“ausgezeichnetes Essen und Service,”
Bewertung zu Profumi di Cous Cous

Profumi di Cous Cous
Platz Nr. 11 von 162 Restaurants in San Vito lo Capo
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Angouleme, Frankreich
“ausgezeichnetes Essen und Service,”
Bewertet am 13. Juli 2012

sehr gute Kûche, ausgezechnetes Personal auch wenns voll ist, Preise ortsentsprechendes hoch

Aufenthalt Mai 2012
Danke, inga t!

Nürnberg, Deutschland
“Orientalisch schoen”
Bewertet am 3. Juni 2012

Man isst in der Sommermonaten in einem sehr schoenen Innenhof. Das Ambiente und der Service sind sehr gut. Das Essen ist in anderen Restaurants in San Vito besser. Zu empfehlen: Erruzione

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, vielflieger17!
Iggingen
“Gute Küche, aber recht teuer”
Bewertet am 12. September 2011

Hallo zusammen, wir waren MItte August in San Vito und haben uns vor der Reise natürlich über die diversen Restaurants im Ort informiert und natürlich auch einige ausprobiert.

Nun eines schönen Abends sind wir dann ins Profumi di Cous Cous (wir lieben Cous Cous). Ohne Voranmeldung haben wir zwar 10 min. warten müssen, allerdings war das soweit OK, da das Restaurant sehr voll war.

Im Innenhof angelangt erwartete uns eine schöne und von der Außenwelt gut abgeschottete Atmosphäre. Chef und Kellner waren sehr aufmerksam und haben uns schnell geholfen, das Richtige für diesen Abend zu finden.

Gegessen haben wir diverse Antipasti (pane cunzatu und pannelle) und natürlich diverse Cous Cous-Variationen. Rein vom Essen her ganz klar äußerst lecker.....aber!!!

Zum einen sind die Preise (auch für die Verhältnisse in San Vito) eher hoch (eine Portion Cous Cous zu 14 €, vergleichbare Qualität habe ich aber auch zu 8 € angetroffen). Zum anderen dieses leideige Thema mit dem "coperto". Für alle die diese italienische Eigenheit noch nicht kennen....man verlangt für Besteck und Gedeck extra Geld. Entschuldigung.....sollen wir das Ganze mit den Händen essen ? Sind wir etwa bei McDonalds und Co.?

Nun gut, also den "coperto" verlangen da unten alle. In der Regel muss man dafür 1 €/Nase berappen. Aber in einem Restaurant mit teuren Preisen auch noch 2,50 €/Person für normales Besteck und Servietten zu verlangen halte ich für frech bzw. einfach für das was es ist....dem armen Touri einfach noch ein paar Euro mehr aus der Tasche zu klauen.

Ach ja, zu guter letzt...ich habe die Erfahrung gemacht, daß man ein echtes Top-Restaurant an der Qualität und vor allem an der Sauberkei der Toiletten erkennt. Nun, hier war das Ergebnis nur durchschnittlich (für italienische Verhältniise, wohlgmerkt).

Also wer in einer schönen Atmosphäre gut Essen möchte und wem der Geldbeutel eher locker sitzt, wird hier einen schönen Abend verbringen können.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Sandro A!
Straßburg, Frankreich
“Einfach fantastisch...”
Bewertet am 22. August 2011

Dieses Restaurant ist das Beste in San Vito lo Capo und liegt im Hotel Ghibli. In einer Woche Urlaub waren wir 4 Mal Abendessen, das heisst schon viel. Die Terrasse nach hinten ist wirklich schoen und romantisch aber vor allem ist das Essen himmlisch. Sehr zu empfehlen, Cous Cous Rais oder Busiate Pasta, oder man kann auch nach der taeglichen Spezialitaet fragen. Der Service ist sehr effizient und freundlich und es werden gute Weine empfohlen. Unbedingt Platz fuer 1 oder 2 oder 3 Desserts lassen, Ricotta mit hausgemachtem Canolo war unser Favorit, aber auch Parfait mit Mandeln und Schokoladensauce und natuerlich Kaffeecreme. Sehr gute Likoere gibt es auch. Rosolio mit Rosengeschmack, oder Zimt oder Lorbeer um ein sehr gutes Essen mit Stil abzuschliessen. Wir werden sicher bald nach San Vito lo Capo zurueckkehren und werden schon vorher in diesem Restaurant reservieren. Liebes Ghibli team, vielen Dank fuer unvergessliche Momente und bis bald. A presto al nostro tavolo per 4.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Katharina_Schlaipfer!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Brilliante Küche und Excellenter Service!”
Bewertet am 26. Juni 2011

Im März 2011 habe ich mit meinen Freunden das Restaurant besucht und muss sagen das die Italienische Küche einer Attraktion reicher geworden ist. Es gibt keine besseres Restaurant in San Vito und der Service war einfach wunderbar und typisch Italienisch. Gute Atmosphäre und das Essen sticht besonders heraus. Ich denke eine besuch in San Vito is sowieso pflicht wenn man nach Sizillien kommt, ein muss ist auf jeden fall das Profumi Di Cous Cous was ohne frage eine Meister seines faches ist! Danke für super Service und geniale Italienische Hospitality!

• Aufenthalt März 2011
Danke, JoshCahill!