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Inividualist!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

165 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    114
    39
    10
    1
    1
Bewertungen für
39
89
5
4
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Horgen
Beitragender der Stufe 
98 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Umgeben von Lärchen und blumigen Bergwiesen, ist die Lage des Hotels Castell über Zuoz und die wunderbare Sicht über das Tal, wirklich traumhaft. Der Empfang ist äusserst freundlich und sehr professionell. Das Zimmer 501, das wir beziehen dürfen, ist zwar nicht wirklich gross, aber schön und zweckmässig eingerichtet. Dank Eckzimmer mit zwei grossen Fenstern, sieht man weit Richtung Unterengadin und ins Inntal. Auch das grosse Fenster im schönen Bad, öffnet die Sicht ins Tal des Inn und die Berge.
Die Terrasse lädt zum Verweilen ein, der gemütliche Raum um das Cheminée, die rote Bar und der wirklich schöne Esssaal, tragen speziellen zum Ambiente bei. Man fühlt sich sofort wohl im Castell. Die Nutzung des sehenswerten Hamam ist inklusive. Der Ruheraum etwas klein, bei uns allerdings waren so wenige Leute im Hamam, dass das kein Problem war. Abends gab es die Möglichkeit des Castell Auswahlmenues. Der Preis mehr als fair, das Angebot und die Qualität der Speisen grossartig.
Ein prächtiges Frühstücksbuffet erwartet die Gäste, auch da gibts nichts zu bemängeln. Der Service ist sehr gut, das Personal ist kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Ab der zweiten Übernachtung können die Bergbahnen gratis genutzt werden. Leider exklusive Nutzung der regionalen Busse und der Züge der Räthischen Bahn. Andere Hotels bieten das an. Das bleibt aber rückblickend der einzige Wermutstropfen. Alles in allem, ein wirklich schöner Aufenthalt im Castell, wir sind nicht zum letzten mal dort und würden den Besuch auch den besten Freunden empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, JohannMartin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
171 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 209 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vorerst die guten Punkte: durchwegs sehr freundliches Personal, bereits am Empfang geführt von einer sehr kompetenten und regelmässig präsenten Frau Darnutzer ! Man fühlt, wie sich die Leute an ihrer Arbeit erfreuen. Angenehmer Aufenthaltsraum mit einer gemütlichen Cheminée-Ecke wo das Feuer auch tagsüber aktiv unterhalten wird. An der Bar und im Restaurant aussergewöhnlich nettes Personal. Der Fitnessraum oben im 7. Stock ist in seiner Dimension (Platz für maximal 3 Personen) erstklassig ausgerüstet, alles bis auch zum TV-Gerät funktioniert - schade, dass dafür nicht geworben wird und ich deshalb erst spät davon erfahren habe. Restaurant: riesiges Frühstücks-Buffet (auch um 10 Uhr noch alles im Angebot). Abends ist der Raum ungemütlich (laut), eine Unterteilung ratsam. Zu Beginn des 5-tägigen Aufenthalts dauerte das im Übrigen feine Nachtessen eine Ewigkeit, später ging's sehr viel rascher - danke ! Kleinste Portionen, aber angesichts des sehr attraktiven Pauschalpreises gibt es nichts zu beklagen. Für eine Halbpension-Pauschale bemerkenswerte Speiseauswahl bis hin zum Dessert ! Zimmer: für ein 4*-Haus sehr spartanisch eingerichtet: in der "dressing"-Ecke an der Wand kein einziger Kleider-Haken, für Männer keine Hosen-Bügel-Hängeklemmer, im Bad keine Waage, für die Damen absolut keine Abstellfläche, keine Minibar. Dafür ein Bademantel der Grösse XXXL, was sonst praktisch nirgends möglich ist - bravo ! Also: ein kleines Budget zu gewissen Aufwertungen in den Zimmern beantragen, und das Haus wird nochmals angenehmer. Insgesamt aber bereits so ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis !

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ChrKueng!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Walchwil
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel hat extrem viel Spannendes zu bieten: Erstmal ist es ein Kasten aus der Zeit des Zauberbergs. Das Hotel strahlt noch immer diese mondäne Klasse aus, die die Anfänge des 20. Jahrhunderts hervorgebracht hat – innen wie aussen.

Am Abend im grossen Saal vor dem Kamin herumzuflegeln, dazu einen schweren Roten und gute Freunde ist der Himmel auf Erden. Lässt man den Blick zur Bar gleiten – schon trifft man auf einen spannenden Kontrast in Form einer knallroten Theke.

Der nächste spannende Kontrast ist der Aufgang zum Zimmer: moderne Kunst, vielfach Fotokunst begleitet einem bis zur Zimmertür. Die Zimmer bilden den nächsten Kontrast: Sehr schlicht und reduziert, keinesfalls Belle Epoque wie das Haus von aussen mitteilt.

Das Hamam ist umwerfend: Farbe und Form und Düfte und Wasser – mal kalt, mal warm, auch als Dampf.

Mein persönliches Highlight jedoch ist der Turm von James Turrell vor dem Hotel. Wer den Künstler und sein Werk kennt, wird ein weiteres Mal seiner Magie erliegen. Wer ihn noch nicht kennt, dem verspreche ich eine grosse Reise der Sinneswahrnehmung.

Was hat nicht gepasst? Gäste, die im Hamam laut plaudern als sässen sie im Café. Eine grössere Menge von Kindern, die Nachmittags durch den Saal und Abends durch den Speisesaal rennen. Das geht gar nicht! Gestört hat auch das 4-Gang Dinner, das sich von 20 bis 22.45 Uhr zog. Die Speisen vorzüglich, das Timing total überzogen.

Wir würden jederzeit wieder hingehen, würden uns aber vorher erkundigen, wie stark das Hotel ausgebucht ist und ob Kinderscharen zu erwarten sind.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Sanpedro_de_Suiza!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel Castell überzeugt mit Charme und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer in der günstigtsten Kategorie sind eher klein geraten. Die Küche überzeugt und die Lounge mit der roten Bar sowie die Sonnenterasse laden ein zum verweilen. Etwas zu klein geraten ist der Ruheraum im Hamam (das sehr toll ist) und mann vermisst einenen besseren und offeneren Blick in die schöne Natur. Das wäre noch der i-Tupf! Ich kann das Castell gerne weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Abraham_Morchella!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Architektur, Design und Stil der Hotelanlage und der Zimmer sind hervorragend. Wunderschöne Aussicht in Richtung Oberengadin. Wir verbrachten sportliche und erholsame Tage im Engadin.
Das Frühstücksbuffet war grosses Kino. Das Hamam auch sehr gut. Das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, pheub!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben sehr gemischte Gefühle wenn wir an unseren Aufenthalt im Castell denken. Auf der einen Seite ein sehr schönes Hotel, auf der anderen Seite eine unterirdische Leistung der Hotelküche. Zuerst das Positive: Das Castell verbindet eine alterwürdige Bausubstanz mit moderner Kunst mit viel Witz. Die Lage oberhalb von Zuoz mit schöner Aussicht aufs Tal ist traumhaft. Die Mitarbeiter sind (auch noch am Saisonende) sehr aufmerksam und freundlich. Der Hammam ist eine ausgezeichnete Alternative zu den diversen uninspirierten Hotel-Wellnessbereichen in anderen Winterresorts. Die Zimmer sind zwar nur sanft renoviert (z.b. noch alte Fenster) bieten aber allen Komfort. Vor allem die Engadiner-Zimmer mit dem wunderbaren Duft nach Arvenholz sind gemütlich und trotzdem modern. Zu sagen ist noch, dass das Castell sehr familienfreundlich ist. Leute die diesem Aspekt nicht genügend Toleranz entgegenbringen sollten sich besser eine andere bleibe suchen. Absoluter Tiefpunkt war hingegen das Essen: Die Ansprüche der Küche ("authentische, ideenreiche Terroirküche mit Seitenblicken in den nahen und fernen Orient") können leider nicht mit der Realität mithalten. Praktisch jeder Gang des Castell Auswahlmenus hatte einen kleineren oder grösseren Patzer (versalzen, verkocht, fad...). Der Küche würde es gut tun, einfachere Gerichte zu kochen, diese dafür auf einem qualitativ anständigen Niveau. Doch auch eine einfache Bündner Gerstensuppe zum Mittagessen hat die Küchen-Crew leider nicht hingekriegt: Dies war irgendetwas, aber definitiv keine Bündner Gerstensuppe... Also unsere Empfehlung: Unbedingt das Hotel ausprobieren, aber besser wo anders essen gehen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, unterwaex_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zuoz.
0.9 km entfernt
Hotel Engiadina
Hotel Engiadina
Nr. 3 von 5 in Zuoz
4.5 von 5 Sternen 56 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Crusch Alva
Hotel Crusch Alva
Nr. 2 von 5 in Zuoz
4.0 von 5 Sternen 44 Bewertungen
19.0 km entfernt
Nira Alpina
Nira Alpina
Nr. 1 von 5 in Silvaplana
4.5 von 5 Sternen 367 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.1 km entfernt
Hotel Allegra
Hotel Allegra
Nr. 5 von 5 in Zuoz
4.0 von 5 Sternen 25 Bewertungen
12.2 km entfernt
Grand Hotel Kronenhof
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 in Pontresina
5.0 von 5 Sternen 758 Bewertungen
17.1 km entfernt
Giardino Mountain
Giardino Mountain
Nr. 9 von 34 in St. Moritz
4.5 von 5 Sternen 239 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Castell

Unternehmen: Hotel Castell
Anschrift: Via Castell 300 | 7524 Zuoz, Zuoz 7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Hotelstil:
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Preisspanne pro Nacht: 150 € - 293 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
Anzahl der Zimmer: 68
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Besuchen Sie das Hotel Castell auf dem mystischen Hügel über Zuoz. Kunst, Architektur, gute Küche und Wohlbefinden verbinden sich hier zu einem faszinierenden Erlebnis. Das neue Castell gehört zu den Top 10 der Winterferien-Hotels. Genießen Sie die außergewöhnliche Gastfreundlichkeit und die zahlreichen Einrichtungen, darunter das Spa, das Wellness-Zentrum und das von Gault Millau ausgezeichnete Restaurant. Profitieren Sie darüber hinaus von den Freizeitangeboten in der Umgebung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell
Castell Zuoz Hotel Schweiz
Castell Hotel Zuoz
Hotel Castel Zuoz

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen