“Design- und Kunsthotel in wunderschöner Landschaft”
Bewertung zu Hotel Castell

Hotel Castell
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Beitragender der Stufe 5
“Design- und Kunsthotel in wunderschöner Landschaft”
Bewertet am 10. September 2011

Auch bei einem erneuten Besuch im Castell ist die Hotelatmosphäre immer noch wunderbar entspannt mit einer schönen Bar und einer Sonnenterrasse, wo man bequem ausspannen und das Bergpanorama geniessen kann. Der Service ist sehr gut und sehr freundlich, das Hotel bietet immer wieder unterschiedliche Aktivitäten an, wie geführte Wanderungen, Yoga, Tai Chi und wöchentliche Kinoabende, somit kann man sich auch hier gut "beschäftigen lassen".

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, travel2299!

Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Juli 2011

Nach einem einwöchigen Wanderurlaub mit meiner Schwester und Familie in Österreich wollten wir einfach durch das Engadin fahren und die Bergwelt in Ruhe geniessen. Mit Google-Earth haben wir rund um St. Moritz ein Hotel gesucht - und gefunden. Das Hotel Castell. Die Internetseite war sehr ansprechend und so haben wir kurzfristig (wetterabhängig) 2 Nächte gebucht. Und wurden NICHT enttäuscht. Die Buchung übers Telefon war sehr freundlich, herzlich und kompetent. Als wir anreisten wurden wir sehr nett an der Rezeption empfangen. Unser Zimmer im 5. Stock war ein Traum. Schlichtes Design in der Einrichtung, aber schön und funktional. Der Raum duftete angenehm nach Zirbenholz. Das Frühstück war hervorragend, alles was das Herz begehrt vom Schweizer Käse über den Speck bis zum Imkerhonig, Eier von glücklichen Hühnern und Bircher Müsli Abendessen haben wir von der kleinen Karte in der Roten Bar ausgewählt und haben es nicht bereut. Am Tag der Abreise sind wir vom 5. Stock bis zur Rezeption durch alle Stockwerke gelaufen und haben die Zusammenstellung der Bilder angeschaut. SEHR gelungen.
Den Hamas haben wir aus zeitlichen Gründen nicht genutzt, aber beim nächsten Mal bestimmt!
Das gesamte Konzept (Kunst, Einrichtung, Freizeitangebote) sind sehr stimmig, ist absolut gelungen und hat uns überzeugt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Haeseken!
Bewertet am 27. März 2011

Tolle Lage und ein sehr kinderfreundliches Hotel. Sehr schön renovierte Zimmer die ihren alten Charme behalten haben. Schöne Aufenthaltsräume und Essraum. Wir haben da das Nachtessen eingenommen. Die Karte sehr dürftig und nicht sehr abwechslungsreich, zudem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Die weiteren Nachtessen haben wir im Dorf in anderen Lokalen, billiger und genaus so gut eingenommen.
Im Hotel ist es sehr ruhig und das Personal sehr freundlich und für jede Dienstleistung jederzeit bereit.
Das Haman hat uns nicht begeistert. Die Benützung nicht klar angeschrieben und zu wenig gute Infos. Viele Benützer kamen nicht gut zu recht und somit wurde es etwas hektisch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Jongleur200!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Februar 2011

Neben Kunst/ Design und Wellness positioniert sich das Castell mit Erfolg als familienfreundliches Hotel: sehr viele Kinder, mit dem entsprechenden Lärmpegel im Restaurant und auf den Gängen. Als Paar ohne Kinder nicht unbedingt das Wahre. Schön ist, dass es bis 11 Uhr Frühstück gibt und dass man direkt vom Hotel auf die Skipiste und zurück zum Hotel fahren kann. Beim Abendessen kann man mit dem Castell-Auswahlmenü für Fr. 59.- 4 Gänge aus der Speisekarte auswählen, es gibt eine interessante Mischung zwischen klassischen/ schweizerischen und indischen/ asiatischen Gerichten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, we_enjoy_life!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Oktober 2010

Tolles Hotel mit einzigartigem Mix aus moderner Kunst und zur Gegend passender Architektur mit warmen (Holz) und kontrastierenden (Glas, schwarzer Stein) Materialien. Tolles Hamam für Hotelgäste gratis. Gute Massagen. Insgesammt sehr aufmerksames und freundliches Personal. Die Küche ist hervorragend, wenn auch regionale Kreationen für meinen Geschmack etwas zu kurz kommen (Küche ist österreicherisch/asiatisch). Umgebung traumhaft mit vielen Ausflugsmöglichkeiten (Nationalpark, St. Moritz etc). Rundum erholsame Ferien. (Für Familen ausgedehntes Kinderprogramm von mittags bis abends um neun Uhr).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hazu80!
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel Castell ist ein Hotel in einem alten Kurbad mit neuem Design, Kunstaustellung, Kinderbetreuung und Freizeitprogramm. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, es gibt ein hervorragendes Restaurant und eine wunderschöne Sonnenterrasse. Es liegt etwas ausserhalb von Zuoz, man kann direkt vom Hotel aus wunderbar wandern und abends im Hammam entspannen, was für Hotelgäste kostenlos ist. Im Winter gibt es in der Nähe 4 Lifte, zu denen man direkt vom Hotel Zugang hat.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, travel2299!
Erlangen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2010

Hübsches Bergschloss nahe St. Moritz mit grosser Sammlung moderner Kunst auf den Etagen. Teilweise etwas seltsame, wenig zugängliche Fotokunst und auch Kunst aus Abfall (Mülltüten usw.) aus der Privatsammlung des Besitzers. Hervorragende Küche, kleine, spartanische, etwas langweilig gestaltete Zimmer (vielleicht wäre weniger Kunst, und mehr Ausstattung für die Zimmer besser gewesen). Kleiner stylischer türkischer Haman. Im Nebental ca. 300 m entfernte 2 Personen Sauna mit Bergwasserpool in traumhafter Lage, die zur alleinigen Nutzung gebucht werden kann. Sehr schön bei Vollmond!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, lupogelb1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zuoz.
Hotel Engiadina
Hotel Chesa Rosatsch - Home of Food
Hotel Donatz
Hotel Donatz
Nr. 1 von 5 in Samedan

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castell

Unternehmen: Hotel Castell
Anschrift: Via Castell 300 | 7524 Zuoz, Zuoz 7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Zuoz
Preisspanne pro Nacht: 152€ - 263€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Castell 4.5*
Besuchen Sie das Hotel Castell auf dem mystischen Hügel über Zuoz. Kunst, Architektur, gute Küche und Wohlbefinden verbinden sich hier zu einem faszinierenden Erlebnis. Das neue Castell gehört zu den Top 10 der Winterferien-Hotels. Genießen Sie die außergewöhnliche Gastfreundlichkeit und die zahlreichen Einrichtungen, darunter das Spa, das Wellness-Zentrum und das von Gault Millau ausgezeichnete Restaurant. Profitieren Sie darüber hinaus von den Freizeitangeboten in der Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castell Zuoz
Zuoz Castell