“eine wahre perle auf der sonnenseite des inn”
Bewertung zu Die Bergperle

Die Bergperle
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
Bewertet am 26. Dezember 2012

doro und til bieten alles, was man sich in den ferien wünscht: wahre gastfreundschaft mit leckerer kulinarik, eine sehr gewählt eingerichtete (und überaus schöne) bleibe in einem traditionellen haus. hier kriegt man zu niedrigem preis das maximum an erholung - in einer sehr sauberen umgebung.
beim nächsten besuch im schmucken und sehenswerten sent würde bestimmt ich wieder die bergperle besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rea S!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2012

Vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung ! - Wir freuen uns immer sehr wenn unsere Leidenschaft wahrgenommen und dann auch geschätzt wird - das gibt uns neuen Elan und Energie weiter zu verbessern und zu feilen, das unser "Standard" bleibt und noch immer ein klein wenig besser wird und hoffen dies dann wieder auch geben zu dürfen - Merci !

Es gibt aktuelle Bewertungen für Die Bergperle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Bergperle ist echt ein Geheimtipp. In Sent im Unterengadin, nahe Scuol, in der kleinen schönen Altstadt gelegen, in einem echten alten Engadiner-Haus befindet sich diese schöne Pension, Herberge oder Gästehaus, wie immer man das auch sehen mag. Liebevoll eingerichtete Zimmer, teilweise mit Antiquitäten und viel Geschmack und Herz dekoriert und ausgestattet – bieten für jeden Gast ein wohliges Zuhause. Doro und Til, das Gastgeberpaar tragen mit allen möglichen Dingen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Sei es mit dem leckeren Frühstück, mit selbstgemachten Dingen wie Marmelade oder Brot oder der Aufnahme durch Doro und Til wie in eine kleine Familie. Praktisch sind die Küchen auf den Etagen, die von den Gästen genutzt werden können. Auf dem Sonnendeck kann man die tolle Aussicht auf die Berge und die warme Berg-Sonne geniessen, die dort besonders häufig scheint. Zu allen angenehmen Dingen der Bergperle zählt natürlich auch, dass sie in atemraubender Natur liegt. Rings um das Dorf Sent liegen wunderbare Wanderwege, sehenswerte Täler und Berge und im Winter tolle Skigebiete. Man muss einfach mal dort gewesen zu sein. Übrigens in der ganzen Region gibt es viele echte Mineralquellen, mit unterschiedlichsten Wassern, die schon seit Jahrhunderten für Heilung und Wohlbefinden gesorgt haben. Oft kann man das Wasser einfach so am Brunnen trinken, ob im Sommer oder Winter.

Zimmertipp: Für Familien eignen sich die oberen grossen Suiten die man mit der Küche buchen kann.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GordianHense!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2012

Vielen Dank für die super Bewertung und die tolle Erklärung. Wir freuen uns immer besonders darüber, weil gerade neue Gäste solche Beschreibungen sehr schätzen und sich darüber freuen die Entscheidung für den kommenden Urlaub einfacher&besser gestalten zu können. - Damit macht man nicht nur uns, sondern allen eine grosse Freude - nicht nur daher - grazcha fich da Sent !!!

Bewertet am 15. Oktober 2012

Doro und Till verstehen es, den Gästen den persönlichen Rahmen zu geben, damit der Urlaub ein unvergessliches und erholsames Erlebnis wird.
Mit ihrer zuvorkommenden, offenen Art haben die beiden unsere Herzen im Sturm erobert.
Doro sorgt sogar liebevoll und mit Hingabe für die Kleinen, damit die grossen sich eine Auszeit gönnen können.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, dominivg!

Vielen Dank für die tolle und persönliche Bewertung - wir hoffen sehr das wir weiter die Herzen unserer Gäste erwärmen und so schöne Zeilen zu lesen bekommen. So tolle Gäste zu haben und darüber zu lesen motiviert uns noch mehr das weiter gut zu machen was wir ohnehin gerne tun: Eure Gastgeber sein zu dürfen, Danke !

Bewertet am 22. Juli 2012

Also vorab: Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt - Doro und Till waren sehr gute Gastgeber, sehr zuvorkommend und wirklich sehr nett! Die Pension an sich war gemütlich, sauber und ruhig. Der Balkon, der für die Allgemeinheit nutzbar ist, war für ein Feierabendbier gut nutzbar - auch die Gemeinschaftsküche aus "Oma's Zeiten" war hilfreich, wenn man die Urlaubskasse schonen möchte, denn man sollte wissen, dass das Leben an sich hier im Engadin extremst teuer ist. Das Frühstück, welches am morgen am Gemeinschaftstisch gereicht wird, war gut. Man sollte beachten, dass an der Pension selbst kein Parkplatz zur Verfügung steht und man das Auto für 12 Franken am Tag + 3 Franken pro weiterer Tag bzw. für 25 Franken die Woche im ortsansässigen (aber schon ein gutes Stück entfernten) Parkhaus abstellen muss. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her wird man in Scuol und Umgebung aber sicher nichts besseres finden!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Golf-GT-Sport!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2012

Danke für die durchweg gute und positive Bewertung. Wir haben uns gefreut sehr gute Gasgeber gewesen zu sein und hoffen dies wiederholen zu dürfen. Danke auch für die sachliche Darstellung der Parkplatzverhältnisse an der wir in diesem kleinen Bergdorf nicht viel verändern können. Vielleicht sei noch dazu gesagt das wir schon zwei Parkplätze für unsere Gäste - kostenlos! - anbieten, dies aber eben aus Platzgründen nur für zwei unserer Gäste ausreichend ist. Da aber der Postbus direkt vor der Tür hält und viele mit der SBB kommen haben wir glücklicherweise noch keine grösseren Probleme - ausser bei "Stosszeiten" - mit der Parkplatzbelegung gehabt. Wir würden uns von daher freuen Euch zu einem Zeitpunkt wieder zu sehen wenn es hier etwas ruhiger ist, dann haben wir auch einen Parkplatz für Euch :-) - lieben Dank, Til und Doro

Bewertet am 7. Juli 2012

All den ausschliesslich positiven Tripadvisor-Bewertungen der Bergperle in Sent können wir nur zustimmen.
Wir waren Ende Juni/anfangs Juli 2012 eine Woche lang da und werden selbstverständlich gerne wiederkommen.Die Bergperle ist viel mehr als eine gute Herberge. Sie ist ein Zuhause.
Ein grosses Dankeschön an unsere Gastgeber Doro und Til!
von Marianne, Edda und Shisha aus Zürich

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Schweizerreise!

Vielen Dank Marianne, Edda und Shisha für die tolle Zustimmung und Euren Besuch, die schöne Zeit die Ihr bei uns verbracht habt und die unvergesslichen Erinnerungen die Ihr da gelassen habt. Shisha ist bis heute im Dorf bekannt und wird es bestimmt auch bleiben ! :-)
Sogar Eure Anregung die Web-Site neu zu machen haben wir aufgegriffen und werden diese in den nächsten Tagen nach Generalüberholung der Öffentlichkeit preisgeben - dann kann man endlich die Bilder ( wesentlich mehr als vorher ) auch auf iPhone, iPad und Co genüsslich betrachten ! - Danke für die Bewertung ud bis hoffentlich bald mal wieder. Doro und Til

Bewertet am 3. Juli 2012

Im Mai 2012 haben wir zwei Tage in der Pension Ma Perla verbracht.
Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm, vor allem durch das Gastgeberpaar, welches wirklich sehr hilfsbereit und extrem freundlich ist. Die Zimmer sind mit urchig- romantischen Holzmöbeln bestückt. Generell ist das gesamte Haus ruhig, sauber und super erholsam.
Es besteht die Möglichkeit sich in der Gastküche selbst zu verpflegen, jedoch bietet die Perle ein grosszügiges Frühstück an.

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt und ich kann die Bergperle jedem weiterempfehlen! Herzlichen Dank für den netten Aufenthalt!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Anna S!

Vielen lieben dank für die tolle Bewertung. Wir schätzen diese Weiterempfehlung sehr und werden alles daran setzten das die Empfehlung wahrnehmenden gerecht wird ! Grazcha fich !

Bewertet am 25. April 2012

Ich war geschäftlich unterwegs und habe einmal in der Bergperle übernachtet. Die schöne Gegend, die wunderbare Natur und Bergwelt im Unterengadin finde ich allgemein und in Sent speziell schön. Das Dorf Sent ist weniger touristisch und ruhiger als beispielsweise Scuol.
Die Bergperle ist im Dorf selber sehr zentral gelegen und von Scuol aus mit dem Bus gut erreichbar. Es gibt im Dorf selber gute Einkaufsmöglichkeiten für Nahrungsmittel wie auch Gelegenheiten auswärts zu essen.
Ich habe die Gastfreundschaft von Doro und Til sehr geschätzt. Ich wurde herzlich empfangen und bekam erste Orientierung zu Haus und Dorf sowie wertvolle Tipps rund um Verpflegung und Freizeit.
Mich hat insbesondere das gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Mein Zimmer (Prinzessinnenzimmer, Einzelzimmer) war einfach (breites Bett, Lavabo, Pult, Schrank)eingerichtet, aber liebvoll vorbereitet. Klo und Bad befinden sich auf dem Korridor. Dies war auch von den anderen Gästen her kein Problem (Es gab keine Kollisionen). Ausserdem steht eine gut eingerichtete Küche zur Verfügung, die rege genutzt wird und eine tolle und preiswerte Alternative zum auswärts Essen bietet oder sei es auch nur für ein heisses Getränk.
Am Morgen habe ich das reichhaltige Frühstück sehr genossen und gerne in der Tageszeitung gelesen, die auf dem Tisch aufliegt.
Es hat mir auf jeden Fall so gut gefallen, dass ich bereits wieder geplant habe, hinzufahren.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, nicole r!
bergperle, Inhaber von Die Bergperle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

Vielen Dank für die gute und informative Bewertung. Wir freuen uns auch Gäste auf Geschäftsreise bewirten zu dürfen und hoffen das hier das kostenlose WLAN in Haus besonders hilfreich ist. WIr werden uns bemühen bei der Schlafqualität noch nachzubessern, damit wir hier auch bald 5 Sterne von Ihnen erhalten können, besten Dank !

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sent.
Hotel Traube
Nr. 2 von 4 in Guarda
Pensiun Aldier
Pensiun Aldier
Nr. 2 von 3 in Sent

Sie waren bereits im Die Bergperle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Bergperle

Anschrift: Sot Prade 132, Sent 7554, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Sent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sent
Preisklasse: 99€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Bergperle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.