“Wunderbares Ambiente, ausgezeichnete Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch, Pizza, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Wunderbares Ambiente, ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben mit einer Gruppe von sechs Personen einen Geburtstag in der "Chasa Veglia" gefeiert. Die Wahl dieses Lokals hat sich hundertprozentig gelohnt. Das Ambiente in diesem schönen Haus ist wunderbar und die verschiedenen Speisen haben uns sehr geschmeckt. Die Speisekarte ist reichhaltig und bietet unter anderem leckere lokale Spezialitäten. Die Bedienung war freundlich und schnell.
Wir empfehlen das "Chasa Veglia" für ein gemütliches Abendessen gerne weiter!
Vorteil für Engadin-Gäste, die nicht mit dem Auto unterwegs sind: Auch am Abend ist Sent von Scuol aus mit dem Postauto sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Beat77!

Ingolstadt, Deutschland
“Lecker Essen in bergdörflichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Karte hat eine reichliche Auswahl, da sollte echt jeder etwas für sich finden. Vor allem die engadiener Spezialitäten sind für Touristen ein muss, wenn man erleben möchte wo man is(s)t.
Nicht nur der Gastraum ist gemütlich und einladend. Von der Terrasse aus, bekommt man einen atemberaubenden Blick über das Inn-Tal und auch der Rauerbereich im Keller hat seinen Charm.
Seit ihr in der Nähe, dann probiert dieses Restaurant auf jeden Fall aus!

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Julia W!
Sent, Schweiz
“Capuns vom feinsten !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Capuns gehören zum Engadin wie die Schweinshaxe zu Bayern, nur das diese in vielfältigsten Variationen angeboten werden in Zahlreichen unterschiedlichen Zubereitungsarten. Die Capuns im Chasa Veglia sind mit Abstand die besten die ich bisher gegessen habe. Nicht zu sehr durchgegart an einer sehr feinen Käsesauce, frisch gemacht - köstlich ! Ein wirklicher Speisekarten-Tipp. En guede oder auch bun appetit !

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, bergperle!
Schweiz
“Beste Engadinerküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren zu zweit zum Abendessen im Chasa Veglia

Das Restaurant hat ein tolles rustikales Ambiente und ist kein reines „Touristenrestaurant", vielleicht wirkt es gerade deswegen so sehr Authentisch.

Das Essen war ausgezeichnet. Zum vorspeise hatten wir Wild-Carpaccio und als Hauptgang Wild und Capuns. Ein Besuch lohnt sich, wir würden auf jeden Fall wieder gehen.

Das Restaurant ist gut besucht, eine Reservation ist daher zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Thomas T!
Schwabach
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das urige Lokal kennen wir unter verschiedenen Besitzer/Pächter seit 30 Jahren. Beim Zvierie sollte es nur eine Kleinigkeit sein...Eine Gerstensuppe (Traumhaft) u. zu zweit eine Bündner Platte
mit Salzis, Berkäase, Bündner Fleisch, Hobelfleisch, Sauerkonserven. Brot u. Butter. Wir hatten zu kämpfen - sehr reichlich. Und: Sehr gut. Vernünftiges Preisniveau. Sehr netter Wirt, der zum Schluss noch einen Schnaps spendierte. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Hoinker!