“Hotel am Dorfplatz”
Bewertung zu Hotel Crusch Alva

Hotel Crusch Alva
Nr. 4 von 5 Hotels in Zuoz
Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Mittelklasse Hotel über das Nationalpark Bike-Tour Paket gebucht.
Das Hotel liegt direkt im sehr schönen Dorfzentrum von Zuoz. Die teils 500 jährigen Häuser sind sehr schön und gepflegt! Der Service im Hotel war mässig freundlich, das Frühstück Buffet durchschnittlich. Die Kirche San Luzi ist gerade nebenan und sehr gut zu hören ebenso die Hotelküche. Das WLAN funktioniert nur im 1. Stock.
Alles in allem würden wir bei einem zweiten Besuch in Zuoz eher ein anderes Hotel buchen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan G!

Bewertet am 21. April 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Haus ist sehr alt aber hat alle moderne Komfort. Die Zimmer sind auch sehr gemütlich, wurd von Kurze her renoviert. Wir hatten nur Frühstück gebucht und am Abend haben wir im Restaurant des Hauses gegessen, hervorragende Küche und sehr gemütliche Atmosphere. Es hat uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Alle Zimmer wurden renoviert, die schönste aber sind die, mit der alten Moblierung.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mariannebe!
Bewertet am 14. Februar 2014

Sehr schönes altes Gebäude, profitiert von der schönen Lage im Dorfzentrum, Essen im Restaurant sehr fein, doch fühlt man sich als Hotelgast nicht wirklich willkommen: Sehr lauter Klingelton des Restaurants (der eigentlich abgeschaltet werden kann), weckt früh morgens die Hotelgäste und lässt auch nachmittags keine Ruhe in den Zimmern. Servicepersonal mehrheitlich arrogant und unfreundlich! Frühstück dürftig, wird nicht nachgefüllt, Kaffee nur nachdem man das Servicepersonal in den Frühstücksraum bittet.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, tefra2014!
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel Crusch Alva war die letzte Station auf unserer zweiwöchigen Schweizrundfahrt und unerwarteter Weise das totale Highlight! Ein einzigartiges, historisches Gebäude mitten am Dorfplatz von Zuoz. Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet und hatte eine tolle Aussicht. Lediglich die Kirchenglocken sind gewöhnungsbedürftig.
Das Restaurant serviert erstklassig zubereitete schweizer Küche zu „un-schweizerischen“ Preisen ;-) Die „Capuns“ sollte man auf jeden Fall probieren!
Dadurch dass das Hotel recht klein ist (etwa 12 Zimmer) hat es eine familiäre Atmosphere und die Mitarbeiter haben sich echt um uns bemüht. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, els0578!
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Zimmer war gemütlich und grosszügig dimensioniert. Durch das Bad (mit schönem, grünen Steinboden) gelangte man auf einen Balkon mit einer tollen Aussicht über das Tal und die Berge. Das Gebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert und hat eine einmalige Atmosphäre.Wir hätten uns aber nie und nimmer so eine tolle Küche erwartet. Hauptsächlich bestens zubereitete lokale Spezialitäten, sowie ein paar originelle Eigenkreationen (z. B. Bündner Surf and Turf). Sehr netter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, A C!
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel ist in einem schön renovierten historischem Haus zentral in Zuoz gelegen. Geführt wird es im "Nebenjob", d.h. die Rezeption ist nicht permanent besetzt. Damit die Angestellten hören wenn jemand durch die Tür geht, ertönt ein sehr lauter Klingelton, der noch sehr gut im Zimmer in ersten Stock zu hören war, womit es mit der Ruhe nach dem Skifahren am Nachmittag leider nicht so weit her war. Auch war die Zimmertür zum Treppenhaus hin sehr hellhörig. Für Singels sicher gut geeignet, da man sich nie alleine fühlt und immer an den Gesprächen im im Gang und Treppenhaus teilhaben kann.
Nach einer Beschwerde unsererseits haben wir dann am 2. Tag gegen Aufpreis ein Zimmer im Dachgeschoss erhalten, das ruhig und etwas geräumiger war.
Frühstück: Kaffee musste man in einzelnen Tassen bestellen und es konnte durchaus dauern bis jemand kam um die Bestellung entgegenhzunehmen. Das Frühstückbuffet war bescheiden in der Auswahl und ab und zu auch schon eher leer als wir kamen (z.B. wurde nie Schicken oder Salami nachgelegt am Buffet). Insgesamt schon in spübrbar günstigeren Hotels ein besseres Frühstück erhalten.
Noch zu erwähnen: Der "Skiraum" ist ein Bretterverschlag hinter dem Hotel, der in seiner Einfachheit vielleicht eher zu einer Jugendherberge passt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joachim S!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Dummerweise liessen wir im Schrank unseres Zimmers zwei Kleidungsstücke zurück, bei einem davon handelte es sich um ein Designerstück (dumm von uns, keine Frage). Wir schlossen das Zimmer ab und übergaben den Schlüssel der Dame an der Rezeption. Wir haben uns noch am selben Tag, d.h. nur einige Stunden nach unserer Abreise, beim Hotel gemeldet. Die Sachen blieben unauffindbar, auch am darauf folgenden Tag. Jemand vom Hotelpersonal (insbesondere Reinigungspersonal) aber muss die Kleidungsstücke aufgrund der Sachlage entwendet haben. Das eigentlich Traurige an dieser Geschichte ist aber, dass wir quasi abgewimmelt wurden und die Angelegenheit unter den Teppich gekehrt wurde. Bis heute – auch auf erneute Nachfrage nach geraumer Zeit hin – hat die Hotelleitung in keiner Weise reagiert. Wir finden: So geht man nicht mit Gästen um. Schlussfolgerungen: 1. In diesem Hotel gibt es einen Langfinger, der jederzeit – auch während eines Hotelaufenthaltes – wieder zuschlagen könnte; 2. Die Hotelleitung verhält sich arrogant und gleichgültig, das Wohl und die Zufriedenheit der Hotelgäste scheint sie nicht im Geringsten zu kümmern.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, XEtS1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zuoz.
Hotel Castell
Hotel Chesa Stüva Colani
Hotel Chesa Stüva Colani
Nr. 1 von 2 in Madulain
Historic Hotel Chesa Salis

Sie waren bereits im Hotel Crusch Alva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crusch Alva

Anschrift: Via Maistra 26, Zuoz 7524, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zuoz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Zuoz
Preisklasse: 130€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Crusch Alva 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crusch Alva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.