“Ruhige Anlage mit Top-Ausstattung”

Apartamentos Fuerte Calaceite
Nr. 4 von 8 Hotels in Torrox
Bewertet am 25. November 2013

Ruhige Anlage mit Top-Ausstattung
Wir haben die Anlage als Ausgangspunkt für umfangreiche Touren durch Andalusien gewählt. Da wir nach 19.00 Uhr ankamen, mussten wir den Rezeptionsmitarbeiter telefonisch verständigen, also unbedingt Handy mit Auslandsfreischaltung bereithalten!

Zur Anlage selbst: Wir erhielten ein Upgrade (größeres App mit 2 SZ und 2 BZ), Haus 7, 1. Stock. Der Balkon war sehr groß (Sitzgruppe und Liegestühle), leider nur bis Mittags Sonne. Wer nachmittags Sonne wünscht, sollte auf Haus 3-5 Wert legen. Die Ausstattung ist wirklich perfekt, es fehlt nichts in der Küche (incl. Wäschetrockner, Waschmaschine und Geschirrspüler), alles in Top-Zustand, Flat-TV mit ASTRA-SAT, leider kein kostenloses WLAN.

Auch die TG wird mit € 5,00/Tag berechnet, man kann aber vor der Tür kostenlos parken, am Anreise/Abreisetag ist der Zugang zum Kofferverladen kostenlos. Bei unserem Aufenthalt war die Anlage so gut wie leer, daher fantastische Ruhe mit Meeresrauschen auf dem Balkon, Verkehrslärm von der Küstenstrasse ist kaum wahrnehmbar, da nur wenige Autos fahren.
Ohne Mietwagen kommt man schlecht weg, ist gibt jedoch eine Bushaltestelle an der Küstenstrasse (Torrox/Nerja). Es gibt drei Restaurants in Strandlage und in Gehweite, wovon wir im ersten Restaurant den schlechtesten Rotwein unseres Lebens in Spanien getrunken haben, gut sitzen und essen kann man bei PEPE, mit WIFI kostenlos und kritischen Toiletten.....
Füür Selbstversorger wichtig: ALDI und Mercadona in Torrox, LIDL und ein großer Mercadona in Nerja. Torrox selbst war im März und verrammelt und verriegelt, in Nerja war schon mehr los, ist auch der schönere Ort. (Empfehlung für einen Strandtag: Burriana Playa)
Zum Wetter: In der zeit von 08.-22.03. nur 5 Sonnentage, viel Regen bei 15-18 Grad, in de Bergen NEBEL, in Granada noch kälter, da die Stadt in einer Höhe von 700 Metern liegt, also WARM anziehen.

Schwachpunkt der Anlage: Die Reinigung findet zwar alle 4 Tage statt, beschränkt sich aber auf den Handtuchwechsel mit Badreinigung (sehr oberflächlich) und das Bettenbauen. Das wars, die Fußböden muß man denn schon mal selbst fegen und wischen, Putzschrank vorhanden.
Und noch etwas: Der POOL ist schön, aber nur für MUTIGE!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, DERABV!
ATFuerteCalaceite, Manager von Apartamentos Fuerte Calaceite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Ich danke Ihnen vielmals für diese Ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in den Appartements Fuerte Calaceite und es freut mich das es Ihnen gefallen hat. Wegen der Mangelhaften Reinigung möchte ich mich natürlich entschuldigen und Ihnen Mitteilen das wir bereits Maßnahmen getroffen haben damit sich diese Situation nicht wiederholt. Diese Kommentare helfen uns Schwachpunkte zu erkennen und gibt uns die Möglichkeit unser Service zu verbessern und dafür möchte Ich Ihnen ebenfalls danken in der Hoffnung Sie eventuell wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Apartamentos Fuerte Calaceite
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. November 2013

Wir waren im November 2013 in der Wohnung #1233 untergebracht. Das ist ein 2/2er Apartment mit herrlichem Blick auf den Ocean und Torrox. Temperaturen waren in der Mittagszeit zwischen 20 und 25 Grad, wunderbar auszuhalten. Das Meerwasser war schon abgekuehlt, abgehaertete Menschen aber werden sicherlich noch schwimmen koennen. Die Anlage ist sehr schoen gelegen und wird gut gepflegt. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung. Auch die Putzfrauen verhielten sich sehr freundlich und stoerten nicht. Die Rezeption hilft wo es geht und kann gute Informationen geben. Fuer uns war es sicherlich nicht das letzte Mal dort. Supermaerkte: in Nerja gibt es fuer Deutsche bekannt einen Lidl, in Torrox-Costa Aldi. Ausserdem noch Mercadona & Super Sol. Wer ihn leider braucht, auch ein deutscher Arzt hat sich in Torrox niedergelassen. Dr. Tegtmeier hat seine Praxis am Hotel Riu Ferrara finden, 5 Minuten mit dem Auto. Internet kann man guenstig per SIM-Card kaufen. In Nerja im 'Phone House' gibt es 1GB/30 Tage fuer 15 Euro. Anbieter ist 'Orange' mit guter und schneller Verbindung im Raum Malaga. Oder freies Internet in der Strandbar von "Pepe Oro", zwischen Calaceite und Torrox-Costa, links an der Beach gelegen.

Zimmertipp: Wir wuerden nur die Wohnungen mit Meeresblick buchen. Das Fruehstueck oder nur verweilen auf dem Bal ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pompanotto!
Bewertet am 10. November 2013

...ganz nach unseren Erwartungen. Wir waren nun zum vierten Mal in der Anlage und sind nach wie vor begeistert. Einziges Manko: Seit Eröffnung wurde leider wenig oder gar nichts mehr an der Bausubstanz gemacht. Erste Risse an den Wänden, der Babypool immer noch gesperrt. Es wäre echt schade, wenn die Anlage nicht auf dem hohen Stand gehalten wird.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, zinizein!
Bewertet am 25. Mai 2013

In der großzügig angelegten Hotelanlage waren wir vom 12. bis zum 26. Mai 2013 zu Gast.
Wir hatten ein Appartement (mit vollem Meerblick) mit 1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum und einer großen Küche gebucht. Nach dem freundlichen Check-In waren wir überrascht, dass man uns ein größeres Appartemant (2 Schlafzimmer) zur Verfügung stellte. Wir waren im sogenannten Block 3 in der obersten Etage untergebracht. Die Unterkunft war hervorragend, der Blick auf's Meer wunderschön

Küche:
- groß mit allen erdenklichen elektrischen Geräten (großer Kühlschrank mit großem Tiefkühlteil - 3 Fächer -, Umluftherd mit Cerankochfeld, Geschirrspülautomat, Waschmaschine, Trockner, Kaffeemaschine, Mikrowelle);

2 Bäder jeweils den beiden Schlafzimmern zugeordnet:
- beide groß mit genügend Ablagefläche für Kosmetik, großem Spiegel, viel Licht,
- die Unterschiede: ein Duschbad mit einem Waschbecken und ein Wannen-/Duschbad mit 2 Waschbecken;

2 Schlafzimmer:
- beide mit großen Wandschrank mit viel Stauraum, - die Unterschiede: ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten;

Wohnzimmer:
- groß und geräumig mit Esstisch (falls die Temperaturen ein Frühstück auf dem Balkon nicht zulassen) und Couchbereich, Flachbildfernseher mit unzähligen Programmen (Hinweis: beim Einchecken sollte man an der Rezeption darum bitten, die Fernsehprogramme in der jeweiligen Sprache eingestellt zu bekommen - voreingestellt sind Programme in spanisch -> ein Servicemitarbeiter kommt und richtet die Technik entsprechend ein);

Balkon:
- ca. 15 qm groß, voller Meerblick, Zugang von Wohn- und Schlafzimmer, 1 Liege, 4 Stühle und ein großer Tisch, Hinweis: Balkon liegt von ca. 8 bis 15:30 Uhr in der Sonne (Monat Mai);

Anlage:
- ruhig, großer Poolbereich direkt vor den Blöcken 3 und 4, mit vielen Liegen, Parkmöglichkeit in den Tiefgaragen der einzelnen Blöcke (gegen Gebühr: 14 Tage = 50 Euro, wobei die erste Nacht frei ist), die Parkplätze sind so konzipiert, das man vom Parkplatz bis zur Wohneinheit über den Lift insgesamt nur ca. 10m !!! Fußweg hat, WLAN (gegen Gebühr: 14 Tage = 39 Euro);

Alle Zimmer einschließlich dem Balkon bieten genügend Anschlußmöglichkeiten (Steckdosen)für elektrische Geräte.

Wer mit Kindern Urlaub machen möchte, sollte wissen, das es hier keinen Kinderclub, keine Animation und keine organisierte Unterhaltung gibt. Am Pool sind Ballspielen, Badematratzen und Sprünge in den Pool unerwünscht. Verpflegung wird nicht angeboten und muss selbst organisiert werden. Daher ist ein Auto unbedingt notwendig (nächster Einkauf - Aldi) in ca. 2,5 km Entfernung.

Service:
- hervorragend mit Abstrichen bei der Reinigung (etwas oberfächlich), sehr freundlich und hilfsbereit, spanisch, englisch und teilweise deutsch sprechend, kleine Unzulänglichkeiten/Reparaturen - defektes Deckenlicht - wurden umgehend beseitigt;

Toller Urlaub in toller Anlage. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Block 3 - Sonne von morgens bis nachmittags, Block 4 - Sonne vom späten Vormittag bis abends, Appa ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Metrostar18!
ATFuerteCalaceite, Manager von Apartamentos Fuerte Calaceite, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Ich möchte mich bedanken für die Zeit die Sie sich genommen haben um die Appartements Fuerte Calaceite so detailliert zu beschreiben und es freut mich das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Bewertet am 26. Januar 2012

Das Aparthotel At Fuerte Calaceite liegt in der Nähe von Torrox-Costa in Richtung Nerja auf einem Hügel. Daher hat man vom Balkon einen traumhaften Blick auf Nerja oder Torrox sowie das Meer. Die Ausstattung ist perfekt (Waschmaschine, Trockner, Geschirrspülmaschine sowie Sat-TV). Die Einrichtung ist modern und schön, die Bäder sehr angenehm gestaltet.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben den nächsten Aufenthalt schon gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, saab_fan_1977!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Anlage ist wirklich toll, wir wurden upgegraded auf ein 2 Schlafzimmer- Apartment. In der Wohnung ist auch alles vorhanden, sogar eine elektrische Zitruspresse, Toaster usw.
Auch die Schwimmbäder und die Anlagen waren sehr gepflegt. Ein Auto ist aber unerlässlich. Die nächten Bars sind 2 km entfernt und Supermarkt 3 km. Die Hanglage macht den Fußweg zusätzlich schwierig.
Housekeeping mit Handtuchwechsel hatten wir nach 4 Tagen, das fanden wir aber in Ordnung.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nenita81!
Bewertet am 24. Mai 2011

Die Anlage liegt in hervorragender Lage zwischen der netten Ortschaft Nerja und Torrox in unmittelbarer Nähe zum Strand (ca. 300 Meter)
Die umliegenden Strände (mit Liegen und Sonnenschirmen) sind zu Fuss leicht erreichbar.
Die Poolanlage sehr schön (aber nur bei einem Objekt vorhanden)
Die Wohnungen selbst sind sehr komfortabel und für Langzeitaufenthalte sehr geeignet. (Waschmaschine, Geschirrspüler, sogar Bügelieisen und Brett-alles vorhanden)
Die Aussicht von den Terrassen unbeschreiblich schön (Meerblick!!)
Mietwagen sehr empfehlenswert, da die weissen Dörfer in der Umgebung Pflicht sind!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, wiela18!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torrox.
IBEROSTAR Malaga Playa
Nr. 5 von 37 in Nerja
Hotel La Casa
Hotel La Casa
Nr. 2 von 8 in Torrox

Sie waren bereits im Apartamentos Fuerte Calaceite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Fuerte Calaceite

Anschrift: Carretera Nacional 340A Km. 286,1, 29793, Torrox, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torrox
Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Torrox
Preisklasse: 52€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apartamentos Fuerte Calaceite 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Fuerte Hoteles, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Fuerte Calaceite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
At Fuerte Calaceite Hotel Torrox
Hotel At Fuerte Calaceite Torrox