“Anfängertauchgang San Vito lo Capo”
Bewertung zu Under Hundred Diving

Under Hundred Diving
Bewertet 3. Oktober 2013

Als ich die Tauchschule auf dem Weg zum Strand sah, entschieden mein Freund und ich uns spontan zu einer Anfängerstunde. Wir waren nur zwei Tage in San Vito lo Capo, aber die Tauchlehrer waren sehr flexibel und so konnten wir direkt am nächsten Morgen starten. Nach einer Einführung sind wir ca. 15 min mit dem Boot vor die Küste gefahren, wo man ungestört die Unterwasserwelt bewundern kann. Wir waren vorher noch nie tauchen aber es hat uns einen riesen Spaß gemacht, auch dank der guten Betreuung Ober- und Unterwasser von den kompetenten Tauchlehrern :).

Alles in Allem eine super Erfahrung und sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße
Hanna und Oli

Danke, Hanna M!

Bewertet 3. September 2013

Wir hatten das Vergnügen mit Roberto 3 Tauchgänge zu erleben. Bei jedem Tauchgang bestand die Gruppe aus maximal 3 Personen pro Instructor. Dementsprechend angenehm war das Taucherlebnis. Das Equipment war recht neu und super in Schuss. Es konnte ohne Zwischenfälle oder Probleme das Taucherlebnis genossen werden. Von der gemütlichen Tauchbasis aus wurde über den weißen Sandstrand das nahegelegene Tauchboot mühelos erreicht und innerhalb von 15 Minuten ging es dann zum jeweiligen Tauchplatz. Nach einer unterhaltsamen Einweisung in den Tauchplatz durch Filippo (dem weiteren Divemaster der Tauchbasis) konnten wir in Höhlen und an Wänden entlang viele Korallen, Lobster und andere Fische bewundern. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Tauchbasis!!!

Danke, Lisa S!
Bewertet 31. August 2013

Wir, drei Nichttaucher und ich, waren Ende August in San Vito lo Capo. Ich habe mit Roberto und seinem Mitarbeiter Filippo zwei Tauchgänge gemacht. Equipment war vollkommen ok, der Service sehr freundlich und familiär. Roberto spricht auch ein sehr gutes Englisch (nicht selbstverständlich auf Sizilien). Lufttemperatur war ca. 30°, das Wasser hatte erstaunliche 27°C und da ich bis dato nur in den Tropen getaucht bin, war der Unterschied erstaunlicherweise nicht sehr hoch. Die Sichtweite war ca. 20m und es gab allerhand zu sehen. Beim ersten Tauchgang (Cala Rossa) habe ich ca. 20 Muränen, Konger, Zackenbarsche, große Skorpionfische und vieles mehr gesehen...absolut toll! Nr. 2 ging dann in die Grotta Perciata, eine Höhle mit Durchgang, durch den das Sonnenlicht wie ein Spotstrahler das Höhleninnere erstrahlt.
Für meine Miturlauber hatte ich überlegt am Nachmittag einen Schnorchelausflug zu machen. Diesen haben wir mit Rob und Filippo zum Venus Lake gemacht, einen tollen Spot, nur vom Meer zugängig. Einfach toll! Ich komme wieder.

Ach ja: Rob macht auch Fotos bei den Tauchgängen und sendet einem diese bei Bedarf zu...tolles Add-on!!! Und vielen Dank!

Danke, Florian F!
Bewertet 25. August 2013

Eine sehr professionelle Tauchbasis mit familiärem Charakter. Es wurde auf die Bedürfnisse und dem Kenntnisstand der einzelnen Taucher eingegangen. Roberto und Filippo waren ruhig und haben es versucht uns in allen Sprachen das wichtigste zu vermitteln. Die Ausrüstung war gut und in allen Größen vorhanden. Es wurden alle Tauchplätze mit dem eigenem Boot angefahren die ca. 15 Minuten entfernt waren. Was wichtig war, dass alle Spaß hatten und durch die nette Art von Roberto viel gelacht wurde.

Danke, Claudius R!