“Entspanntes Tauchen mit super Equipment” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Under Hundred Diving

Under Hundred Diving
Platz Nr. 2 von 29 Touren in San Vito lo Capo
Darmstadt, Deutschland
“Entspanntes Tauchen mit super Equipment”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten das Vergnügen mit Roberto 3 Tauchgänge zu erleben. Bei jedem Tauchgang bestand die Gruppe aus maximal 3 Personen pro Instructor. Dementsprechend angenehm war das Taucherlebnis. Das Equipment war recht neu und super in Schuss. Es konnte ohne Zwischenfälle oder Probleme das Taucherlebnis genossen werden. Von der gemütlichen Tauchbasis aus wurde über den weißen Sandstrand das nahegelegene Tauchboot mühelos erreicht und innerhalb von 15 Minuten ging es dann zum jeweiligen Tauchplatz. Nach einer unterhaltsamen Einweisung in den Tauchplatz durch Filippo (dem weiteren Divemaster der Tauchbasis) konnten wir in Höhlen und an Wänden entlang viele Korallen, Lobster und andere Fische bewundern. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Tauchbasis!!!

Danke, Lisa S!

• Finnisch zuerst
Bornheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fast wie in den Tropen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Wir, drei Nichttaucher und ich, waren Ende August in San Vito lo Capo. Ich habe mit Roberto und seinem Mitarbeiter Filippo zwei Tauchgänge gemacht. Equipment war vollkommen ok, der Service sehr freundlich und familiär. Roberto spricht auch ein sehr gutes Englisch (nicht selbstverständlich auf Sizilien). Lufttemperatur war ca. 30°, das Wasser hatte erstaunliche 27°C und da ich bis dato nur in den Tropen getaucht bin, war der Unterschied erstaunlicherweise nicht sehr hoch. Die Sichtweite war ca. 20m und es gab allerhand zu sehen. Beim ersten Tauchgang (Cala Rossa) habe ich ca. 20 Muränen, Konger, Zackenbarsche, große Skorpionfische und vieles mehr gesehen...absolut toll! Nr. 2 ging dann in die Grotta Perciata, eine Höhle mit Durchgang, durch den das Sonnenlicht wie ein Spotstrahler das Höhleninnere erstrahlt.
Für meine Miturlauber hatte ich überlegt am Nachmittag einen Schnorchelausflug zu machen. Diesen haben wir mit Rob und Filippo zum Venus Lake gemacht, einen tollen Spot, nur vom Meer zugängig. Einfach toll! Ich komme wieder.

Ach ja: Rob macht auch Fotos bei den Tauchgängen und sendet einem diese bei Bedarf zu...tolles Add-on!!! Und vielen Dank!

Danke, Florian F!
Deutschland
“Super Tauchbasis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Eine sehr professionelle Tauchbasis mit familiärem Charakter. Es wurde auf die Bedürfnisse und dem Kenntnisstand der einzelnen Taucher eingegangen. Roberto und Filippo waren ruhig und haben es versucht uns in allen Sprachen das wichtigste zu vermitteln. Die Ausrüstung war gut und in allen Größen vorhanden. Es wurden alle Tauchplätze mit dem eigenem Boot angefahren die ca. 15 Minuten entfernt waren. Was wichtig war, dass alle Spaß hatten und durch die nette Art von Roberto viel gelacht wurde.

Danke, Claudius R!
“So macht Tauchen Spaß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Roberto, Marina und Filippo haben uns immer super nett und professionell betreut. Es war ein relaxtes und sicheres Tauchen. Das Material war gepflegt und die Atmosphäre familiär. Jederzeit wieder. Sehr zu empfehlen.

Danke, Marcus R!
Karlsruhe
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“So begeistert man Taucher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Professionalität in Kombination mit familiärem Charakter. Die absolut beste Basis die ich im Mittelmeerraum seit 25 Jahre kennenlernen durfte. Roberto und seine Crew gehen immer auf individuelle Wünsche ein und sind absolute Könner in ihrem Metier. Sowohl Anfänger wie auch alte Hasen sind hier allerbestens betreut. Als Instructor mit ehemals mehrjähriger Auslandstätigkeit würde ich dieser Basis 6 Punkte vergeben wenn es möglich wäre. Und das in einem traumhaften Tauchgebiet.

1 Danke, Stefan K!