“Top: Essen und Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Profumi di Cous Cous

Profumi di Cous Cous
Platz Nr. 11 von 159 Restaurants in San Vito lo Capo
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Karlsruhe
“Top: Essen und Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen hier essen. Bereits bei der Reservierung hatten wir ein gutes Gefühl. Der Kellner hat uns freundlich den Tisch gezeigt und nach unseren Wünschen gefragt. Als wir ankamen, war alles sehr schön eingedeckt. Wir wurden bezüglich der Speisenauswahl sehr gut beraten. Das Essen war hervorragend. Egal ob Fleisch, Fisch, Pasta. Der Hauswein für 11 € günstig und sehr gut. Der Service war vorbildlich. Zum Schluss war die Rechnung nur leicht höher, als in den typischen "Touristenfallen". Wir haben einen wunderschönen Abend erlebt. Danke.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Guenter_KA!

San Mauro Torinese, Italien
“Genuss in idyllischer Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Das von außen zunächst unscheinbar wirkende Restaurant verzaubert durch den, im hinteren Teil verborgenen Limonengarten. Inmitten der Zitronenbäume haben wir die Couscous Köstlichkeiten genossen.
Es sei dazu angemerkt, dass die verschiedenen Zubereitungsarten jedem einzelnen Couscous-Gericht einen unvergleichbaren Charakter verleihen, sich nach der Hälfte jedoch eine gewisse 'Lähmung' bzw. Eintönigkeit einstellt.
Die Qualität der Speisen ist hoch, frischer Fisch wird dem Gast am Tisch dargeboten und auch die Weine sind von guter Auslese.
Neben dem für das Restaurant namensgebenden Couscous locken vor allem Meeresgerichte den Gast.
Der Service ist aufmerksam, freundlich und geschult, bisweilen allerdings ein wenig aufdringlich im Verkauf zusätzlicher Speisen und Getränke.
Preislich sicherlich im leicht gehobenen Segment, zwei Personen mit Couscous und einer Flasche Wein mittlerer Güte circa 60,- €.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, ColtelloLui!
Angouleme, Frankreich
“ausgezeichnetes Essen und Service,”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

sehr gute Kûche, ausgezechnetes Personal auch wenns voll ist, Preise ortsentsprechendes hoch

Aufenthalt Mai 2012
Danke, inga t!
Nürnberg, Deutschland
“Orientalisch schoen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Man isst in der Sommermonaten in einem sehr schoenen Innenhof. Das Ambiente und der Service sind sehr gut. Das Essen ist in anderen Restaurants in San Vito besser. Zu empfehlen: Erruzione

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, vielflieger17!
Iggingen
“Gute Küche, aber recht teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Hallo zusammen, wir waren MItte August in San Vito und haben uns vor der Reise natürlich über die diversen Restaurants im Ort informiert und natürlich auch einige ausprobiert.

Nun eines schönen Abends sind wir dann ins Profumi di Cous Cous (wir lieben Cous Cous). Ohne Voranmeldung haben wir zwar 10 min. warten müssen, allerdings war das soweit OK, da das Restaurant sehr voll war.

Im Innenhof angelangt erwartete uns eine schöne und von der Außenwelt gut abgeschottete Atmosphäre. Chef und Kellner waren sehr aufmerksam und haben uns schnell geholfen, das Richtige für diesen Abend zu finden.

Gegessen haben wir diverse Antipasti (pane cunzatu und pannelle) und natürlich diverse Cous Cous-Variationen. Rein vom Essen her ganz klar äußerst lecker.....aber!!!

Zum einen sind die Preise (auch für die Verhältnisse in San Vito) eher hoch (eine Portion Cous Cous zu 14 €, vergleichbare Qualität habe ich aber auch zu 8 € angetroffen). Zum anderen dieses leideige Thema mit dem "coperto". Für alle die diese italienische Eigenheit noch nicht kennen....man verlangt für Besteck und Gedeck extra Geld. Entschuldigung.....sollen wir das Ganze mit den Händen essen ? Sind wir etwa bei McDonalds und Co.?

Nun gut, also den "coperto" verlangen da unten alle. In der Regel muss man dafür 1 €/Nase berappen. Aber in einem Restaurant mit teuren Preisen auch noch 2,50 €/Person für normales Besteck und Servietten zu verlangen halte ich für frech bzw. einfach für das was es ist....dem armen Touri einfach noch ein paar Euro mehr aus der Tasche zu klauen.

Ach ja, zu guter letzt...ich habe die Erfahrung gemacht, daß man ein echtes Top-Restaurant an der Qualität und vor allem an der Sauberkei der Toiletten erkennt. Nun, hier war das Ergebnis nur durchschnittlich (für italienische Verhältniise, wohlgmerkt).

Also wer in einer schönen Atmosphäre gut Essen möchte und wem der Geldbeutel eher locker sitzt, wird hier einen schönen Abend verbringen können.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Sandro A!