“Es war einmal ........”
Bewertung zu Monte Mar Palace

Monte Mar Palace
Bewertet am 28. Juni 2014

......ein gutes Hotel. Wir kommen seit 2008 mit zwei Unterbrechungen jedes Jahr in dieses Hotel. Leider ist es nicht mehr so gut, wie zum Anfang. Das Personal ist super freundlich, da hat sich nichts geändert.

Die Sauberkeit auf den Zimmern, lässt zu wünschen übrig. Am Tag unserer Ankunft lag im Bad vor der Badewanne ein Dattelkern. Der lag auch noch am Tag unserer Abreise dort (sicherlich noch immer). Es wurde auch beim Handtuchwechsel zweimal vergessen, dass das Zimmer von zwei Personen bewohnt wurde. Bei den Temperaturen im Juni möchte man schon morgens und abends duschen.

Nun zur Küche. Das Frühstücksbuffet ist hauptsächlich auf die englischen Gäste ausgerichtet, damit können wir leben. Leider hat das Mittags- und Abendbuffet derart nachgelassen, dass wir die letzten drei Tage unseres Urlaubes lieber außerhalb des Hotels gegessen haben und zwar richtige portugiesische Küche. Das Fleisch war oft zu trocken und ohne den typischen Geschmack der portugiesischen Küche. Am Gemüse und am Reis fehlte ganz einfach Salz. An Gemüse gehört für uns auch ein wenig Butter, es schmeckt einfach besser, als wenn es nur in Salzwasser gekocht wird. Die Soßen waren dünn, wie Wasser. Es wäre schon gut, sie etwas zu binden, wenn man Reis oder Nudeln dazu anbietet.

Leider kann sich ein Hotel seine Gäste nicht aussuchen. Wenn sich die Gäste zum Abendessen in Badelatschen, Shorts und Muskelshirt an einen liebevoll gedeckten Tisch setzen, frag ich mich, haben diese Menschen denn gar keine Kultur? Es wundert mich nicht, dass nur noch so wenig Engländer als Gäste kommen. Das Niveau ist sehr gesunken.

Trotzdem, einen herzlichen Dank an das tolle Service-Personal, das ist Gott sei Dank so geblieben, wie zum Anfang. Darum kommen wir auch wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Renate K!

Bewertet am 23. Mai 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer für zwei Nächte. Es gab keine Minibar im Zimmer und wir mussten sogar für den Safe-Schlüssel bezahlen. Meine Betthälfte war schon durchgelegen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es waren vor allem All Inklusiv Gäste im Hotel und hatten Buffet. A la Carte Gäste werden nicht richtig verwöhnt, das Hotel ist komplett auf diese Pauschalreisen fixiert. Es gibt kein nächstes Mal mehr.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnitaSt80!
Bewertet am 10. Januar 2014

Zunächst: Das Hotel liegt einfach phantastisch mit wunderbarem Blick auf die Nordküste. Die Anlage wie auch die Zimmer sind gepflegt und stets sauber. Die Zimmer sind groß und bieten viel Stauraum. Seltsam nur: In 12 Tagen wurde der Teppichboden weder im Zimmer noch auf den Fluren gesaugt. Wir hatten Nur Frühstück gebucht; das bot alles, was man braucht. Leider bietet das Haus "All inklusive" an; das wirkt sich stets negativ auf das Niveau der Gäste aus. Hier hatte man dazu noch den Eindruck, dass das Hotel bewusst "Billiggäste" anzieht, denn es wurde von einer miserablen Truppe ausserordentlich schlechte Animation und dann fast ausschliesslich in französisch geboten. Offensichtlich reichte das teilweise sehr peinliche Angebot aber für das Niveau der meisten französisch- und englischsprachigen Gäste aus. Hätten wir von dieser Animation gewusst, hätten wir das Hotel definitiv nicht gebucht, da sich das Ganze im Bereich der Lobby-Bar abspielte, ein Ausweichen also nicht möglich war. Wer den ganzen Tag unterwegs ist und sowieso die Abende im Zimmer verbringt, findet ein schönes Hotel vor.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick auf der Nordost Seite haben die beste Sicht.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans K!
Bewertet am 14. September 2013

Für Menschen die gerne einen ruhigen Urlaub machen möchten. Wenn man etwas von der Insel sehen möchte ist hier ein Auto Pflicht. Saubere gepflegte Anlage, sowie schöne und saubere Zimmer. Einige Bereiche könnten eine Renovierung gebrauchen, was aber nicht störend wirkt. Das Essen ist gut, ausreichend und schmackhaft. Vor allen Dingen wird hier zum Teil etwas Landestypische angeboten. Gut gelungen. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Wir werden bei dem nächsten Aufenthalt aud Madeira wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind von der Lage schöner
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 57Sonnenschein57!
Bewertet am 25. September 2012

Wunderschoener Ausblick. Hotel war vielleicht vor 10 Jahren die 4 Sterne wert. Innen abgewohnt, aber sauber und gerauemig. Poolanlage wird nicht mehr gepflegt. Fuer reinen Hotelurlaub nicht geeignet, fuer Aktivurlauber - als Basislager - super. Kostenloses Parken.
Sehr zu erwaehnen: die ausgezeichnete portugiesische Kueche. Ein Lob an den Koch.
Wer nicht zunehmen moechte, sollte kein AI buchen :-). Personal absolut top. Hotel liegt landschaflich in der schoensten Ecke Madeiras. Komplettes Gegenteil zur Tourihochburg Funchal. Ohne Mietwagen ist es unmoeglich die Insel zu erkunden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, M a!
Bewertet am 15. Januar 2012

Zimmer: etwas ältere Einrichtung aber mit sensationell viel Platz. Verstaumöglichkeiten ohne Ende, kleiner Kühlschrank, sehr großer Balkon und unbedingt mit Meerblick buchen. Haben selten soooo gut in einem fremden Bett geschlafen. Badezimmer hat alles was das Herz begehrt. Unsere Zimmerfee war super!

Hotel: Sehr sauber! Sehr gepflegte Außenanlage mit schönem Pool! Ein Panoramablick der die Seele streichelt und flottem, extrem freundlichen Personal an der Poolbar und sonst überall. Die „Golfanlage“ (Putting Green u.s.w.) ist wirklich schön und wie gesagt, der Blick.......

Lage: Der kleine Ort Ponta Delgarda bietet einem alles für den alltäglichen Gebrauch. Apotheke, kleiner Einkaufsmarkt, letzteres findet man nach einer etwas intensiverer Beschäftigung mit dem Ort. Es ist traumhaft hier. Das Hotel hat eine sensationelle Lage wie erwähnt. Der nächste Ort Sao Vincente ist 6 km entfernt und hat alles!

Essen: Dem Küchenchef und seinem Team zollen wir den höchsten Respekt und sagen: Vielen lieben Dank für das Übergepäck am Mann/Frau. ;-) (siehe Beitrag zum Cape Colom) Mit wie viel Freude und Begeisterung die Ihren Job gemacht haben..... Wir könnten uns hier mindestens 3 Seiten über das Essen auslassen – hier die Kurzfassung: morgens: Obst, Aufschnitt, Käse, diverse Brötchen & Brot, Müsli & Co. Eier in allen „Formen, Speck, etc. mittags / abends: Suppe, Salatbüffet, div. Fleisch- Fischgerichte, div. Beilagen, Nudel- / Reisgerichte, Obst, div. Nachtische wie Kuchen, Cremes, etc.

Fazit: Ein hervorragender Urlaub für Urlauber die nicht nur am Pool in der Sonne liegen wollen. Wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kanne74!
Bewertet am 8. August 2011

Zimmer: unbedingt mit Meerblick buchen! Saubere, große Zimmer mit Mamorbad. Essen: sehr gutes Frühstücksbuffet und Abendbuffet, es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei, Samstagabend war Themenabend mit landestypischer Folklore und Essen (Spieß,...). Pools: großer Außenpool, aber aufgrund des Wetters haben wir öfters den beheizten Indoorpool mit Jacuzzi genutzt, ebenfalls kostenlos ist die Sauna und das Dampfbad. Das Hotel ist sehr empfehlenswert aus Ausgangspunkt für Ausflüge an der Nortküste wie nach Sao Vicente (Grotte!!!) oder Porto Moniz (Meerwasserpools!!!)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Babsi73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Estalagem do Vale Hotel
Nr. 2 von 5 in Santa Cruz
Estalagem do Mar
Estalagem do Mar
Nr. 3 von 5 in Sao Vicente

Sie waren bereits im Monte Mar Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monte Mar Palace

Anschrift: Sitio do Montado, Ponta Delgada, Madeira 9240-104, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ponta Delgada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Ponta Delgada
Preisklasse: 46€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monte Mar Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monte Mar Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monte Mar Palace Madeira/Ponta Delgada
Montemar Palace Madeira