“Wunderbar - einfach wunderbar oder auch: Wonderful!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sperlonga suchen?
Agriturismo Villa Prato
“Wunderbar - einfach wunderbar oder auch: Wonderful!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Villa Prato ist einfach nur zu empfehlen!

Als allein-reisender Student bin ich kontinuierlich auf der Suche, nach einer sehr schwer zu findenden Mischung aus Preis, Lage und Atmosphäre der Unterkunft.

Villa Prato erfüllt diese Kategorien alle. Ohne Abstriche und ich denke nicht nur für Studenten, da ich nach einer sehr intensive Woche auf der Suche nach Ruhe, Erholung, Natur und Zeit für mich war. All das findet man in der Villa Prato. Das Haus ist wunderbar restauriert, der Garten lädt zum Entspannen ein, der Blick auf Hügel mit Olivenbäumen bewachsen entspannt die Seele und gleichzeitig kann man sich an den ökologischen Feigen des Gartens laben.

Besonders erwähnen möchte ich Parole und Alberto - die Besitzer des Agritourismo. Sie haben ein unglaublich gutes Gefühl für Atmosphäre und das (mir sehr wichtige) Auge für Details. Zum einen lassen kann man sich interessant mit ihnen unterhalten, beide weltoffen und bereits viel gereist, zum anderen sind selbst die Kissen des gemütlichen "Wohnzimmers" farblich perfekt abgestimmt.

Auch kulinarisch ist die Villa Prato zu empfehlen: Ein riechhaltiges Frühstück, wenn immer möglich mit ökologischen Zutaten und eigenen Produkten, wie etwa selbstgerechter Feigenmarmelade. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit an einem gemeinsam Abendessen (von Paola und Alberto selbst zubereitet) teilzunehmen, aber ich denke auch hier kann ich nur meine Empfehlung abgeben.

Zusammenfassend habe ich in der Villa Prato genau das gefunden, was ich suchte: Eine besondere Atmosphäre (man kommt sich nicht nur als "blöder, zahlender" Gast vor - ganz im Gegenteil, man empfängt eine grosse Wertschätzung), unkomplizierte zwischenmenschliche Kontakte und Erholung pur.

So konnte ich mit der Villa Prato als meine Basis die Gegend rund um Sperlonga perfekt allein erkunden und wusste, dass ich diesen wunderbaren Rückzugsort habe.

Gracie Mille und ich komme sicher wieder,
Leo

Zimmertipp: Nach Begutachtung aller Zimmer, gibt es eigentlich keine "Tips" für ein spezielles, da al ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, LeoJanc!

Geschäfts-
reisende
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren im Mai 5 Naechte in diesem wunderbaren agriturismo und haben uns sehr wohlgefuehlt. Es sind nur 600 meter bis zum Strand, der einfach unglaublich ist. Am Strand findet man alle Annehmlichkeiten, wie Bars, Liegen und Sonnenschirme (fuer Gaeste der Villa Prato gibt es einen Rabatt, 2 Liegen und ein Sonnenschirm fuer 13 Euro am Tag). Wer etwas weiter geht, kann aber auch unbewirtschafteten Strand finden. Der Fussweg nach Sperlonga ist auch nicht weit. Abends haben wir aber immer das wunderbare Essen, das Paola gekocht hat, genossen. Einfach vorzueglich. Jederzeit wieder. Vielen Dank Paola.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Brigitte H!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Villa Prato ist ein schönes Landhaus inmitten zahlreicher Gewächshäuser gelegen. Schon der Weg dorthin führt in das bäuerliche Italien. Dass viel frisches Gemüse in der Villa Prato verarbeitet wird, ist selbstverständlich. Durch das Eingangstor den großen, liebevoll angelegten Garten betretend spürt man sofort die relaxte Atmosphäre. Die Katzenfamilie schaut schon von Ferne, zahlreiche Sitz- und Liegemöglichkeiten im Schatten oder in der Sonne laden zum Verweilen ein. Am Abend ist der Garten romantisch ausgeleuchtet. Wir waren noch früh im Jahr, konnten aber schon die Blumenpracht erahnen, die bald ausbrechen wird. Wohltuend ist die Lage mit der Hügelkette im Hintergrund. Vom Garten betritt man die große verglaste Veranda, die durch Kaminecke und den gemeinsamen Essbereich eine gemütliche Anlaufstelle ist. Die Zimmer sind dann im oberen Stock gelegen. Alle hell und liebevoll mit Datails eingerichtet, aber schlicht und nicht überladen.
Paola und Alberto, die Besitzer, vestehen es eine angenehme und familiäre Atmosphäre zu schaffen. Ihre Küche ist landestypisch, mit viel Wert auf Frische und Bekömmlichkeit.
Paolas selbstgemachte Marmeladen vom Obst des Gartens sind ein Gedicht.
Der Fußweg nach Sperlonga dauert gut 20 Minuten. Man kann aber auch sehr schön über den Strand laufen. Nachdem man die befahrene Hauptstraße überquert hat, ist man schnell in verkehrsberuhigter Zone.
Sperlonga, der Strand, die Altstadt, die Sehenswürdigkeiten und die herrliche Umgebung des Lazio sind immer eine Reise wert und in der Villa Prato findet man einen Ferienaufenthalt, in dem man sich rundum wohlfühlt.

Zimmertipp: Das blaue Zimmer hat einen schönen weiten Blick auf Sperlonga, während das grüne Zimmer mit einem Fe ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Renate L!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche Ende September in Sperlonga. Der Empfang durch Paola und Alberto war sehr herzlich. Das blieb die ganze Woche so: Die Atmosphäre war sehr angenehm und warm, gleichzeitig aber professionell.

Die Zimmer waren schön, schlicht und doch voller liebevoller Details. Ein separater Aufgang führt zu den Gästezimmern im 1. OG, das Erdgeschoss ist aufgeteilt in einen privaten Trakt und einem sehr großen Aufenthalts- und Speiseraum, an den sich ein üppiger Garten anschließt. Das Wlan ging auf unserem Laptop nicht, auf dem eines anderen Gastes nur im Speiseraum.

Abends bekochte uns Paola, das Essen war hervorragend (und auf Wunsch auch vegetarisch). Das Frühstück war üppig und ansonsten typisch italienisch; einziges Manko: der Kaffee (Espressokanne) war aufgewärmt.

Villa Prato liegt 10 Minuten zu Fuß vom Strand und 20 min vom Dorfzentrum entfernt. Wir genossen das insgesamt stabile Badewetter, die einsamen Strände und die sehr schöne Altstadt, die allerdings in der Nebensaison sehr verwaist war.

Vielen Dank für den tollen Urlaub!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 14 von 16 in Sperlonga
Casa Mediterranea
Casa Mediterranea
Nr. 3 von 7 in Sperlonga

Sie waren bereits im Agriturismo Villa Prato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Villa Prato

Unternehmen: Agriturismo Villa Prato