“Essen”

Küche: Pizza, schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist fein. Die Auswahl ist ok. Sehr zu empfehlen sind die Glaces und natürlich die Bündner Spezialitäten!! Das gemütliche Ambiente (viel Holz) lädt zum verweilen ein.

Danke, Raffael W!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit Jahrzehnten reise ich immer wieder - wenn auch in grösseren Zeitabständen - von der Zentralschweiz nach Sent. Mit diesem schmucken Bergdorf verbinden mich Erinnerungen an meine Kindheit, denn Sent war das Heimatdorf meiner Grossmutter.
Bis vor wenigen Jahren war die Chasa Veglia noch ein Geheimtipp. "Entrecote garniert?, es kam eine Platte so gross wie Schreibunterlage, "Pizokels"?, es kam ein Kupferkessel, so voll, dass der dazugehörige Deckel nicht mehr darauf passte.
Ganz anders bei unserem letzten Besuch am Sonntag 29.9.13: meine persönliche Tischreservation für 2 Personen wurde zwar, wenn auch sehr unfreundlich, entgegengenommen, ich musste mich vom sehr salopp gekleideten Kellner belehren lassen, dass die Tischzuteilung erst um 19h durch ihn erfolgen werde.
Der Service durch denselben Kellner war dann noch unfreundlicher. Nach der Bestellung eines gemischten Salates (wo waren die in der Speisekarte aufgeführten Steinpilze?) wurde meine Frau gefragt, ob sie damit genug habe. Meine Pizokels kamen nicht mehr im Kupferkessel sondern im Nouvelle Cuisine Teller mit dem überbreiten Rand, zudem waren es nicht mehr die leckeren Teig- sondern nun neu die Quark-Pizokels, selbstverständlich zum doppelten Preis wie früher.
Ich rate allen Reisenden ins Unterengadin: Fahren Sie doch zum Essen und Uebernachten weiter ins nahe gelegene Südtirol oder nach Oesterreich. Dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch und als Gast fühlt man sich dort noch willkommen...

1  Danke, Martin H!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Urchiges Restaurant mit urchigen Gastgebern, eine tolle Wildkarte hat uns begeistert und die Wildcapuns haben sehr gut geschmeckt. Preis / Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. - Wir kommen sicher wieder !

Danke, Ulla L!
Bewertet am 16. August 2013

Lecker und vielseitig mit lokalen Spezialitäten. Heimelige Gäststätte mit schöner Sonnenterrasse und tollem Ausblick.

1  Danke, crocro222!
Bewertet am 14. August 2013

Hat man erst mal bemerkt, dass die Chefin nicht mürrisch ist sondern einen trockenen Humor hat und doch freundlich und herzlich ist, so erlebt man einen wunderbaren Abend. Effizient, schnell, angenehm und umsichtig bedient sie die Gäste und hat dabei immer den Überblick über das ganze Lokal.

Das Essen ist ausgezeichnet, frisch fantasievoll und sehr schmackhaft, seien das die feinen Bündner Spezialitäten wie Capuns, Pizokel oder eine Art Hirsch-Saucisson oder die einfache Forelle.

Nebst dem heimeligen Gasthaus selber gibt es eine Terrasse mit schöner Aussicht und vor dem Restaurant war in der Gasse selber aufgetischt: südländisches Ambiente vom Feinsten! Dazu gehört natürlich das Glück eines - für die Berge auch im August wohl ungewöhnlich – warmen Sommerabends.

Wir kommen wieder!

2  Danke, micheleswitzerland!