Pensiun Aldier
  • Pool
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juli 2014

Sehr schönes, kleines aber exklusives Haus. Mit einer Gruppe von 22 Personen haben wir zwei Tage in dieser heimeligen Pension gewohnt und sind vom Personal nett und freundlich bedient und verpflegt worden. Gerne würden wir wiederkommen und können dieses Kleinhotel mit Stil ohne Bedenken weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer ruhig
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter K!
Bewertet 26. März 2014

Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wohl in der Pension Algier. Sehr spät angekommen - Schneesturm und Stau am Vereins Autoverlad - wurde extra für uns das Abendbuffet offengehalten, So erholten wir uns im Nu von den Strapazen der Reise.
Wir genossen die paar Tage in diesem freundlichen und grosszügigen Haus. In besonderer Erinnerung bleibt die Führung des Hausherrn durch das hauseigene Museum mit dem fast kompletten graphischen Werk von Alberto Giacometti.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, libuweber!
Bewertet 9. März 2014

Einfach wunderbar Ski fahren und sonst nur relaxen und es sich gut gehen lassen, war meine Devise, als ich auf Empfehlung von Freunden für uns die Pensiun Aldier buchte.
Und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Guter Schnee, offene Traumpiste, meist Sonnentage und eine sehr geschmackvolles Ambiente im Hotel - in allen Details - dass zum Wohlfühlen einlud! Die Werke von Alberto und Diego Giacometti und Fotos von Ernst Scheidegger, die uns rundum begleiteten, haben uns zusätzlich erfreut und bereichert.Es gibt der Pensiun die ganz besondere Note.
Das Essen war vom Frühstück bis zum "Nachtmahl" abwechslungsreich, für mich gel. auch überraschend in Zubereitungsarten und immer extrem lecker! Die Betreuung durch den Chef, die Rezeption und das Personal war durchweg sehr freundlich und persönlich.
Im Hotel und drumrum im schönen Sent gab es nichts Störendes. Auch die Kirchturmuhr hatte man bald liebgewonnen (oder gar nicht mehr gehört).
Ich kann allen die das nötige Kleingeld haben einen Aufenthalt in der Pensiun Aldier sehr empfehlen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eldi81!
Bewertet 24. Februar 2014

Dieses Juwel in den Schweizer Bergen kann man nur empfehlen. Zauberhaft die Stimmung in den fantastisch renovierten, das Eigentümlich bewahrenden Räumen, herzlich die Begrüssung und die aussergewöhnlich geschmackvolle Einrichtung. Wer wirklich Entspannung sucht und wem gepflegte Ruhe ein Anliegen ist, wer dazu noch die grossartigen grafischen Arbeiten von Alberto Giacometti zu schätzen weiss - der ist an diesem Ort mit eigenem, liebevoll aufgebauten Museum bestens aufgehoben respektive angekommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anne R!
Bewertet 2. Februar 2014

Wir freuten uns auf ein paar Tage im Schnee, Ruhe und feines Essen. Und, siehe da, wir haben es gefunden; Pensiun Aldier war die Adresse. Unsere Freude war gross, was wir da vorfanden; ungekünstelte, nette Gastgeber; sehr geschmacks- und stilvolle Zimmer; sehr feines Essen (a la carte sowie Halbpension); ruhige und gediegene Atmosphäre; ein Ort, eine Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und es sich gut ergehen zu lassen. Von Herzen ein Dankeschön dem Gastgeber und seinem Personal, wir können euch und euer wunderschönes Haus nur weiterempfehlen; wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Zimmer 21 und 31 finden wir persönlich der Hit! Grosszügig, wunderbar verwendetet Materialien und wie schon erwähnt; die Betten sind unvergleichbar bequem!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PeNo2014!