“Pension mit Charme und Herz”
Bewertung zu Die Bergperle

Die Bergperle
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
Bewertet am 16. November 2013

Die Bergperle liegt zentral in dem schönen Unterengadiner Dorf Sent. Die Pension ist gemütlich und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind schlicht und sehr sauber. Es besteht die Möglichkeit in der Gemeinschaftsküche etwas zu kochen. Das Frühstück wird am grossen Familientisch genossen und ist sehr lecker! Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Vielen Dank an die wunderbaren Gastgeber Doro und Till!

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer gegen Strassenseite und war trotzdem ruhig: Also sind wahrscheinlich alle Zimmer ru ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Claudia G!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Vielen lieben Dank für die super Bewertung ! - Es freut uns immer sehr so ein Feedback zu bekommen, das motiviert uns mindestens so gut weiterzumachen und uns auf so tolle Gäste wieder zu freuen, viele liebe Grüsse Doro und Til

Bewertet am 15. November 2013

In bester Erinnerung bleiben das gemütliche Ambiente des Empfangsraums mit grossem, gemeinschaftlichem Frühstückstisch, die freundliche Umsorgung durch die Gastgeber, das gemütliche Zimmer mit Holztäfer-Decke, bequeme Betten, zentrale Lage hinter der Post - sowie natürlich SENT als grossartiges Engadiner Dorf, umgeben von wunderbar farbigen Herbstlärchen!
Gerne werden wir ein anderes Mal wiederkehren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, zzr-kawa!

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung !
Danke auch für die Erwähnung des Ambientes - wir freuen uns sehr wenn wir den Geschmack unserer Gäste erfüllen können und zu einem schönen Aufenthalt damit beitragen können. Wir hoffen noch weiter einiges verbessern zu können, damit wir bei einem möglichen nächsten Aufenthalt von Ihnen vielleicht eine exzellente Auszeichnung erreichen. Mit den besten Grüssen aus Sent Doro und Til

Bewertet am 9. November 2013

Sehr gemütliches Zimmer, und die ganze Bergperle ist liebevoll eingerichtet. Es ist ein altes Haus und nicht "zu Tode renoviert". Ich war noch nie in einem B&B, welches so sauber ist. Wirklich gepflegt! Kleiner Nachteil: Man hört die Nachbarn im Nebenzimmer sehr gut.
Am zweiten Tag mussten wir leider sehr früh abreisen, trotzdem servierte uns Doro das Frühstück um 6.45 Uhr (obwohl wir wegen der frühen Stunde auch darauf verzichtet hätten). Wir fühlten uns sehr gut betreut.
Sent ist ein wunderschönes, intaktes Engadinerdorf und so ist es nur normal, dass man die Kirchenglocken hört. Das ist richtig stimmungsvoll!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Anita R!

Vielen lieben Dank für die herzliche Bewertung ! - Wir legen grossen Wert auf gepflegte Zimmer und freuen uns daher sehr wenn dies dann auch von unseren Gästen wahrgenommen wird, danke für diese Bestätigung ! - WIr werden in der nächsten Zeit - soweit möglich - ein paar kleine Verbesserungen anbringen was die Schalldämmung zwischen einzelnen Zimmern angeht ohne dabei den Charakter zu zerstören und hoffen vielleicht bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte damit volle Punktzahl zu erlangen, wir würden uns sehr freuen ! Mit den besten Grüssen aus dem Unterengadin Doro und Til

Bewertet am 8. November 2013

freundlich, autenthisch und geschmacksvoll. sehr feines frühstück!
abendessen im externen restaurant war aber nicht empfehlenswert (stimmung & essen).
sent ist ein hübsches dorf und man kann in der gegend viel unternehmen. sehr empfehlenswert idt das bad in scuol und dort zum essen die pizzeria "da taki".

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, slwzh!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2013

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns jedes Mal, wenn sich ein Gast die
Mühe macht uns anderen Gästen weiter zu empfehlen. Ihre Meinung über das externe Restaurant werden wir weiter geben und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch wohler fühlen. Hoffentlich auf bald im schönen Sent. Doro & Til

Bewertet am 5. Oktober 2013

Für ein paar Herbstferientage waren wir in Sent. Die Bergperle ist eine sympathische Pension mitten im Dorf.
Am allerbesten waren die Tagestips von Doro! Sie hat uns so tolle Vorschläge und Informationen gegeben, jeder hat gepasst und war für uns, doch auch schon ein wenig Engadinkenner, neu und abwechslungsreich.
Frühstück war super, vor allem das selbstgemachte Brot!
Zimmer ganz ok...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jacqueline W!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr wenn wir mit unserem Wissen ums Dorf und die Gegend helfen können und um so mehr wenn damit etwas angefangen wird. - Sehr schön das wir etwas beitragen konnten !
Falls wir an den Zimmern etwas verbessern können freuen wir uns über konkrete Hinweise, wir werden uns bemühen so weit es geht auf wenigstens 4 Punkte zu kommen und dies bis zum -hoffentlich- nächsten mal umzusetzen, Danke.
Herzliche Grüsse Doro und Til

Bewertet am 13. September 2013

Ich buchte zwei Tage vor dem Termin also Lastminute. Trotzdem wurde statt der offiziellen 100.- (Preis auf Homepage und an der Eingangstüre) 140.- verlangt. Das Morgenessen ist im Preis nicht dabei. Begründung (Zuerst: "systembedingt", dann man verdränge Wochengäste - 2 Tage vor dem Termin - naja.)
Das Zimmer ist eigentlich ganz ok - eingerichtet ist es liebevoll. Aber: In der Nacht hört man die Kirchenglocken, das sep. WC (Licht, Türe, Spülung, Papierrolle) sowie die Gurgelgeräusche der Badewanne. Leider krabbelte auch ein Käfer auf der Bettkante (vgl. Foto).
Eine Quittung für die 140.- gab es leider nicht...
Der Kontakt war ziemlich kalt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, 891rickl!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2013

Allegra Herr --- !

Vielen Dank für das leider etwas kleine Foto von dem Grünen Schildkäfer ( Cassida viridis ), der vornehmlich - so wie unsere Berg Honigbienen und Schmetterlinge - auf gesunden Blumenwiesen vorzufinden ist. Offensichtlich hat dieses Exemplar das schöne Zimmer mit einer solchen verwechselt - zeugt auf jeden Fall für seinen guten Geschmack ! Macht sich auch gut vor dem grünen Bett-Plaid.

Wir bedauern, das Sie auch nach einer Korrespondenz von 6 E-Mails vor Ihrem ca. 7,5-stündigen Aufenthalt in unserem Haus nicht verstanden haben, das die Art von Gast mit der Sie sich beeindruckend eindeutig identifizieren, mit uns nicht kompatibel ist.

Das wiederum erfreut uns, weil Sie mehr als deutlich machen, wie angenehm, sympathisch und normal 99 % unserer sonstigen Gäste sind, denn:

1. ) Verstehen die sofort, das eine einmalig pro Jahr stattfindende Veranstaltung, mit der Nachfrage nach 2-4000 Betten an diesem Tag in der Region, den Preis erhöht.

In grösseren Städten mit Messen/etc. gibt es Preissteigerungen von bis zu 300 % - wir hingegen berechnen nur einen kleinen Aufpreis von CHF 10,- extra, da wir zwangsweise zu einem Stundenhotel degradiert werden. ( das sind + ca.15% und nicht 40 % )

2.) Andere Gäste verstehen auch Hinweise: Ich möchte auch daran erinnern, das Sie nach mehreren Mails, in denen ich deutlich zu erkennen gegeben habe, das eine andere Unterkunft ( mit Alternativ-Vorschlägen von mir an Sie) für Sie wahrscheinlich geeigneter ist als unsere, Sie geradezu darauf bestanden haben für die - ungewöhnlich hohen - CHF 140,- ( CHF 70,- p.Person ) bei uns zu übernachten. - Sie haben also diesen "Mehrpreis" explizit akzeptiert und nun beschweren Sie sich darüber ?

3.) Unsere Gäste verstehen auch, das es in einem Bergdorf Kirchenglocken gibt und es in einem alten Engadinerhaus nicht so schall-aseptisch sein kann und soll wie in einem Betonbau.
Vor Ihnen hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert.

und

4.) Wird von uns nicht erwartet und verlangen wir auch nicht von uns, sich Jedem anzubiedern.

Wir sind sehr froh, das wir uns unsere Authentizität bewahren und damit verlässlich gegenüber unseren Mitmenschen bleiben.

- Sie haben die Leistung von uns erhalten - so wie Sie von uns erwartet und verlangt haben und so bekommen Sie sie dann auch, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Die Frage nach einer Rechnung haben Sie verneint, daher haben Sie auch keine erhalten.

Wenn Sie jetzt doch noch eine haben möchten, schicken wir Ihnen diese nach.

Salüds - Til e Doro

Bewertet am 16. August 2013

Die Gastfreundschaft von Doro & Til ist herzwärmend, wie deren Haus. Märchenhaft offen, aufs Wesentliche konzentriert, mit einer Lage, die nicht nur im Zentrum von Sent, sondern der Herzen sie besuchender Gäste steht, die gleich zu Hause sind. Zimmer individuell eingerichtet, allesamt ihren Charakter. Nasszellen im Gang. Das Frühstück schmackhaft vielseitig hausgemacht, wie die Tipps zur Raum- und Zeitgestaltung. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, crocro222!
bergperle, Manager von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2013

Liebe Gäste aus Basel,

Auch Ihnen ein grosses Dankeschön für ihre Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne würden wir etwas an der Schlafqualität ändern, wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen gefehlt hat.

Herzlicher Gruss aus dem herbstlichen Sent. Doro & Til

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sent.
4,3 km entfernt
0 km entfernt
Camping Sur En
Camping Sur En
Nr. 1 von 3 in Sent

Sie waren bereits im Die Bergperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Bergperle

Anschrift: Sot Prade 132, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
Preisklasse: 97€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Bergperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.