“mein schlechtester Urlaub 05/12”
Bewertung zu Iberostar Malaga Playa

Iberostar Malaga Playa
Nr. 1 von 6 Hotels in Torrox
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Budenheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“mein schlechtester Urlaub 05/12”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Zimmer OK, Essen gut! Personal unglaublich ignorant und der Spa-Bereich ein Fake!
Da meine Koffer nicht mitgekommen sind, war ich auf den Spa-Bereich angewiesen, der sich als Desaster entpuppte. Es gibt in diesem Hotel keinen Bademantel und Slipper um mit dem Aufzug in den Spa-Bereich zu fahren (nicht mal gegen Gebühr) der gesamte Spa-Bereich + Innenpool war eisig kalt und kein einziger Mensch dort. Trotz leider echt schlechten Wetter im April. Die Sauna defekt und kein einziges Personal an der Spa-rezeption. Also wieder zurück in unser Zimmer! Mein Koffer stand dann noch einen ganzen Tag in der Hotelrezeption, obwohl wir mehrfach telefonisch nachfragten. Erst als ich ihn in der Ecke stehen erkannte (auf dem Weg zum Abendesse in Männerklamotten) und danach fragte, wurde er mir ausgehändigt :-( Ohhh man, echt ein toller service!!! Auch Anfragen über Ausflüge, oder Telefonnummern unseres Reiseveranstalters wurden eher als lästig empfunden. (Reiseordner in der Lobby waren leider leer) und zu guter letzt wurden wir auch vergessen am Abreisetag vom Hotel zum Airport abzuholen. Für uns NIR WIEDER DIESES HOTEL! Iberostar ist doch sehr unterschiedlich auf der WELT !!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Katrin N!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Katrin,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Malaga Playa. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen.

Wir bedauern, dass Ihr Gepäck am Flughafen nicht mitgeliefert wurde und aufgrund dessen, Ihr Aufenthalt in unserem Hotel bereits wenig positiv begann. Wir sind ein 4 Sterne Hotel und verfügen leider über keinen Premium-Bademantel-Slipper-Service.

Außerdem tut es uns leid, wenn Ihnen unser Spa-Bereich nicht adäquat erschien. Es arbeiten immer 2 Mitarbeiter im Spa-Bereich. Sollten einmal beide Mitarbeiter aufgrund von Massagen oder Behandlungen nicht an der Spa-Rezeption sein, dann stellen sie normalerweise ein Hinweisschild auf. Zudem können unsere Gäste ihre Zimmernummer hinterlassen, wo sie von den Spa-Mitarbeitern zurückgerufen werden.

Das Schwimmbecken im Spa-Bereich ist immer zwischen 26,5ºC - 27ºC warm und liegt damit in der Norm, welche 24ºC – 30ºC vorschreibt. Die Sauna funktionierte im April 2012 ohne Beanstandungen, lediglich die Dusche war einmal defekt und wurde am selben Tag repariert.

Das Hotel trägt keinerlei Verantwortung für den Shuttle-Service, da dies in den Aufgabenbereich des Veranstalters fällt. Sollte es jedoch zu Problemen kommen, dann sind unsere Rezeptionsmitarbeiter gern behilflich und organisieren einen Alternativtransfer, damit der Gast rechtzeitig zum Flughafen kommt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Malaga Playa

• Slowakisch zuerst
NRW, Germany
Bewertet am 6. August 2013

Zimmer ok, schlampige Reinigung. Tagelang keine Seife.

Essen absolut super - viel Auswahl und sehr guter Geschmack.

Getränkeversorgung schwierig - abends Bedienung, man kann nicht selbst zapfen. Mittags o.k - Selbstzapfen möglich. . Pool auch nur bestellen, keine Selbstbedienung. In den Bars kann man entweder zur Theke gehen oder die Getränke werden vom Ober gebracht (Service freundlich und schnell).
Kaffee zum Frühstück nicht überragend. Mittags Kaffee (lecker aus der Espressomaschine) nach dem Essen an der Bar erhältlich. Hier wäre ein Kaffeetresen im Hauptrestaurant sinnvoll.

Animation o.k. und unaufdringlich. Abends Eigenproduktionen auf Schülertheaterniveau. Externe Acts professionell.

Strand dunkler Sand. Sauber. Liegen gegen Gebühr (5 EUR). Beim Gang ins Wasser ist ein ca 3 m langer Kiesgürtel zu überwinden. Dann wieder sandiger Meeresboden. Manchmal schöne Wellen. Insgesamt lohnt sich der Strand aber, wenn man - wie ich - die Freibadatmosphäre am Pool nicht so mag.

Anbindung an das öffentliche Bussystem o.k. (300 m bis zur Bushaltestelle). Exkursion nach Granada zur Alhambra lohnenswert.

Internet zu teuer - sowas hat heutzutage m. E. inklusive zu sein.

Safe zu teuer - ebenfalls total unverständlich.

Publikum: Familien, viele Deutsche, aber auch Spanier, Franzosen, Skandinavier.

Fazit: Ich werde das nächste Mal einen Stern weniger wählen und mit Selbstzapfen und Party auch nach Mitternacht mehr Spass haben. Wer es aber eher ruhig haben will, Wert auf gehobeneren Service legt oder kleine Kinder hat, ist hier richtig.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

1 Danke, dontliketoberippedof!
Zürich
Bewertet am 30. Juli 2013

Die Architektur des Hotels ist sehr schön. Es scheint das einzige schöne Gebäude in Torrox zu sein. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Geputzt wurde nicht so sauber. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt, sogar Champagner am Sonntag. Die Lage direkt am Meer ist perfekt. Die Strandpromenade dazwischen bietet viele Restaurants und keinen Lärm. Am Pool hatte es zu wenig Liegen, mehr hätten aber auch nicht Platz gehabt. Wenn man kein Frühaufsteher ist hat man keine Chance in der Hochsaison. Am Meer hat es dafür immer genügend Liegen und Schirme, die man aber bezahlen muss (5 Euro pro Person). Der Einstieg ins Meer ist kurz etwas steinig aber das Wasser ist perfekt. Wenn man shoppen will sollte man z.B. mit dem Bus ins 7 km entfernte Städtchen Nerja, welches Altstadtcharakter hat und wirklich herzig ist. Für weitere Ausflüge und Besichtigungen in Andalusien ist Torrox ein guter Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, ragusa11!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren das Zweites Mal in die Anlage, war wieder alles ganz Toll ,das Essen war besser als beim erste Besucht. Sehr sauber und gepflegt waren auch die Zimmern, das Personal auch bei vielen Gästen freundlich und schnell. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bei AIl Incusive.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, lola070811!
Merzig am Saar, Saarland, Germany
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, was in diesem Fall heist, dass eine sehr gute Leistung zu einem attraktiven Preis geboten wurde. Auch das Frühstücksangebot war einwandfrei und das Personal auch bei vielen Gästen freundlich und schnell. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Hermann L!
Hamburg
Bewertet am 17. April 2013

Schöne und stilvolle Anlage im maurischen Stil am Strand von TORROX-Costa. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind ausreichend groß ,sauber und gut ausgestattet. Vom Balkon hat man einen sehr guten Blick auf die Anlage und das Meer (Meerblickzimmer vorausgesetzt).Das Essen morgens und abends ist gut und vielfältig. Die Getränkepreise sind angemessen. Der Pool war nicht geheizt und hatte im April ca.18°C (für einen Norddeutschen ist das aber kein Problem). Abends gibt es im Saal Veranstaltung (Flamenco, 1 Mann Band u.s.w.) bei denen man den Abend gut ausklingen lassen kann. Für den kleinen Durst und Hunger zwischendurch gibt es viele Lokale an der Uferpromenade. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen ,da das Hotel über Humboldt Studienreisen gebucht worden ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, techniker!
Wolfratshausen, Deutschland
Bewertet am 6. April 2013

Ein wunderschönes Hotel, guter Empfang, nettes, freundliches Personal, nur da Abendessen
ließ so was von zu wünschen übrig. Ein großes, fast immer gleiches Salatbuffett, das Gemüse lauwarm, das Fleisch, fast immer glech, viel zu scharf gebraten, alles ohne Gewürze, selbt über
die Osterfeiertage keine Ausnahme, nur an einem Tag, als die Bewertungszettel auszufüllen
waren, alles super. Wir wollten den Hoteldirektor sprechen, aber er uns nicht, obwohl er immer
präsent war.
Dieses Hotel, das sehr zentral für Ausflüge liegt, immer wieder, aber 12 Tage Einheitsessen,nein danke.Falls jemand VP bucht, heißt das, zweimal am Tag dasselbe Essen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, EvaD84!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Malaga Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass die Menüfolge im 15 Tage Rhythmus rotiert und aufgrund der großen Auswahl kein Gast gezwungen ist, mittags und abends das Gleiche zu essen.

Andererseits freuen wir uns sehr über Ihr Lob für unser Hotel, den guten Empfang und unser freundliches Personal.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Malaga Playa
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Torrox.
Marinas de Nerja Aparthotel
4.5 von fünf Punkten 1.181 Bewertungen
Costamar
Costamar
Nr. 5 von 6 in Torrox

Sie waren bereits im Iberostar Malaga Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Malaga Playa

Unternehmen: Iberostar Malaga Playa
Anschrift: Ferrara s/n, 29793, Torrox, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torrox
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Torrox
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Malaga Playa 4*
Das vor Kurzem renovierte IBEROSTAR Málaga Playa ist erfahren darin ein Klima zu schaffen, dass Sie während Ihres Urlaubs glücklich macht. Die Wärme der Zimmer, der in weniger als einer Minute zu Fuß erreichbare Strand, die unterhaltsame Atmosphäre des Animationsprogramms, das gemütliche Ambiente der Restaurants… Und wie es nicht anders sein könnte, die beste Temperatur in ganz Europa. Entdecken Sie weitere 7 Gründe, um sich für Ihren Urlaub für dieses Hotel an der Costa del Sol zu entscheiden. Unterschiedliche Zimmer für unterschiedliche Reisende. Von den romantischsten Suiten, um einen Urlaub mit dem Partner zu genießen, bis hin zu Apartments mit Küche. Und natürlich den schönsten Ausblick auf das Meer oder die Gartenanlagen des Hotels, um das beste Erwachen in Málaga zu garantieren. Und vor Kurzem renoviert! Nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Das Hotel IBEROSTAR Málaga Playa verfügt über einen direkten Zugang zum 1.200 Meter langen Strand Ferrara. Also machen Sie es sich auf Ihrer Sonnenliege gemütlich und genießen Sie die Sonne und die Brise des Mittelmeers auf Ihrer Haut. Aromen der Welt. In diesem Hotel für Kinder an der Costa del Sol finden Sie nicht nur die beste lokale Küche, sondern können auch jeden Abend mit unseren Themenbuffets um die Welt reisen. Außerdem haben wir eine Überraschung für alle Naschkatzen: das große Dessertbuffet. Es ist unmöglich, nicht in Versuchung zu geraten! Erfrischung im großen Stil. Der riesige Pool dieses Hotels in Málaga Playa lädt die ganze Familie zum Baden ein. Die Kinder können Hai spielen und die Erwachsenen ihre Bahnen ziehen. Ebenso gibt es einen Pool mit Rutschen für Kinder, ein Hallenbad mit Blick nach draußen und ein Becken für Kleinkinder. Unendlich viele Aktivitäten. Am Abend warten die Kinder in der Minidisco ungeduldig auf die Ankunft von Starky und Stella. Tagsüber können sie sich im Miniclub vergnügen. Im Pool spielen, sich verkleiden oder basteln. Und für Sie? Tanzshows, Livemusik… Beneidenswerte Temperaturen. Hier finden Sie das beste Klima Europas! Die jährliche Durchschnittstemperatur liegt bei 18º C und die milden Sommer machen Torrox zum besten Urlaubsort. Tatsächlich ist es wahrscheinlich, einen Einheimischen zu treffen, der stolz auf die hier vorhandenen klimatischen Verhältnisse ist. Der Zauber von Torrox. Sie dürfen nicht heimreisen, ohne sich von den weißen Häusern verzaubern zu lassen. Ein Spaziergang über die Treppen und durch die engen Gassen lädt zum Entspannen und einem Nachmittag mit Tapas auf dem Stadtplatz Plaza de la Constitución ein oder um sich einfach nur mit seinen Lieben zu vergnügen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Malaga Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Ferrara Torrox
Riu Ferrara Torrox