“10 min vom Strand, sehr freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramic Hotel

Panoramic Hotel
Dießen am Ammersee, Deutschland
“10 min vom Strand, sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir sind mal wieder mit Hund unterwegs gewesen, und uns wurde San Vito Lo Capo empfohlen bzgl. Traumstrand und Naturschönheit: Stimmt absolut! Nach einiger Suche vorort (Hotels abklappern) haben wir dann dieses gefunden. Nach einem kurzen prüfenden Blick seitens der Hotelangestellten durfte auch unser Junghund miteinziehen. (schwanzgewedel und liebes Geschau unseres Hundes)

Mitte Oktober ist es da himmlisch. Man hat nahezu freie Zimmerwahl aufgrund der Nebensaison und wir haben eine fantastische Wohnung mit Whirlpoolbadewanne und Meerblick bekommen zu einem attraktiven Preis. Alles auch schön sauber. Frühstück gut, konnte man auch auf der Terasse (mit Tisch und Stühlen) einnehmen. Hotel-Hotspot konnte mit Passwort kostenlos genutzt werden, jedoch war der Empfang in unserem Zimmer nicht immer gut, es empfiehlt sich bei Bedarf also ein mobiler Stick o.ä. bzw. unten im Foyerbereich oder Empfangsterasse ins Internet zu gehen. Kostenloser hoteleigener Parkplatz vorhanden (soweit Platz reicht). Man kann aber auch unten auf der Hauptstr. prima gratis parken, wenn man nicht viel zu tragen hat.
Der Strand ist in 10 Gehminuten erreichbar. Im Oktober ist weit weniger los, wir hatten sicher 4 Quadrat-km nur für uns, die nächsten Leute waren sehr weit weg, und so konnte unser Hund frei herumtollen mit den anderen (wenigen) Hunden. Die Hunde da sind halbwild, d.h.sie leben am Strand, haben aber bei Bedarf bis zu 3 Familien, die sich futter-und gesundheitsmäßig um die Tiere kümmern - die Hunde sind nach unserer Erfahrung sehr lieb und ungefährlich (außer für läufige Hündinnen:). Das Wetter war noch sehr warm, manchmal fast heiß und super zum Baden. Der Strand nahezu weiß und sauber, das Meer glasklar und in den schönsten Blautönen, ohne Steine, nur am Rand etwas getrocknetes Seegras o.ä. Jedenfalls nichts verletzendes oder ekliges.

Am Abend dann haben wir meist im Strandrestaurant gegessen oder uns etwas Obst und Käse im Supermarkt geholt. Zu unserer Reisezeit waren kaum noch Gäste im Hotel, daher war auch nicht mehr wirklich ein Koch im Haus. Es wurde trotzdem auf unsere Anfrage nach einem Abendessen im Hotel auf jeden Wunsch eingegangen, und es wurde sehr fürstlich und liebevoll auf einem Wagen ins Zimmer geschoben. Leider war die Hauptspeise nicht so dolle (war eben kein Koch), aber der Auftritt hats wieder wett gemacht, sowie auch das lecker Brot und der gut gewürzte Salat. Es gab auch keine Lärmbelästigung. Nur an einem Abend eine ital.Hochzeitsfeier, da war zwar was los, aber wir waren ja im Urlaub, und ein bisschen Trubel diesen einen Abend war uns ganz willkommen.

Wir bedanken uns auf jeden Fall für den tollen Aufenhalt und würden jederzeit wiederkommen. Wir empfehlen dieses Hotel mit gehobenem Daumen = SUPER!

Zimmertipp: Lassen Sie sich die Zimmer zeigen! Versuchen Sie eine Suite mit Meerblick zu bekommen (Eck-Sprudelba ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Dourb!

Bergisch-Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Ein für sizilianische Verhältnisse sehr gutes Hotel, doch sind VIER Sterne aus deutscher Sicht unangemessen. Ausgezeichnetes Abendessen mit netter bedienung, gute, geräumige Zimmer.
Die Badezimmer könnten eine Renovierung gebrauchen. Besserer Fensehempfang wäre ebenfalls wünschenswert. Fantastischer Blick auf die Bucht von San Vito (wenn man Meerblick gebucht hat).

Störend im Sommer allerdings die abendlichen Animationsveranstaltungen am Pool des Nachbarhotels, die manchmal bis Mitternacht dauern können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, klgf11!
Suedtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Es hat einfach alles gepasst, die typische Küche ist abwechslungsreich, üppig und sogar für verwöhnte Gaumen Genuss pur, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber. Ruhig gelegen, nur einige Geh-Minuten zum Zentrum. Unser Urlaub viel in die volle Blütezeit - wandern, sehen und geniessen mit allen Sinnen. Fürs Baden im Meer wars leider ein wenig kalt - nur die ganz Harten scheuten das Wasser nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, HexeSuedtirol!
Pasadena, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ich war mit einer Reisegruppe im Hotel Panoramic in San Vito lo Capo. Das Hotel liegt am Huegel. Mein Zimmer hatte einen Balkon mit Ausblick auf den Huegel von wo man am fruehen Morgen die Ziegen am Hang beobachten konnte. Der Balkon hatte Tisch und Stuehle was sehr angenehm war. Vom Flur aus, sowie auf den Balkonen der Zimmer die zum Meer lagen war der Ausblick einfach fantastisch! Es sind ungefaehr 10 Geh Minuten bis in den Ort und zum Strand, sehr schoen gelegen! Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer geraeumig, ruhig und sauber. Ich wuerde gerne wieder kommen!

• Aufenthalt April 2009
Nr. 38 von 54 in San Vito lo Capo
Residence Il Baglio
Residence Il Baglio
Nr. 12 von 41 in San Vito lo Capo

Sie waren bereits im Panoramic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramic Hotel

Unternehmen: Panoramic Hotel
Anschrift: Via Eboli, 33, 91010, San Vito lo Capo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > San Vito lo Capo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in San Vito lo Capo
Nr. 20 der Romantikhotels in San Vito lo Capo
Nr. 20 der Strandhotels in San Vito lo Capo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panoramic Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Vito Lo Capo Hotel
Panoramic Hotel San Vito Lo Capo, Sizilien