“Heimische Produkte kreativ und originell serviert”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Bergrestaurant Seppila - GESCHLOSSEN

Bergrestaurant Seppila
Preisbereich: 27 $ - 109 $
Küche: international, Barbecue, Grillspezialitäten
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Bergrestaurant "Seppila" Lassen Sie sich von uns auf einem typischen, südtiroler Bergbauernhof verwöhnen. Unsere Spezialitäten sind traditionelle, einheimische Köstlichkeiten aus der Pustertaler Küche. Das alpine Unkrautmenü wird sie jedoch ebenso verblüffen wie Überraschungen aus der Molekularküche oder vom China-Wok. Unsere Stärken aber sind saftige Steaks vom Holzkohlegrill, gebratene Forellenfilets, Schweinshaxen auf bayrische Art oder "Dolomit`n fried Chicken"... Anschließend können Sie bei einem hausgemachten Eis oder unserem weltberühmten "Heuschnaps" das wunderschöne Ambiente genießen. Öffnungszeiten: (Bitte unbedingt vorreservieren - Wir bekochen Sie nur nach Absprache!) Mittags: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr - Abends: 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Wir öffnen jedoch jederzeit auf Anfrage
Sillian, Österreich
“Heimische Produkte kreativ und originell serviert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Das Restaurant ist besonders für Familienfeiern oder andere geschlossene Gesellschaften sehr zu empfehlen. Speisekarte mit vielen originellen Angeboten, die so kaum irgendwo zu bekommen sind.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Andreas M!

Brunico (Bruneck), Italien
“Es war einmal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren früher sehr oft zu Besuch, und es war immer lecker.
Besonders in der Pilzsaison war der Salat mit frischen Steinpilzen legendär. Leider muss ich sagen, dass gestern der Service äusserst unfreundlich war und die Wartezeiten extraorbitant..
Ich glaube wir kommen nicht wieder.

3 Danke, Manuela M!
Hannover, Deutschland
“Sensationell: Ökologische, Authentische, hausgemachte Südtiroler Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Auf einem Urlaub in Südtirol sind wir durch ZUfall auf das Seppila gestoßen. Dieses liegt im Gsieser Tal in der Ortschaft Taisten auf rd. 1900m Höhe, ist aber problemlos mit dem Auto zu erreichen. Es handelt sich um ein altes (ca. 1700) Bergbauernhaus, erkennbar an den nur rund 2,00 m hohen Holzbalkendecken. Innen allles vollkommen authentisch, zwar renoviert, aber der alte CHarme ist erlkennbar. Das Seppila hat sich auf regionale Küche mit selbstgepflanzten Kräutern Gemüse spezialisiert; selbst die Tiere werden "nebenan" auf einer Wiese gehalten (Wildschweine, Esel, ...). Das Panoram draußen ist unglaublich: Man blickt auf die Pustertaler Alpen, im Hintergrund die Dolomiten (Seekofelö), mit etwas Glück die 3 Zinnen - so etwas fantastisches habe ich lange nciht erlebt. Aber vor ellem die Küche, beginnend bei der Gerstl-Suppe, über einen FRISCHEN Salat bis zum Wildschweinsteak ist hervorragend. Sogar das Bier wird dort oben selbst gebraut (Seppila-Weizen) und schmeckt hervorragend. Wir haben sogar die Besitzer dort kennengelernt - alles ist sehr familiär, vertraut, bodenständig und ehrlich. DIe Höchstwertung - wir haben sogar ein privates EVent dort beim 2. Besuch gefeiert. Allerdings auch nciht billig, aber der preis ist es wert udn auch die Kinder konnten sich vergnügen.

2 Danke, Hudebni!