“Ausgesprochen schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aurora

Hotel Aurora
Nr. 2 von 16 Hotels in Sperlonga
Niedersachsen, Germany
“Ausgesprochen schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Sehr liebevoll eingerichtetes Hotel mit eigenem Strand und einem wunderschönen Garten. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück hat ein immens abwechslungsreiches Angebot. Das Personal in dem familiengeführten Unternehmen ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Bar lädt mittags zu kleinen Menüs ein und das Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen.
Wir waren in Zimmer 101 mit Blick auf den Garten und die Altstadt von Sperlonga, sehr empfehlenswert.
Unser zweiter Aufenthalt und nicht unser letzter.

Zimmertipp: Es gibt einige Zimmer mit nur 16 qm - wem es genügt ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Kalle1264!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Puristisches, italienisches Hotel direkt am Strand von Sperlonga in der Provinz Latina. Sauberes und gepflegtes Familienhotel mit tollem Frühstück und hauseigenen Backwaren aus der Küche. Hier ist es sehr ruhig und erholsam. Unser Zimmer war mit Blick auf die schöne Altstadt ausgerichtet. Der Fußweg auf das Plateau in die Altstadt führt durch wunderschöne Gänge und Treppen den Felsen herauf. Hier gibt es kleine Pensionen, Restaurants, Geschäfte und Cafés.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Christian L!
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir (2 Erwachsene) verbringen schon seit Jahren die Sommerferien im familiär geführten Hotel Aurora. Direkt am Meer gelegen mit einem hübsch gepflegten Garten und dem wunderschönen Strand. Das Personal, sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit zu jeder Zeit. Am Morgen kann man sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnen, zu Mittag etwas kleines zu sich nehmen auf der Terrasse oder in der Nautilus Bar und abends gibt's genug Möglichkeiten in den umliegenden Pizzerien und Ristoranti die gute italienische Küche zu geniessen, vor allem empfehlenswert das Tropical, nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt.
Fazit: Erholung pur und Sperlonga ein kleines Paradies!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite mit traumhaftem Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, sperlongana!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Schönes Hotel direkt am Strand. Eigene Strandliegen pro Zimmer reserviert. Tolles reichhaltiges Frühstück. Kurze Wege zu den Restaurants und Läden in unmittelbarer Umgebung. Sehr freundliches Personal. Ideal für Paare ohne Kinder. Haben uns richtig erholt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind zu bevorzugen. Haben jedoch gerade noch ausreichende Größe.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Joachim G!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 8 und 6 Jahren) waren Ende August für 2 Wochen in diesem wundervollen Hotel. Gleich bei der Ankunft wurde uns mit dem Gepäck geholfen und das Personal war die ganze Urlaubszeit sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Neben dem sehr reichlich gefüllten und sehr gutem Frühstücksbuffet wurden wir entweder beim Frühstück oder zu Mittag in der Nautilus Bar mit kleinen Häppchen aus dem Hause verwöhnt. Die Nautilus Bar ist überhaupt sehr zu empfehlen. Irrsinnig schöner Blick auf die Altstadt von Sperlonga und auf das Meer mit einer kühlen Brise in der Mittagshitze.
Das gesamte Hotel war immer sehr sauber, das Zimmer für uns Vier angenehm groß. Der Privatstrand vom Hotel hatte nur 4 Reihen Strandliegen; man hatte also ausreichend Platz zum Erholen. Abends gingen wir in die umliegenden Pizzerien und Gelaterias, die alle hervorragendes Essen anboten. Besonders schön ist die Altstadt von Sperlonga mit den kleinen verwinkelten Gässchen und den vielen schönen Fotomotiven.
Neben dem Hotel ist die Piazza Fontana. Auf diesem Platz wurden an manchen Abenden Abendveranstaltungen (Konzerte, etc.) angeboten; manchmal bis Mitternacht. Unser Zimmer hatte 2 Balkons – ein Balkon zeigte Richtung Altstadt von Sperlonga und Innenhof (schöner Ausblick), der andere war zur Straße raus (Leute beim Flanieren zuschauen war recht amüsant). Anfang September wird ein Fest zu Ehren des Schutzheiligen von Sperlonga gefeiert. An der Strandpromenade Richtung Turm standen deshalb Stände mit italienischen Köstlichkeiten und es gab eine Prozession mit Feuerwerk. Ich fand es sehr schön; man bekam einen kleinen Einblick in das Leben der Einwohner.
Gleich in der Nähe ist die Tiberius Grotte und das archäologische Museum. Der Weg zur Grotte geht durch einen kleinen Olivenhain, der eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Die Grotte selber ist auch sehenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Monika W!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben eine Woche in diesem Hotel übernachtet und uns sehr wohl gefühlt. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Lage des Hotels ist einmalig, direkt am Strand, an einer jetzt verkehrsberuhigten Straße und am Fuße der Altstadt.
Wir bewohnten ein Standardzimmer zum Meer, welches wie das Bad sehr klein war.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, WoWeKoe!
Gussing, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Unser erster Aufenthalt in Sperlonga führte uns für 6 Tage in das sehr, sehr schön gelegene Hotel Aurora. Angenehme Atmosphäre, schönes Ambiente, perfekte Lage und sehr, sehr nettes und freundliches Personal zeichnen dieses Hotel in besonderer Weise aus. Ein Ort zum Wohlfühlen, Entspannen und Genießen. Das Hotel liegt direkt am Strand und wir hatten mit der Buchung der Junior Suite Solaris mit der großen Sonnenterrasse (inkl. 2 schöne Liegen, Sonnenschirm, 1 Tischchen und 2 Sessel), die absolut richtige Entscheidung getroffen. Dazu ein herrliches Frühstücksbuffet, geschlossener und gedeckter Parkplatz und zwei große Liegen mit Schirm am Strand inklusive. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und wenn wir auf die Terrasse gingen, hatten wir das Gefühl, das Meer anfassen zu können. Die nahe Lage des Hotels an der wunderschön gelegenen Altstadt von Sperlonga könnte schöner nicht sein...
Wir sind dankbar dafür, und sehr glücklich, diesen wunderschönen Ort und das wirklich nette Hotel gefunden zu haben. Abends ging es dann in wirklich tolle Restaurants, wobei einige davon quasi auf der anderen Straßenseite bzw. nur ein paar Schritte vom Hotel gelegen sind und wo wir exzellente italienische Spezialitäten geboten bekamen.
Wir haben große Sehnsucht, diesen wunderschönen Urlaub zu wiederholen und werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 7 von 16 in Sperlonga
Hotel Corallo
Hotel Corallo
Nr. 5 von 16 in Sperlonga

Sie waren bereits im Hotel Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aurora

Unternehmen: Hotel Aurora
Anschrift: Via Cristoforo Colombo 15, 04029 Sperlonga, Italien
Lage: Italien > Lazio > Province of Latina > Sperlonga
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Strandhotels in Sperlonga
Nr. 3 der Romantikhotels in Sperlonga
Nr. 4 der Familienhotels in Sperlonga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aurora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aurora Sperlonga
Hotel Aurora Sperlonga