“Ein wirklich toller Campingplatz - naturbelassen, sehr gepflegt”

El Bahira Camping Village
Zürich
“Ein wirklich toller Campingplatz - naturbelassen, sehr gepflegt”
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir sind im April mit unseren beiden Kindern (2 und 5) für 2,5 Wochen hier gewesen, um klettern zu gehen. Der Campingplatz liegt direkt am Kletterfels von San Vito und ist ein wirklich wunderbarer Campingplatz. In der Nebensaison ist hier nicht viel los, macht trifft viele Kletter, viele Familien aus Deutschland/Holland/Schweiz, die hier die Frühlingsferien verbringen. Ab und an sind auch italienische Dauercamper anzutreffen, die auch gehörig laut sind, aber wir waren weit von denen entfernt.

Der Pool ist ein Traum für Gross und Klein und wird mit Meereswasser befüllt. Bei uns hatte er daher im April 18 Grad und bei 35 Grad Lufttemperatur hat dies gereicht, um freiwillig ins kühle Nass zu springen.

Es gibt einen erstaunlich gut ausgestatteten Supermarkt auf dem Campingplatz. In den nahe gelegenen Städten gibt es natürlich grössere und günstigere, aber wenn man gerade mal was braucht, ist dieser ideal.

Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit, sprachen gut Englisch und haben uns immer sehr geholfen.

Der ganze Campingplatz wirkt extrem gepflegt, es wird immer viel gemacht, damit er noch schöner wird. Das haben wir so bisher nur selten gesehen.

Der Strand am Campingplatz hat eine sehr kleinen Sandbereich, der Rest sind Steine/Steinsbrocken mit kleinen Wasserpools dazwischen. Ideal für die Kinder, um Quallen, Krebse und Fische zu entdecken.

Wer ein wenig Sandstrand haben möchte, fährt zum 10 Minuten entfernen San Vito Lo Capo, wo es einen Hammersandstrand hat (allerdings auch viel Wind, so dass man viele Kitesurfer sieht). In San Vito gibt es zudem noch himmliche Gelaterias.

Als wir gerade abreisten (Anfang Mai) wurde die Pizzeria 2x/Woche abends geöffnet.

An der Rezeption und an der Bar gibt es kostenloses Wifi. Ausserdem gibt es einen Kinderspielplatz und generell sehr viel Platz für die Kinder zum Entdecken und Rumtoben.

Wir können diesen Campingplatz uneingeschränkt empfehlen!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, lasenza31!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Vito lo Capo.
Hotel / Villaggio Cala Mancina
Nr. 1 von 3 in Sant' Alessio Siculo
Camping Luminoso
Camping Luminoso
Nr. 1 von 59 in Ragusa

Sie waren bereits im El Bahira Camping Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Bahira Camping Village

Unternehmen: El Bahira Camping Village
Anschrift: 91010, San Vito lo Capo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > San Vito lo Capo
Nr. 7 von 47 Sonstigen Unterkünften in San Vito lo Capo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Bahira Camping Village 4*
TripAdvisor ist stolz, CampingAndCo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Bahira Camping Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Bahira Camping Village San Vito Lo Capo
El Bahira Camping Village San Vito Lo Capo, Sizilien