“empfehlenswertes Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel I Corbezzoli

und 1 weitere Seite
Hotel I Corbezzoli
Nr. 19 von 25 Hotels in Budoni
Ihringen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“empfehlenswertes Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen”
Bewertet am 31. Dezember 2012

In 2012 haben wir sowohl im Frühsommer als auch im Herbst unseren Urlaub hier verbracht. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, mit max. 2 Stockwerken. Die Anlage ist weitläufig und gepflegt. Es gibt einen großen, rechteckigen Pool, in dem man sehr gut "Bahnen" schwimmen kann, sowohl am Strand als auch am Pool sind Badeaufseher für die Sicherheit der Gäste vorhanden. Das Hotel liegt etwas abgelegen, was aber wiederum als Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen optimal ist. Mietwagen emfehlenswert. Es lohnt sich auch andere Strände zu erkunden (z.B. La Caletta, St. Lucia). In La Caletta können wir 2 Restaurant-Tipps geben 1. Restaurant Britannia, 2.Ristorante Albero Maestro (fangfrische Fische/Meeresfrüchte). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Porto Olttiolu (10 Min. zu Fuß am Strand entlang) hier gibt es auch einen schönen Hafen und nette Bar´s mit Blick über den Hafen, oder in Agrustos ca. 15 Min. Fußweg. Alle Mitarbeiter (ob an der Rezeption, im Service, am Pool oder am Strand) sind sehr freundlich und ständig um das Wohl der Gäste bemüht. Einige sprechen deutsch und/oder englisch. Ein unaufdringliches Animationsteam bot Abendunterhaltung, Kinderbetreuung und sportliche Aktivitäten (Tennis, Bogenschießen, Fußball etc) an. Die (77) Zimmer sind geräumig, in hellen Farben und mit landestypischen Möbeln ausgestattet, haben einen großzügigen Balkon oder Terrasse und schöne Badezimmer mit großer Regendusche. Die Küche ist landestypisch. Das Frühstück für italienische Verhältnisse recht gut. Das Abendessen besteht aus einer Antipastiplatte, die Vorspeise und Hauptspeise kann man aus 3 Vorschlägen auswählen, zusätzlich steht ein Salatbuffet bereit, zum Nachtisch wird überwiegend ein Stückchen Torte gereicht, zusätzlich steht frisches Obst bereit. Es gab 3 Themenabende, einen sardischen Abend, ein Meeresfrüchte- und ein Gala-Diner.
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und Sardinien ist mehr als eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, Ronja53!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben 10 Tage in diesem sehr schönen 4-Sterne-Hotel verbracht. Wir haben die Reservierung im letzten Jahr direkt per E-Mail beim Hotel vorgenommen. Dies hat sehr gut funktioniert. Da wir Hochzeitsreisende waren, hat uns das Hotel ein schönes Angebot für ein superior room mit Seeblick gemacht.

Das Hotel besteht aus verschiedenen Häuserkomplexen mit max. 2 Stockwerken. Die Anlage ist etwas weitläufiger, was jedoch sehr angenehm ist. Der Pool sah gut aus, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Der Strand ist nicht allzu weit entfernt, dort können Strandliegen und Schirm gemietet werden. der Strand ist ok. Es lohnt sich jedoch auch andere Strände in der Umgebung anzufahren. Ein Strandführer hilft.

Das Hotel liegt etwas abseits, so dass ein Auto empfehlenswert ist. Dann bietet sich das Hotel für Hotel viele schöne Ausflüge an. Es ist ein guter Ausgangspunkt für die Costa Smeralda und auch für die Küste ab Cala Gonone.

Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Es war ausreichend groß für 2 Personen und sehr gepflegt und sauber. Auch das Bad war makellos. Keineswegs abgenutzt oder Ähnliches. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Hin und wieder blieben die benutzten Gläser vom Vortag stehen, was uns jedoch keine Beanstandung wert war.

Das Personal ist äußerst freundlich. Einige sprechen auch deutsch. Es war jedoch auch kein Problem sich mit dem nicht-deutschsprachigem Personal zu verständigen. Es gibt auch ein kleines Animationsteam und ein Tages-Animationsprogramm, an dem wir jedoch nicht teil genommen haben. Das Personal und auch das Animationsteam ist nicht aufdringlich und soweit wir das beurteilen können sehr kinderfreundlich.

Das Frühstück ist typisch italienisch - etwas spärlich - und jeden Tag identisch. Es gab Toast, Brötchen, dunkel Baguett, gefüllte Croissants, Kuchen, Rührei, Speck, Würsten, verschiedene Marmelade, Schinken, Salami, Käse, Müsli, Joghurt und Obst. Der Kaffee ist ungenießbar aber man kann Cappuccino bestellen, der im Frühstück inbegriffen ist.

Das Abendessen ist immer ein 4-Gänge-Menü mit Antipasti, 1. und 2. Gang und Nachspeise.
Beim 1. Gang kann man meist aus 2 Past-Gerichten und einer Suppe wählen. Beim 2. Gang kann man zwischen 2 bis 3 Gerichten wählen, meist Fleisch und Fisch und kalte Speise. Außerdem gibt es ein Salatbuffet, was jedoch jeden tag identisch ist. Die Getränke sind extra. Das Abendbrot kann auf der Terrasse mit Seeblick eingenommen werden, was sehr schön ist. An drei Abenden gibt es einen sogenannten Spezialabend (Meeresfrüchte-, Sardischer Abend und Galadinner), diese finden am Pool statt. Das Essen ist insgesamt sehr gut, jedoch nicht überragend. Wir empfehlen Agritourismus, wenn man wirklich sardisch essen möchte.

Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und wird können das Hotel ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, KaPe_Berlin!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Landestypisches Hotel mit wunderbar entspannter, familiärer Atmosphäre. Ein perfekter Urlaub - kein Massentourismus, kein Hotelbunker (die Zimmer sind ausreichend groß, mit neuen, stilvollen Möbeln, fast alle mit vorgelagerter Terrasse), freundliche und kompetente Menschen, unaufdringliche Animation, Anschluss an Landsleute. Besonders freundliche war am Strand Herr Paolo Ragnedda.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Ferru-2110!
Ihringen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2011

Neueres im landestypischen Stil erbautes und sehr gut geführtes Hotel.
Die Anlage besteht aus 1 bzw. 2-geschossigen Gebäuden, im zweigeschossigen Gebäude ist ein Fahrstuhl vorhanden. Insgesamt hat das Hotel 59 Zimmer.
Das Restaurant/Frühstucksraum befinden sich im Haupthaus.
Sehr schöne, gepflegte und weitläufige Gartenanlage, deren Wege zur Rezeption, zum Strand und zum Pool incl. Poolbar führen. Zum Strand sind es etwa 400 Meter, es besteht jedoch die Möglichkeit mit einem Elekrofahrzeug zum Strand gefahren und wieder abgeholt zu werden. Am Strand (Paolo) und am Pool (Lisa) sind Badeaufseher eingesetzt, die für die Sauberkeit und Sicherheit verantwortlich sind. Sowohl Lisa als auch Paolo sind immer sehr freundlich und hilfsbereit und sehr um das Wohl der Gäste bemüht.
In dieser Saison war ein Animationsteam engagiert. Enrico, Annarita und Jessica boten abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten und wechselnde Abendunterhaltung an. Man fühlte sich nie bedrängt. Darüberhinaus sorgte eine sehr gute Sängerin für Abendunterhaltung in der Poolbar. Die Musik war sehr vielfältig, für jeden Geschmack war etwas dabei. Darüberhinaus hatte man die Möglichkeit, eigene Musikwünsche zu äußern. Danke Tiziana für die unterhaltsamen Abende.
Gemischtes Publikum sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten
(z.B. Italiener, Schweizer, Spanier, Tschechen
Die Zimmer sind in hellen, freundlichen Farben eingerichtet und waren sehr sauber.
Frühstück und Abendessen wurden im Restaurant, Lunch in der Poolbar serviert. Alles war abwechslungsreich, frisch und sehr schmackhaft.
Angefangen bei der Rezeption (insbesondere Mr. Sanna und Melissa) über die Mitarbeiter im Restaurant/Poolbar bis zu allen anderen Mitarbeiter des Hauses waren alle sehr gastfreundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht.
Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel und kommen garantiert wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
6 Danke, Ronja53!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Februar 2011

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit vorgelagerter Terrasse, was sehr praktisch war. Das Zimmer und Badezimmer waren groß, mit neuen, stilvollen Möbeln. Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war ok, aber nicht herausragend, für italienische Verhältnisse aber überdurchschnittlich. Da wir 2 Wochen in Sardinien unterwegs waren und dort nur 2 Tage verbracht haben, war es ganz ok. Aber den ganzen Urlaub hätten wir dort nicht verbingen wollen. Denn in der Umgebung dort gibt es nicht allzu viel. Es gibt auch wesentlich schönere Gegenden auf dieser wunderschönen Insel. Das Personal bei der Rezeption ist sehr bemüht, das Frühstückspersonal weniger, die Anlage ist sehr weitläufig, so dass man ca. 20 Minuten zum Strand laufen muss, es gibt aber einen Shuttleservice dorthin. Es gibt auch einen grossen Pool. Die Anlage bietet auch Halbpension an, jedoch waren dafür pauschal 25 Euro/Person zu bezahlen. Das haben wir jedoch nicht ausprobiert, wir sind lieber in ein Restaurant im Ort gefahren. Wir hatten insgesamt mehr erwartet, besonders von der Gegend und vom Strand, deshalb waren wir doch etwas enttäuscht. Ich persönlich würde nicht nochmal dort hin fahren, was aber hauptsächlich an der Gegend und am Strand und nicht am Hotel liegt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, miezicat!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 17. September 2010

Schön gelegene Anlage, der grosse Pool ist etwas ausserhalb gelegen und in 5 Gehminuten erreichbar, zum Strand sind es 10 Minuten. Mit Glück erhascht man den hoteleigenen Eletrowagen.
Die Zimmer im Erdgeschoss sind sauber; jedoch völlig unpraktisch eingerichtet. Es fehlen Kleiderhaken, im Bad kann man rein gar nichts aufhängen! Habe ich noch nirgends gesehen.
Leider nur Doppelbett, mit 2 Einzelbetten wäre man flexibler.
Internet funktionierte nicht im Zimmer, nur an der Reception.
Aber insgesamt trotzdem ok.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, studach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Budoni.
Hotel Baia del Porto
Nr. 6 von 27 in San Teodoro
Hotel Castello
Hotel Castello
Nr. 13 von 25 in Budoni

Sie waren bereits im Hotel I Corbezzoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel I Corbezzoli

Unternehmen: Hotel I Corbezzoli
Anschrift: Loc. Porto Ottiolu, 8020, Budoni, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Budoni
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Budoni
Nr. 7 der Luxushotels in Budoni
Nr. 8 der Familienhotels in Budoni
Nr. 11 der Strandhotels in Budoni
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel I Corbezzoli 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel I Corbezzoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel I Corbezzoli Budoni, Sardinien
i Corbezzoli Hotel Budoni