“Unvergessliche kulinarische Reise / Indimenticabile viaggio culinario.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu San Vito a Tavola

San Vito a Tavola
Platz Nr. 16 von 159 Restaurants in San Vito lo Capo
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Die Familie Bica stammt aus einem kleinen Dorf namens Scurati in der Nähe von Trapani im Westen Siziliens. Nicolò, der Chef, kehrt nach vielen Jahren bedeutender internationaler Erfahrung in der Schweiz, England und Deutschland zurück in seine Heimat um seine Kenntnisse und Erfahrungen in der kulinarischen Zubereitung nun seinen Kunden in San Vito anzubieten. Die Atmosphäre ist gemütlich und entspannend, das Personal bemüht sich, das sie sich wie zuhause fühlen. Denn so muss es sein. Kochen ist bei uns Familientradition. Wir bieten täglich frischen Fisch und Meeresfrüchte, traditionelle sizilianische Küche auf einem hohen, aber dennoch puristischen Niveau und hervorragende Weine aus der Provinz Trapani. Wir servieren ausschließlich lokale und regionale Produkte.
Überlingen, Deutschland
“Unvergessliche kulinarische Reise / Indimenticabile viaggio culinario.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Inhaber geführtes Restaurant mit sehr nettem und simpatischen Personal.

Die zusätzlichen kulinarische Empfehlungen ausserhalb der Karte ( wenn verfügbar ) können wir nur empfehlen, wobei die Kartengerichte fast nicht zu toppen sind, z.B.
Cous Cous di pesce, involtini di pesce spada oder die caponata.....FANTASTISCH!!, auch in Preis/Leistung.

Die Leidenschaft, des Inhabers ist die Zufriedenheit seiner Gäste, und die des Kochs, ist ebenfalls bei jedem angerichtete Teller zu spühren.
Eine Gaumenfreude ist auch die Weinkarte und darüber hinaus die Empfelungen des Inhabers.
Für uns eines der besten Restaurant in San Vito lo Capo.
Von unseren 10 Tagen besuchten wir San Vito a tavola 4 mal und waren jedesmal begeistert.( Leider nicht früher endekt ).

Durch die überschaubare Grösse ein Ambiente zum wohlfühlen in centraler Lage.

An diese stelle möchten wir uns bedanke, für die tollen Abende und Gespräche, auch mit andere Gästen die unsere Meinung teilten.

A Nicolò e a Teresa,
Un grande complimeto
Grazie

Lella & Michael

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, amigo67!

“Tolles Essen mit perfektem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Wir hatten Glück, gleich am ersten Abend hierher zugehen!
Nico, der Besitzer ,vermittelte von Anfang an ein herzliches Gefühl, was auch das Essen betraf. Ehrliche Küche mit frischen Produkten.
Kleine, feine Weinkarte.
Professionelles Team, stets freundlich und aufmerksam.
Danke für die Gastfreundschaft!

Danke, derHerz!
Oberderdingen, Deutschland
“Verköstigung der besonderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Eine Reise nach Sizilien weckt einige Erwartungen und sogleich birgt sie Risiken- zahllose Angebote locken Touristen und ist man gewillt sogleich einem Marktschreier zu folgen landet man ( wie in anderen touristisch erschlossenen Gebieten der Erde) in einem überteuerten Restaurant mit mangelhaftem Service und mäßigem Essen...
Eindeutig nicht so in diesem Lokal!!! Im Vergleich zu den anderen Restaurants auf der Flaniermeile San Vitos wirkt dieses Kleinod geradezu bescheiden. Wirft man aber einen Blick auf die delikaten Speisen, so wird einem schnell bewusst, man ist hier in allerbesten Händen. Hervorragendes Essen, sehr guter Service und vor allem ein mit Herzblut geführtes Lokal wecken die Lust auf ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art. Frische Produkte der Region in Variation verbunden mit authentischer Kochkunst Siziliens erfreuen den Gast und seinen Gaumen. Für mich heißt das, ich komme gerne wieder und freue mich auf einen weiteren Genuss!!!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Simplicissimus2011!
“Unvergessliche Stunden bei Nico!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Als Italien-Liebhaber sind wir seit vielen Jahren von Norditalien bis Sizilien vor allem auch kulinarisch unterwegs. Nico sorgte während unseres Kurzurlaubs im entspannten San vito für das absolute kulinarische Highlight. Die gemischten Vorspeisen sind ein Gedicht: erstklassige Produkte, in grosser Variation gekonnt zubereitet. Unvergesslich der Pulpo Salat oder die Muscheln im köstlich, leicht pikanten Sud. Als Hauptgang folgte ein Seeteufel mit Kartoffeln im Kräutersud, der nicht besser hätte zubereitet werden können. Unsere tochter genoss ein couscous mit meeresfrüchten, herrlich bissfest, ein traum! Die weinauswahl ist gut und den empfehlungen von nico kann man blind vertrauen. Ein dank auch an Giovanni für seinen umsichtigen und angenehmen Service. Daumen hoch für Nico - beste Empfehlung!

Danke, Peterjakob!
CH 7404 Feldis
“Sensationell”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

Restaurant in welchem Preis- Leistungsverhältnis wohl eindeutig stimmt. Aufmerksamer und freundlicher Service, frische regionale Produkte und reichliche Portionen.
Der Chef selbst beherscht 5 Sprachen fliessend und führt dieses Restaurant mit herzblut. Klein und Charmant im Gegensatz zu den benachbarten Restaurants, welche die Kunden schon auf der Strasse anquatschen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, schenkel-muheim!