“GERNE WIEDER !”
Bewertung zu Hotel Castell

Hotel Castell
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Bewertet am 23. März 2012

Ein traumhaft gelegenes, wunderbar renoviertes Bijoux ! Die Zimmer sind schlicht und stilvoll eingerichtet, wobei ich die von den Holländischen Architekten eingerichteten Zimmer bevorzuge.
Unser Zimmer war im 4. Stock und sehr geräumig, wenn auch ohne Balkon. Ich war aber sowieso meistens auf der Sonnenterrasse und genoss den hervorragenden Service. Auch an der Reception waren alle immer sehr aufmerksam und freundlich. Der Hammam ist der Hammer und die Masseure einfach genial. Ich hatte noch nie so wunderbare Massagen (Hr. Wiedner und Fr. Ramponi).Zweimal haben wir auch im Hotel gegessen und wurden nicht enttäuscht und das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Ganz toll finde ich, dass die Butter und die Confitüre (hausgemacht!) nicht in abgepackten Portionen aufgetischt wird, ein sinnvoller Beitrag gegen den Verpackungswahnsinn. Der Speisesaal hätte eigentlich eine prunkvolle Stukdecke , ist aber leider nicht sichtbar sondern unter drapierten Stoffbahnen versteckt. Ob das wohl mit der entweichenden Wärme im Winter zu tun hat oder ein Schallschlucker sein soll?? Jedenfalls ist die Atmosphäre herrlich entspannt und locker bescheiden - das absolute Gegenteil zur Clientel in Celerina und St.Moritz. Wer hier Ferien verbringt sucht die Ruhe und nicht den Rummel. Das Hotel liegt oben am Hang und man spaziert gute 20 Minuten bis zu Dorf. Das Hotel stellt einem aber immer einen Shuttle zur Verfügung, wenn man das möchte. Auch die Freizeitaktivitäten, die geboten werden sind toll, da findet jeder etwas!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, attenti!
Castell7524, Manager von Hotel Castell, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2012

Herzlichen Dank für das tolle Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Castell wohlgefühlt haben. Die wunderbare Stukdecke wird ab Sommer wieder in neuem Glanz erstrahlen - die Stoffbahnen sind lediglich ein Provisorium infolge nicht abgeschlossener Restaurationsarbeiten an der Decke. Auf hoffentlich bald und herzliche Grüsse

Bewertet am 9. März 2012

Wir haben mit einem Spezialangebot die Unterkunft gebucht. So stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt etwas abgelegen hoch über dem Tal, man wird aber jederzeit mit dem Hotelbus abgeholt. Zu Fuss ins schmucke Dorf braucht man etwa 20 Minuten. Das schlossähnliche Hotel bietet eine gediegene aber nicht abgehobene Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich. Für 59 Franken wird ein viergängiges Nachtessen nach Wahl aus einer grossen Karte angeboten. Die Präsentation sowie die Qualität der Speisen sind auf sehr hohem Niveau. Dieses Angebot ist absolut top. Der Wellnessbereich besteht aus einem Hamamangebot, Sauna sowie Massagen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, alfred12222!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben ein Wellnessweekend im Castell verbracht. Das Hotel ist entgegen dem Engadiner Jet-Set Geplänkel sehr angenehm bodenständig und trotzdem qualitativ auf sehr hohem Niveau. Das Essen ist von A-Z im Gault Millau Bereich, die Zimmer sind witzig rennoviert und die Sauna ist einfach der Hammer. Ich kann jedem empfehlen, Abends die Felsensauna zu reservieren. Wunderschöne Stimmung, mitten in der Natur - Man könnte meinen, der Engadiner Bär taucht jede Minute auf und wünscht guten Abend. Eines der wenigen Hotels in der Schweiz die ich jederzeit wieder besuchen würde. weiter so!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, thomas2011_11!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Castell thront über Zuoz und bietet eine sensationelle Sicht auf das Engadin. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet mit grosszügigem Badezimmer. Überall im Hotel hängt tolle zeitgenössische Kunst so dass man Stunden verbringen kann die Kunst in den Gängen zu bewundern. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cealo94!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Castell liegt auf einem Sonnenplätzchen in Zuoz und erhält von Morgens bis Abend Sonne. Unser Zimmer war in weiss gehalten mit einzelnen orangen und grünen Wänden als Farbtupfer und gefiel uns in seinem schlichten Design ausgezeichnet. 1 A ist natürlich die Kunstsammlung des Castell. So viel tolle moderne Kunst habe ich noch nie in einem Hotel gesehen und es machte riesig Spass alle Stockwerke abzulaufen und die Kunst anzuschauen. Trotzdem fühlt man sich nicht wie in einem Museum, in welchem man nichts berühren darf. Das Castell ist sogar ausgesprochen kinderfreundlich und bietet für die kleinen Gäste ein tolles Programm. Auch das Beistellbett in unserem Zimmer war nicht eine schmale Pritsche sondern ein 1.40m bequemes Bett (Ausziehsofa). Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der einzige Minuspunkt war, dass der WLan Zugang für das Internet nicht gebührenfrei war. Von einem Hotel in diesem Standard dürfte dies erwartet werden (Kabel werden jedoch gebührenfrei abgegeben).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, CEALO!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Mein 5. Aufenthalt im Castell war wieder einmal traumhaft. Hier stimmt einfach alles! Besonders die Freundlichkeit des Personal und dass einem jeder Zusatzwunsch erfüllt wird habe ich sehr geschätzt. Die Zimmer sind schlicht und stilvoll eingerichtet. Tolle Lage in absoluter Ruhe und doch kann man in der Gegend sehr viel unternehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Anna-Katharina G!
Bewertet am 22. September 2011

Auch wenn die Zimmer etwas spartanisch eingerichtet sind, das ganze Hotel ist schon besonders. Überall hängen Bilder, moderne Skulpturen, sie bilden einen reizvollen Kontrast zum sonstigen Gemäuer, das in anderen Hotels eher steif wirkt. Das Hamam ist besonders empfehlenswert, wenn es leer ist. Bei entsprechender Fülle am Wochenende muss man schon mal auf die Duschen warten. Schön auch das Kinoangebot.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, SmileDeutschland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zuoz.
1,6 km entfernt
11,9 km entfernt
Cresta Palace Hotel
Cresta Palace Hotel
Nr. 2 von 8 in Celerina

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Via Castell 300 | 7524 Zuoz, Zuoz 7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Preisklasse: 181€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
Besuchen Sie das Hotel Castell auf dem mystischen Hügel über Zuoz. Kunst, Architektur, gute Küche und Wohlbefinden verbinden sich hier zu einem faszinierenden Erlebnis. Das neue Castell gehört zu den Top 10 der Winterferien-Hotels. Genießen Sie die außergewöhnliche Gastfreundlichkeit und die zahlreichen Einrichtungen, darunter das Spa, das Wellness-Zentrum und das von Gault Millau ausgezeichnete Restaurant. Profitieren Sie darüber hinaus von den Freizeitangeboten in der Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell