“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Countryhouse L'Ariete

Countryhouse L'Ariete
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im L'Ariete und es hat uns wieder sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter verbesserungsbedürftig war. (aber daran kann ja zum Glück niemand etwas ändern)
Dank der schönen Appartements konnten wir auch ein paar längere Schauer gut überstehen und per WLAN fanden wir auch die richtigen Sonnenlöcher für die Ausflüge.

Martinas und Andreas toller Service, das leckere Essen und die entspannte Atmosphäre haben uns wieder sehr gefallen, so dass wir bestimmt wieder kommen werden!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, B_aus_Muenchen!
Agriturismolariete, Inhaber von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Vielen Dank ihr Beiden, das können wir nur zurückgeben - Immer wieder gerne! Liebe Grüße in den Norden! Martina & Andreas

Alleinreisende
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Die umfangreiche und ansprechend gestaltete Internetseite machte uns sehr neugierig; vor allem, da sich das Gezeigte deutlich vom Großteil der sehr angestaubt-kitschig wirkenden Ferienwohnungen abhob. Natürlich ist auch das virtuelle Papier geduldig - umso zufriedener waren wir, als wir im "L´Ariete" ankamen und uns davon überzeugen konnten, dass uns nicht zu viel versprochen wurde.
Wir verbrachten hier 2 herrlich entspannte Wochen in einer tollen Atmosphäre und bei sehr zuvorkommenden Gastgebern.
Wir hatten die gepflegte Wohnung "Orso" gemietet, die uns mit Wohn-/Esszimmer, offener Küche, Schlafzimmer mit bequemem Bett und Badezimmer nicht nur allen notwendigen Komfort bot, sondern äußerst geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet ist. Durch die dicken uralten Steinwände herrschte auch bei 38 Grad Außentemperatur ein angenehmes Klima, so dass für uns eine Klimaanlage absolut entbehrlich war.
Auch die Außenanlagen überzeugten uns völlig: Der großzügige Pool und die Liegewiese sind sauber und einladend. Besonders nett fanden wir die Idee, dass hier anstelle von Sonnenschirmen weiße Sonnensegel gespannt sind. Das sieht nicht nur nett aus, sondern spendet auch wesentlich mehr Schatten! Da das Anwesen im Grünen liegt, genossen wir sehr den herrlichen Ausblick auf die Bäume und den romantischen Ort Montone, der wie ein Schwalbennest am Hang zu kleben scheint.
Auf Wunsch kann im "L´Ariete" auch Frühstück und Abendessen eingenommen werden. Im Innenhof gibt es hierfür eine gemütliche Laube; bei schlechtem Wetter kann das Restaurant im Hauptgebäude genutzt werden, welches ein tolles Ambiente hat. Dies ist jedoch nur für Hausgäste möglich.
Es werden regionale Produkte verarbeitet, die sogar teilweise aus eigenem Anbau oder von Landwirten aus der Nachbarschaft kommen. Uns hat es sehr gut geschmeckt!
Meistens haben wir jedoch selbst gekocht, was uns aufgrund der tollen Produkte auf den Märkten besonders viel Spaß gemacht hat. Ein Aushang informiert über stattfindende Wochen- oder Antikmärkte, deren Besuche einfach nett sind. Weitere bequeme Einkaufsmöglichkeiten hat man in Montone oder im ganz nahe gelegenen Umbertide.
Da wir zum ersten Mal in Umbrien waren, haben wir natürlich viele Touren in die Umgebung unternommen. Hierfür erlebten wir den Standort von "L´Ariete" als bestens geeignet, denn obwohl es in absoluter Ruhe liegt, gelangt man schnell zur Autobahn. Wir haben Perugia, Assisi, Gubbio, Cortona, Arrezzo oder Orvieto bequem und schnell erreicht, haben aber auch die tolle Stimmung im malerischen Montone sehr genossen.
Positiv fiel uns außerdem auf, dass eine große Auswahl an guten Büchern bereit steht. Wir sind zwar nicht darauf zurück gekommen, es sind jedoch bspw. wohl auch geführte kunsthistorische Touren nach Perugia buchbar, Weinverkostungen auf einem nahegelegenen Weingut möglich oder Fahrräder entleihbar. Langeweile kommt somit wohl nicht auf.
Insgesamt haben wir uns bestens erholt und zwei wunderbare Wochen im "L´Ariete" verbracht.
Das nette Betreiberpaar Martina und Andreas umsorgt die Gäste zuvorkommend und freundlich und ist stets ansprechbar. Beide haben "L´Ariete" einen wirklich individuellen, geschmackvollen Anstrich gegeben, der von den Auswüchsen des Massentourismus´ weit entfernt ist. Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, stefanmaike!
Agriturismolariete, Owner von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Vielen Dank auch an Euch - genau so, wie ihr es beschrieben habt, wünschen wir uns unser kleines Fleckchen Italien - schön, wenn es so empfunden wird! Grazie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren für eine Woche im L'ARIETE und haben es so genossen, dass wir gleich noch eine Nacht verlängert haben (danach mussten wir leider wieder arbeiten).

Die Apartments sind einfach klasse, geschmackvoll und bieten die Möglichkeit zur vollen Selbstversorgung – wobei es schade wäre, da Martina so gut kocht.

Wir haben an den meisten Tagen uns bereits zum Frühstück voll umsorgen lassen und danach entschieden:

- Fauler Tag am Pool und abends zum Essen / Besichtigen in einen Ort der Umgebung (z.B. Gubbio, Cortona)
- Ein Besichtigungstag (z.B. Perugia, Assisi, Orivieto) und zum abendlichen Schwimmen mit anschließenden Essen auf der Piazza im L'ARIETE

Der große Pool bietet ausreichend Liegen unter großen Sonnensegeln, damit man sich nicht um 5 Uhr zum Handtuchverteilen aus dem Bett schwingen muss.

Der Ort Montone ist sehenswert – italienisch wie aus dem Bilderbuch – und in 25 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, B_aus_Muenchen!
Agriturismolariete, Inhaber von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Fein, dass es euch so gut gefallen hat, danke für die schönen Fotos, wir hätten Euch gerne noch die eine oder andere Verlängerungsnacht hier gehabt. Liebe Grüße vom L´ARIETE - Team!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Nach einem Kurzaufenthalt im vergangenen Jahr waren meine Frau und ich diesmal mit unseren zwei Kindern sowie meinen Eltern für ca. eine Woche auf Familienurlaub im Countryhouse L'Ariete. Die Anlage ist sehr idyllisch gelegen und liegt unterhalb des malerischen Orts Montone. Der wirklich grosse Pool hat bei unserem Sohn wahre Begeisterung ausgelöst. Auf dem Areal gibt es dennoch zahlreiche ruhige Ecken, in denen man sich gemütlich mit Büchern oder Zeitschriften zurückziehen kann. Für Ausflüge bieten sich z.B. Assisi, Perugia und Gubbio an, die allesamt ca. 30 bis 45 min. Autofahrt entfernt sind.

Die Apartments sind nicht nur stilvoll und authentisch eingerichtet, sondern auch sehr sauber und ordentlich. Die Kücheneinrichtung ist praktikabel, sodass wir auf dem lokalen Markt im nahen Umbertide nach Herzenslust lokale Köstlichkeiten einkaufen und anschliessend zubereiten konnten. An insgesamt drei Abenden waren wir im kleinen Restaurant des Landguts essen und begeistert von der Qualität der umbrischen Landhausküche.

Die Betreiber des Areals waren extrem nette und hilfsbereite Gastgeber und immer um unser Wohlergehen bemüht. Fazit: Wer Umbrien in seiner Ursprünglichkeit erleben möchte und das wirkliche Italien abseits der Touristenströme liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Johannes N!
Agriturismolariete, Owner von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Schön, dass die ganze Familie sich hier so wohl gefühlt hat! Ihr seid immer wieder herzlich willkommen! Saluti aus Umbrien
Andreas & Martina
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Ein Urlaub wie im Bilderbuch – eine wunderschöne Landschaft, ein altes, typisches Landhaus und ganz, ganz reizvolle und liebenswerte Gastgeber.
Das ganze Anwesen ist geprägt von liebevoll arrangierten Details - man konnte immer wieder etwas Neues entdecken. Der Pool und der große Garten war für die Kinder einfach wunderschön und hat richtig zum Entspannen beigetragen.
Martina, die Küchenfee hat einfach nur gezaubert und Andi hat seine Gäste einfach wunderbar verwöhnt. Man hatte keinen Stress – man hatte einfach Zeit zum Genießen.
Die Wohnungen waren von der Größe her optimal und sauber. Wir waren total zufrieden und werden sicherlich wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Gerit O!
Frankfurt / Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Landgut L'ARIETE liegt in wunderschöner Umgebung zu Füßen des malerischen Örtchens Montone, und unsere gute Erfahrung begann eigentlich schon mit den sehr hilfreichen Anreiseempfehlungen zu dieser Oase.

Wir hatten uns für eine Suite entschieden, um durch eine eigene Küche etwas flexibler zu sein, vor allem mit der Einnahme unseres Frühstücks. Wie weise dies sein sollte, wurde uns erst vor Ort so richtig klar: wir haben in unserem Bett so gut geschlafen, daß wir es während der zwei Wochen unseres Aufenthaltes an keinem Morgen rechtzeitig zu den Frühstückszeiten unserer Gastgeber auf die Terrasse geschafft hätten. Man könnte also sagen, daß wir sehr zufrieden waren mit unserem Bett - ich selbst wiege übrigens knapp 80kg, bin 184cm groß und neige eigentlich zu Rückenschmerzen...
Unser Badezimmer war schön eingerichtet, sauber, gepflegt - und wir haben keinen Schimmel bemerkt! Das Wohnzimmer mit gemütlichem Sofa lädt zum abendlichen Lesen ein. Insgesamt eine liebevoll eingerichtete Wohnung, in der wir uns jederzeit zu Hause gefühlt haben!

Das Landgut ist sehr gut und zentral gelegen, so daß es selbst uns Spätaufstehern möglich war, sternförmig mit unserem Mietwagen durch Umbrien, die Toskana sowie auch etwas durch die Marken zu fahren. Ein Auto sollte man allerdings schon zur Verfügung haben, allein, um bei der allabendlichen Rückkehr von Hofhund Laci freudig begrüßt werden zu können!

Wenn man das Auto dann doch mal stehen läßt, bieten die Liegestühle und der große Pool die Möglichkeit, inmitten einer wunderschönen Landschaft Beine und Seele baumeln zu lassen. Und wenn abends die Küche des Landgutes geöffnet haben sollte, empfiehlt es sich sehr, dieses kulinarische Angebot nicht auszuschlagen: Martina kocht einfach himmlisch, benutzt hierbei nur die besten Zutaten aus der Region - im Idealfall aus dem eigenen Garten (diese Tomaten..., und der Salbei!) -, und nach Vorspeise und Hauptgang wäre es eigentlich vernünftiger gewesen, den Nachtisch... Der Wein schmeckte ebenfalls ausgesprochen gut - und auch beim Abendessen hat uns das geschmackvolle, ländliche Ambiente sehr viel Freude bereitet.

Überhaupt war diese Liebe zum Detail an allen Ecken des Landgutes zu spüren. Unsere Gastgeber Martina und Andreas waren jederzeit ansprechbar und haben bereitwillig Einblicke in Ihre wunderschöne und interessante umbrische Welt gegeben. Ihre Freundlichkeit hat entscheidend dazu beigetragen, daß unser Urlaub in Umbrien eine wunderschöne Erfahrung werden konnte. Wir werden gerne wiederkommen, auch mit Kind!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Dominik D!
Veitshöchheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

- die 180 cm Betten sind für 192 cm Urlauber suboptimal.
- Eine Belastung von 84 kg beantworten die einfachen Liegen mit Brechen der
Holzlatten (am nächsten Tag gab es Ersatz aus Metallrohr+Drahtgeflecht).
- Die Türen sind so klein, dass man nur gebückt ins sehr kleine Bad kommt.
- Nur 1 Handtuch zum Waschen und Duschen für eine Woche ist sicher an der
falschen Stelle gespart.
- Das Essen ist sehr gut, aber die Portionen auch sehr klein;
Nachschlag wird verweigert, wie auch auf Nachfrage eine angepasste Portion am Folgetag.
- Die Betreiber sind sehr tierlieb, aber zu Zweibeinern eher nicht so
freundlich.
- Ein sehr kalter Gastraum stand uns beim Essen zur Verfügung.
- Auch ein Tafelwein schmeckt aus einfachen Weingläsern besser als aus
Zahnputzbechern.
- Die Beschreibung auf der homepage ist prima, past nur nicht zu diesem
Objekt

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, Rainer B!
Agriturismolariete, Inhaber von Countryhouse L'Ariete, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Wir bemühen uns, allen unseren Gästen einen rundum schönen Aufenthalt zu ermöglichen, und die grosse Anzahl positiver Rückmeldungen - auch auf tripadvisor - zeigt, dass uns das auch gelingt. Umso bedauerlicher, wenn es trotz allem Engagements einmal nicht klappt. Ärgerlich ist allerdings, wenn wir mit der Kritik erst im Nachhinein via Internet konfrontiert werden; deswegen hier doch einige Klarstellungen. Erstens: Nobody is perfect, aber viele Probleme lassen sich schnell lösen - allerdings nur, wenn wir davon erfahren (Stichwort Handtücher – ein Versehen, jeder Gast bekommt zwei Handtuecher, und auch jederzeit Neue - ein Wort hätte genügt). Zweitens: kleine Türen sind in alten umbrischen Häusern normal, die Bäder sind wie auch all unsere Appartements aber sehr grosszügig. Drittens: Schön, dass es geschmeckt hat, wir führen jedoch keine Jugendherberge mit All You Can Eat – Buffet. Viertens: Typische Italienische Weingläser als Zahnputzbecher zu bezeichnen, zeigt einen gewissen Mangel an Verständnis für das Urlaubsland, das man bereist. Trotzdem: sorry, wir hätten uns gewünscht, dass Sie den Urlaub bei uns mehr geniessen können. Freundliche Grüße Andreas & Martina
Reisende haben außerdem diese Hotels in Montone angesehen:
Nr. 1 von 7 in Montone
La Pietra Rara
La Pietra Rara
Nr. 2 von 6 in Montone

Sie waren bereits im Countryhouse L'Ariete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Countryhouse L'Ariete

Unternehmen: Countryhouse L'Ariete
Anschrift: Via Corlo 38, 06014 Montone, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Montone
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Sonstigen Unterkünften in Montone
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Countryhouse L'Ariete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Countryhouse L'ariete Montone