Bewertet am 12. Oktober 2017

Freundlicher Empfang, auch spät nachts. Hübsche und gepflegte Anlage im Bungalow-Style mit kleinem Swimmingpool. Dieser ist leider oft abgesperrt, ab 13 Uhr während mind. 3 Stunden. Saison-Ende ist der 30.9. Danach gibt es keine Animationen mehr. Auch keine hoteleigenene Strandplätze mehr.
Das Appartment war mässig sauber, wird auch nur 1 x die Woche gereinigt. Allerdings kann man tägliche Reinigung gegen Aufpreis verlangen. Die Dusche war selbst für uns, die sehr schlank sind, viel zu eng und total verkalkt! Zudem ziemlich ringhörige und insgesamt etwas heruntergekommene Appartements.
Der Weg zum Meer ist eher weit und führt an einem verwahrlosten Sportplatz vorbei. Nichts pittoreskes, so wie auf all den Fotos im Internet.

Zimmertipp: möglichst weit weg von der Poolanlage
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fredi N!
Bewertet am 20. Oktober 2016

Gebucht hatten wir ein Appartement - das 1. was wir hatten war wie eigentlich alle sehr gepflegt, sauber und freundlich nur - das Bad das auch im Urlaub ein wichtiges Utensil ist, war sehr, sehr eng und dafür aber voll mit Dusche ( Einstieg ca. 40 cm - für mich zu klein ) Bidet und Toilette ( beide in italienischen Massen - also beinahe für Kinder ) sowie Waschbecken.
Duschen war für mich nicht möglich da in der Dusche auch noch eine Ablage war die ein Drehen und Bücken unmöglich machten.
Meine Frau schaffte das nur schwerlich.
Nach einer Beschwerde wurden wir in ein anderes Appartement umverlegt ( Umzug selbst vollzogen ). In diesem Appartement war alles Prima nur - die Umwälzanlage des Swimmingpools war unter uns im Keller - das Dauergeräusch war umöglich.
Die Abfallcontainer waren nur 15 m von uns entfernt - der Geruch manchmal sehr penetrant.
Nächster Umzug - hierbei wurde uns auf Nachfrage dann auch geholfen - in ein anderes Appartement - direkt neben der Rezeption. Lautes Geschnatter auch Nachts durch neuankommende Gäste bedingt, sowie russsisch sprechende Miturlauber die Abends und Nacht am Pool rumlungerten mit Wodka und Anderem angeheitert ungeniert in den Pool pinkelten vermiesten uns den Urlaub in der Anlage.
Von diesem Erlebnis ausgehend kann ich die Anlage nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, martinkritzer!
Bewertet am 26. September 2016 über Mobile-Apps

Wir haben hier ein wirklich schönes und großes Appartement bewohnt mit einer tollen Aussicht.. Es ist alles vorhanden was man braucht im Urlaub.. Küche+alle Utensilien, ein großes Bad, Terrasse... Und, und, und..die Aussicht ist dem Apartment ist perfekt, direkt auf das Meer und den Beach! Die Anlage hat einen Pool, der sehr gepflegt ist..einziger Kritikpunkt ist, dass es sehr strikte Regelungen gibt, was die Badezeuges betrifft.. Am Nachmittag ab 13 Uhr bis 16 Uhr ist der Pool gesperrt und man kann nicht schwimmen gehen..aber der Beach ist vor der Tür..❤️☀️

Aufenthalt: September 2016
Danke, Johanna S!
Bewertet am 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

San Vito lo Capo ist eine wunderschöne Stadt.
Die Ferienanlage ist 5 Minuten vom Strand entfernt und hat zudem einen grossen Pool, welcher sehr sauber gehalten wird. Das Appartement in dem wir waren hatte alles was man braucht und war genügend gross (5-köpfige Familie). Die Animation war super, sehr freundlich und persönlich aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Grazie!

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, GiuliaScotto!
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren mit 2 Familien eine Woche im Villagio Calamancina. Jede Familie bewohnte ein Trilo (2 Schalfzimmer + Wohnzimmer). Die Wohnungen waren groß, sauber und zweckmäßig ausgestattet.
Die Terrasse war allerdings nur bei einer Wohnung schön, die andere war mit ca. 6m² sehr klein und von einer hohen Mauer umgeben. Zudem standen 3 halbverrostete Klimaanlagen auf der Terrasse. Wir haben diese lediglich zum Trocknen der Wäsche benutzt. Die Häuser können einen neuen Anstrich sehr gut vertragen. Herzstück der Anlage ist ein schöner Pool, der allerdings durch die laute Animation beeinträchtigt wird. Abends waren wir froh, dass unsere Appartements weit weg vom Pool waren, den die Animation ging bis spät in die Nacht.
Die Lage der Anlage ist toll, Sie liegt nur etwa 3 Gehminuten vom feinen Sandstrand und 7 Minuten von der Restaurantmeile entfernt. So ist man raus aus dem Trubel, aber kann bequem alles zu Fuß erreichen.
Das Villagio bietet reservierte Liegen am Strand mit Sonnenschirm, die wir gerne genutzt haben.
Wir haben die Zeit in San Vito lo Capo sehr genossen - tolle Szenerie - würden aber das nächste Mal eine andere Unterkunft wählen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JSLMB!