“"Simpaticissimo"” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 18 Hotels in Cavalese
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“"Simpaticissimo"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Schönes und familiäres Hotel in ruhiger Stadtlage von Cavalese mit moderner, sehr ansprechender Einrichtung und einem besonders schönen Garten.
Sehr freundliche Leitung von Signora Manuela, umsichtige MitarbeiterInnen, hilfsbereit und fürsorglich.
Yoga morgens und teils auch nachmittags, herrliche Yogawanderung.
Sehr leckeres Frühstück und gutes Abendessen, sehr freundliche und bemühte ServicemitarbeiterInnen. Gute Tees, schône Ideen wie Polentaabend im Gärten samt Akkordeonspieler....Zimmer gefiel mir sehr gut, modern, originell und mit bequemen Bett, mit großem Duschbad samt Bademantel, begehbarer Kleiderschrank! Täglich Karaffen mit frischem Wasser am Bett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gute Anregungen zu Ausflügen erhalten.
Wenn überhaupt Kritik, dann allenfalls der für unsere Zimmerlage etwas nervige Kicker (aber immer nur kurzzeitig und nie spät abends) und das Wein nur flaschenweise angeboten wird...oder vielleicht auch fehlendes WLAN auf dem Zimmer......was aber nicht wirklich beeinträchtigend war...

Zimmertipp: War mit dem Zimmer 114 (Ortensia) sehr zufrieden, 2 Balkone, Blick auf alten Baum im Park, Morgenson ...
Öko-Features: Leitung hat sich spürbar damit auseinander gesetzt und ist damit identifiziert, soweit ich dies beurteilen kann.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Anna M!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Im Hotel Azalea kann man wunderschöne, entspannte Urlaubstage verbringen - bei wunderbaren Gastgebern. Die Gestaltung des Hotels mit den gemütlichen und liebevoll ausgestatteten Zimmern, die sehr gute, natürliche Küche, das immer hilfsbereite Personal und die sehr entspannte Atmosphäre - hier kann man sich so richtig gut erholen und auch die Kinder sind mit der unaufdringlichen Betreuung und den vielen netten Ideen wunderbar willkommen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, 4dagmar_2014!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Haus ist unglaublich gastfreundlich – insbesondere Manuela (die Chefin) und das Team um Angelo (Restaurant Chef) waren sehr herzlich und sehr kundenorientiert. Kein Wunsch wurde offen gelassen und die warme sehr familiäre Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass wir einen entspannten und sehr schönen Ski-Urlaub verlebt haben.

Die Architektur ist für einen historischen Skiort eher außergewöhnlich, viel Holz verbunden mit modernen Möbeln, stylische Akzente und einem wohligen Wellness-Bereich und vor allem einem offenen modernen Gesellschaftsraum mit vielen Spielen und der separaten Spielecke mit Meggie der super entspannten Betreuerin – einfach herrlich!

Durch die wunderschöne Atmosphäre des Hotels fällt die Entfernung des Skiliftes nicht zu sehr ins Gewicht, zumal der Skibus vor dem Hotel abfährt :=)

Insbesondere die übersichtliche Grösse des Hauses und der offene Umgang mit den Gästen hat uns wieder einmal von Ihrem Konzept überzeugt. Gerne immer wieder!

Dafür vielen Dank ans Azalea Team!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Zanzarika!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dieses Hotel bietet viel für Gäste denen Nachhaltigkeit wichtig ist: ausgezeichnete Küche auch für Vegetarier, regionale Zutaten und vieles in Bioqualität, alles ist ohne Auto erreichbar, Müllvermeidung durch Seifenspenden etc. Man merkt, dass dies aus Überzeugung gelebt wird und nicht nur "Masche" ist.
Gleichzeitig ist es modern und geschmackvoll eingerichtet, auch der Wellnessbereich ist neu und wunderschön!
Morges gibt es die Möglichkeit Yoga zu machen -bei Schönwetter auch im schönen Garten. Wer möchte kann auch geführte Wandertouren in Anspruch nehmen.
Wir reisten mit zwei kleinen Kindern, die Ältere fand das Spielzimmer und den Garten mit Trampolin ganz toll. Wir hatten nie das Gefühl, dass unsere Kinder stören.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Alima M!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Zwei wunderschöne, erholsame Wochen haben wir im Juli 2013 im ECO Park Hotel Azalea verbracht. Die Mischung aus Design und Natürlichkeit entspricht genau unserer Lebenseinstellung. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet und die Menschen - Gäste und Mitarbeiter - begegnen sich in großer Freundlichkeit.
Paolos Essen war sehr gut, abwechslungsreich und mühelos vegetarisch. Auch auf unsere Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde sehr unkompliziert Rücksicht genommen. Das Service Team ist sehr zuvorkommend und kann toll mit Kindern umgehen. Tanja bietet schöne Bergwanderungen und großartige Yoga-Kurse im Garten an. Die Kinderbetreuung war für unseren dreijährigen Sohn zunächst nicht ganz kompatibel, da es an gleichsprachigen Kindern fehlte. Das löste sich aber nach wenigen Tagen auf. Der Wellness-Bereich ist sehr fein.
Angereist sind wir mit der Bahn und tatsächlich dachte ich, es wäre einfacher vor Ort mit dem Bus zu Wanderzielen im Fleimstal zu kommen. Macht aber nichts - wir haben mal einen Lift gekriegt, sind mal mit dem Bus gefahren und manchmal haben wir die Gondel genommen. In Cavalese liegt das Hotel toll - von dort kann man alles zu Fuß machen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Annette_Bonn!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Insgesamt ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!
Das ökologisch konzipierte Hotel ist sehr gut ausgestattet.Die Atmosphäre ist durch die Freundlichkeit aller sehr angenehm,wir empfanden echte italienische Gastfreundschaft.
Das Essen war morgens und abends ein wahrer Genuß und durch eine naturbewußte Küche
sehr verträglich.
Der Ort ist auch mit Bahn und Bus gut zu erreichen;äußerst preiswert kann man per Bus das
wunderschöne Tal erkunden,wir haben dadurch an jedem Tag neue,wunderbare Ausflüge gemacht und sind dann ausgesprochen gerne in "unser Hotel" zurückgekehrt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, joschu_colonia!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Bei der Ankunft am verregneten Nachmittag begrüßte uns eine entspannte und freundliche Chefin mit ein paar Leckereien und Esspresso. Unser Zimmer hatte eine herrliche Sicht auf die umliegenden Berge. Im Garten hüpfte meine Tochter stundenlang auf dem Trampolin und spielte Fußball. Sie hat während des Aufenthaltes ein paar Kinder kennengelernt. Nachmittags und Abends waren sie mal ohne Erwachsene unterwegs und erkundeten den Garten. Das Hotel stellte uns Räder zur Verfügung. Die Chefin stellte uns interessante Treckingrouten vor. Eine geführte Fahrradtour hatten wir auch mitgemacht. In einer Woche, in der wir in Azalea waren, haben wir also viel erlebt. Man hätte auch viel mehr erleben können, würde man länger bleiben! Denn direkt nach unsere Abreise startete in Azalea die Yoga- und Treckingwochen und die Manuela - die Chefin des Hauses - schwärmte von gemeinsamen Polentaessen im Garten. Was das Essen betrifft, übertraf das Abendmenü all unsere Erwartungen! Frisch, lecker, mit lokaler Charm sorgte der Chefkoch jeden Abend für Überraschungen. Auch die Kinder waren auf das Abendessen gespannt und probierten (fast) alles! Die Nachspeisen von Azalea bleiben im Übrigen bis heute unübertroffen ;-)). Wir kommen auf jeden Fall wieder, Manuela!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 9 von 18 in Cavalese
Hotel Orso Grigio
Hotel Orso Grigio
Nr. 11 von 18 in Cavalese

Sie waren bereits im Park Hotel Azalea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Azalea

Unternehmen: Park Hotel Azalea
Anschrift: Via delle Cesure 1, 38033, Cavalese, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Cavalese
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 18 Hotels in Cavalese
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Azalea 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Azalea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.