“Wunderbarer Aufenthalt!”
Bewertung zu A Lume di Candele

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paceco suchen?
A Lume di Candele
Nr. 11 von 21 Pensionen in Paceco
Bewertet am 11. Dezember 2012

A Lume Di Candele liegt etwas versteckt in den Bergen hinter Trapani und eignet sich perfekt für Ausflüge in den Zingaro Nationalpark oder San Vito Lo Capo. Trapani erreicht man mit dem Auto in weniger als zehn Minuten.

Die Gegend erinnert an die Toskana. Der Blick schweift in die Ferne, während man auf der Terasse neben dem Pool das großartigste Frühstück serviert bekommen, das man sich vorstellen kann. Antonella versorgt einen mit echten sizilianischen Leckerbissen, während Hausherr Mario di Maria gute Laune verbreitet. Ein echter Kauz, den man einfach mögen muß und der auch immer perfekte Tipps für's Abendessen parat hat. Der Hinweis mit der "Osteria la Bettolaccia" war ein echter Volltreffer. Unbedingt den "Fisch des Tages" probieren.

Die Zimmer sind geräumig, individuell eingerrichtet, zeitlos schön und supersauber. Mitunter gehört einem auch ein ganzer Teil des Anwesens. Man kann im Haus eigentlich jeden Raum, außer die Küche und natürlich die Zimmer der anderen Gäste, mitbenutzen. Im Wohnzimmer spielt entspannte Musik, im Speisezimmer steht ein großes Fernrohr und ein uralter Globus. Das Haus vermittelt den Charme der weiten Welt.
Perfekte Mitbringsel sind Marios selbstgemachtes Olivenöl und Limoncello.

Vorsicht: In der Stechmückensaison sollten sie unbedingt Mückenspray dabei haben. Da sich in unmittelbarer Nähe ein Stausee befindet, treten die Biester gerne in Armee-Größe an. In den Zimmern gibt es Mückenstecker und Mittel zur Befüllung gratis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, chrisdadaddio!

Bewertet am 4. Juli 2012

zu viert waren wir bei Mario und Antonella in dem wunderschönen Haus mit den sympathischen Gastgebern, wir haben uns wie zu Hause gefühlt und sind fest entschlossen, nochmals zu kommen.
Der Garten ist schön, die ganze Anlage mit Pool ist hervorragend, das Frühstück mit den Überraschungskuchen von Antonella ist excellent, richtig zum Erholen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard K!
Bewertet am 23. April 2012

Wir können dieses B&B sehr empfehlen. Es liegt nah an Trapani und dennoch ruhig. Die Sehenswürdigkeiten der Umgebung sind von dort sehr gut erreichbar. Das Haus hat drei Zimmer und ist sehr persönlich. Es gibt einen sehr großen Garten/Terrassenbereich mit vielen schönen Sitzecken und zwei große Wohnzimmer, die sehr geschmackvoll mit Antiquitäten gestaltet sind und ebenfalls zum gemütlichen Sitzen einladen. Unser Zimmer war für Familien sehr gut geeignet, da auf einer Empore noch zwei Betten für die Kinder vorhanden sind. Das Frühstück ist super und sättigt bis zum Abend! Es gibt neben frischem Saft, Brot, Toast, Eiern usw. auch noch Kuchen und warme Speisen wie z.B. leckere Pasteten. Alles in einem sehr persönlichen Ambiente. Mario und Antonella sind sehr nett und immer mit Tipps für Ausflüge und Restaurants greifbar. Die Hunde sind sehr freundlich, aber es hilft, wenn man zumindest keine Angst hat.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, germantraveller_12!
Bewertet am 16. April 2012

Dieser elegante Landsitz gewährte uns (2 Paare) einen großzügigen Rahmen zum Ausspannen und bot sicheren Schutz vor Sturm und Regen. Zugleich ein schöner Ausgangspunkt für Ziele in der Umgebung (Erice, Trapani, Reservat Zingaro, Segesta). Die Gastgeber (Mario und Francesca) geben auf unaufdringlich-ironische Art Einblick ins sizilianische Landleben der gehobeneren Art. Auf die Hundephopie des Verfassers wurde freundlich Rücksicht genommen. Die fünf Hunde waren während dem Zeitpunkt unseres Aufenthalts nachweislich ungefährlich. Der Fischrestauranttipp von Mario erwies sich als verlässlich (Hosteria San Pietro in Trapani). Wir durften uns Orangen des hauseigenen Hains pflücken und kauften ein gutes Olivenöl direkt vom Gastgeber.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bruell!
Bewertet am 6. November 2011

Das B&B zeichnet sich durch seine eigenwillige und ungezwungene Atmosphäre aus. Man muß allerdings Hunde schon mögen (oder zumindest keine Angst vor ihnen haben), denn 5 Strück laufen frei herum. Sie sind unaufdringlich und brav. Auch die Tatsache, dass unsere Räume nicht wirklich abschließbar waren, ist eher ungewöhnlich, paßt aber genau dort hin. Sorgen hat uns das nicht bereitet. Es gibt große Gemeinschafträume, in denen man sich zB. seine Musik auflegen kann. Der Besitzer ist hilfsbereit und sehr nett. Das Frühstück ist unglaublich umfangreich. Wie schon gesagt, ist eine gewisse Lockerheit aber unerläßlich, um sich dort wohlzufühlen, was wegen der schönen Anlage dann aber auch leicht ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, colajami!
Bewertet am 11. September 2011

A Lume di Candele stellt eine wunderbare, großzügig angelegte und gestaltete, ruhige, naturverbundene, aber den kulturellen Überlieferungen nahe Anlage dar, in der wir uns gastfreundlich umsorgt fanden und erholsame und zugleich erkenntnisreiche Tage verbrachten. Das Haus war insgesamt ein besonders angenehmes Erlebnis!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HHo_11!
Bewertet am 15. Mai 2011

Uns hat die persönliche, ungezwungene Atmosphäre des Hauses außerordentlich gefallen. Zimmer und Bad sind großzügig und komfortabel gestaltet. Die stilvollen Gemeinschaftsräume spiegeln den gediegenen Geschmack des Gastgebers wider. Beim Frühstück (fast schon ein Brunch) ,u.a. mit eignen Früchten und selbstgemachten Marmeladen, gibt's täglich neue Überraschungen. Den Gästen werden alle Wünsche praktisch von den Augen abgelesen. Im großen Garten und am schönen Swimmingpool kann man die Zeit vergessen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Bed & Breakfast Cafisu
Bed & Breakfast Cafisu
Nr. 1 von 21 in Paceco
B & B Casolare nelle Saline

Sie waren bereits im A Lume di Candele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A Lume di Candele

Anschrift: Via Citrolo 25, 91027 Paceco, Sizilien, Italien