“Nähe vom Flughafen nicht zu hören”

Hilton Garden Inn Rome Airport
Nr. 5 von 23 Hotels in Fiumicino
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Nähe vom Flughafen nicht zu hören”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Da ich meinen Flug von Rom nach Düsseldorf verpasst habe, brauchte ich spontan eine Unterkunft um 22 Uhr abends.

Ohne Internet und weiteren Infos habe ich am Flughafen den Tipp mit Hilton bekommen. Es gibt aber ZWEI Hilton dort, ACHTUNG. Ein Hilton ist vom Airport aus zu Fuß erreichbar, kostet aber gute 30 Euro mehr, als das Hilton Garden, was mit einem Shuttle Bus zu erreichen ist. Der Bus ist kostenlos und ist im September 2012 alle 45 Minuten gefahren. Das war aber in den frühen Morgenstunden, wie es am Abend ist weiß ich leider nicht.

Das Hotel macht einen guten Eindruck. Das Personal beim Einchecken an der Rezeption, und später im Restaurant waren sehr freundlich. Essen im Restaurant war ok und am Frühstück gab es auch nicht viel zu meckern. Die Zimmer und das Bad waren supersauber. Abends im Bett konnte man keinen Fluglärm hören, sodass man kaum glaubt, dass der Flughafen nur 8 Minuten vom Airport entfernt ist.

Fazit: Wer wie ich, für nur eine Nacht eine Unterkunft in Flughafennähe braucht, macht hier nichts falsch. Verstehe die schlechten Kritiken nicht, wie zb ein Herr hier schreibt und sich beklagt, dass es als Cityhotel nichts taugt. Klar, das Hilton Garden ist auch direkt am Flughafen..was auch gute 45 Minuten vom Zentrum entfernt ist. Wer bucht auch so was, für eine Romtour??

Shuttle vom Flughafen ist umsonst, und das Zimmer hat "nur" 120 Euro spontan vor Ort gekostet. Also eine gute Wahl für gestrandete Leute in Rom, wie ich!! Extra wieder in das Zentrum von Rom zu fahren, für eine Nacht....lohnt sich nicht wirklich, wie ich finde.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Hirogen!

• Hebräisch zuerst
otzberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Das Hilton war eine "Notunterkunft" bei einer späten Ankunft in Rom und Weiterreise am nächsten Morgen. Der hoteleigene Shuttlebus fährt alle 30 Minuten. Allerdings muss man den aber erst mal finden, was aber an der teilweisen Unübersichtlichkeit des Flughafens liegt.
Sehr nettes Personal und von der Nähe zum Flughafen hat man nichts gemerkt. Es war sehr ruhig und der gesunde Schlaf für die kurze Nacht war gesichert ! Die Zimmer sind sehr modern und hell eingerichtet. Sogar Coffeemaker gibt es direkt auf dem Zimmer.
Wer es nicht lassen kann und sich noch fit halten will kann sogar auch noch das Fitnesscenter nutzen. Ansonsten kann man auch kurz im Hotel noch was essen gehen.
Am Morgen erwarten einen Kaffeemaschinen im Foyer, die einem ermöglichen - wenn man schon keine Zeit mehr für ein Frühstück hat - wenigstens einen Coffee to go mitzunehmen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, anja068!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hilton Garden Inn Rome Airport ist per Shuttle vom Flughafen Fiumicino Rome Airport ganz gut erreichbar. Die Ausstattung ist sehr modern und jung. So auch das Publikum. Die Einrichtung ist typisch Hilton Garden Inn, aber sehr gemütlich. Wir habe auch das Restaurant ausprobiert, welches sehr lecker war und das Personal war sehr freundlich und lieb. Das Frühstück war zudem auch sehr reichhaltig und gut sortiert von den Produkten und alles sehr frisch. Kaffe war italienisch lecker.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Carmon77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir nutzten das Hilton um eine Nacht zwischen 2 Flügen zu verbringen. Zürich - Rom und am nächsten Tag Rom - Manila. Business-class Tarife ab Rom sind unschlagbar.
Als wir ankamen lag trotz Buchung über Internetanbieter keine Reservation im Hotel vor. War aber kein Problem, wir bekamen sofort ein Zimmer und die freundliche Mitarbeiterin sagte wir sollen ^schlafen gehen sie kümmere sich darum. Ok. Die Zimmer sind sehr sauber, komfortabel und Neuwertig, nicht riesig aber für ein Airporthotel gut. Modernes Bad und bequeme Betten.
Am Morgen War das Frühstück angesagt. Es war alles vorhanden was man sich so für ein Frühstück wünscht.
Beim Auschecken hatte sich die Fehlende Reservation noch nicht ganz geklärt. Ich hinterliess meine Kreditkarten und Reservationsdaten des Anbieters. Die Belastung wurde jedoch nicht getätigt, also hat sich die Sache geklärt.
Einen gratis Bus vom Hotel zum Flughafen fährt alle 30 min.
Ich würde das Hotel bei meinem nächsten Trip via Rom wieder buchen..

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, ibrahimo44!
Magdeburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Nein, man ist nicht mehr im Flughafen, auch wenn die Eingangshalle des Hilton Garden Inn so aussieht als wäre man immer noch da. Absperrungen vorm Check-in Counter sind aber die gleichen. Die Cafeteria in der Halle hat eine kleine Karte mit den internationalen Gerichten wie Caesar’s Salad, Club Sandwich und Burger. Wer das nicht mag, kann neben der Rezeption aus einem kleinen Selbstbedienungsladen Tiefkühlkost für die Mikrowelle und Getränke kaufen. Ich war so mutig es zu probieren, aber manchmal wird Mut auch bestraft…Es war fürchterlich!

Die Zimmerflure haben ein leicht psychedelisches Ambiente, nein – es ist kein Spiegelkabinett. Sehr geschmackvoll der brennende Kamin auf dem Fernseher in der Longe.

Die Zimmereinrichtung wäre 1997 chic gewesen, aber diese hier nur 6 Jahre alt. Immerhin ist alles funktional und man hat einen Hospitality Tray mit Kaffee-Kocher. Die Minibar ist leer, man kann die Sachen im Shop kaufen und sich selber dort reinstellen. Der Schreibtischstuhl ist megahässlich, aber wirklich superbequem. Für das Bett wird auf einem extra Aufsteller ein Knopf angekündigt mit dem man die Härte der Matratze einstellen kann. Allerdings muss man erst suchen und schließlich den Bettbezug abmachen, um darunter hinter einem Klettbandverschluss diesen Knopf zu finden. Wenn man ihn auf ganz „soft“ stellt, geht irgendwie die Luft aus der Matratze raus. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass sie auch wieder reingeht, wenn man ihn auf härter stellt. Es gibt ein kleines Sound-System, aus dem ein paar voreingestellte Radiosender krächzen und wo man auch einen Wecker einstellen kann. Allerdings nur minutenweise, das dauert ganz schön lange, wenn man 12 Stunden später aufstehen will als gerade angegeben ist. Man soll auch irgendwie einen MP3-Payer einstellen können, aber das habe ich nicht rausbekommen, ich bin ja nur Ingenieur.

Wie immer bei Beleuchtung mit Kompaktleuchtstoffröhren waren einige schon durch solche mit Kaltlicht ausgewechselt, das bringt Stimmung im Zimmer! Der Fußbodenbelag ist Laminat, bei dem sich die Kanten schon aufwölben (weil feucht gewischt wird) und dann auch schon gebrochen sind.

Die Minibar von Indel machte ein stark störendes Geräusch, das muss eine Peltier gewesen sein, kein Absorber-Kühlschrank. Die Schalldämmung der Zimmereingangstür war trotz Bodendichtung minimal. Man versteht jedes Wort, das auf dem Flur gesprochen wird. Auch aus den Nachbarzimmern hört man jedes Wort, das ist sehr unangenehm. Die nur 90cm breiten Betten sind miteinander nicht verbunden uns schieben sich leicht auseinander. So balanciert man auch bei Einzelbelegung auf einem schmalen Bett. Beim Baden stört der beheizte Handtuchhalter im Kopfbereich auf dem sehr dicke große Handtücher hängen. Diese sind zwar schön, aber prompt rutschen welche davon runter in die Wanne, weil man sie mit dem Kopf bewegt.

Das Frühstück ist umfangreich und ok.

Im Fitnessraum auf etwa 60 qm stehen 5 Cardio-Geräte von TechnoGym eine Bank und ein Multifunktionstrainer.

Obwohl das Hotel keine 2 km vom Flughafen entfernt ist, kann man den Flughafen doch nicht zu Fuß erreichen und ist auf den Shuttle angewiesen, der jede halbe Stunde fährt.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, hannovertraveller3!
Wuppertal, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Wir haben das Hotel über tchibo und Berge und Meer als wochenendtrip zum citeseeing Rom gebucht.leider gibt es nur einen Shuttle zum Flughafen und von dort mussten wir in 3 Tagen 180 € für die 45 minütige Bahnfahrt nach Rom ausgeben. Abends musste man um 22:30 h am Flughafen sein, um den shuttlebus zum Hotel zu bekommen. Die Taxifahrt zum Hotel vom Flughafen hätte noch mal 25 € gekostet, wenn man denn einen Taxifahrer findet. Die wollen die kurze Tour nicht fahre. Das hotel hat allenfalls jugendherbergsstandard und schon gar keine Wellness Anlage wie im Prospekt erwähnt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Harald_Messner!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Das Hilton Garden Inn ist sehr zu empfehlen, denn
- es liegt in der Nähe des Flughafens
- es gibt einen kostenlosen Shuttle vom und zum Airport
- Zimmer modern eingerichtet, groß und sauber
- trotz Flughafennähe absolut ruhig
- sehr gutes Frühstücksbuffet ( mit Sekt!)
- vernünftiger Preis
- gut gelegen, um mit dem Zug günstig nach Civitavecchia zu kommen

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.600 Bewertungen
Seccy Hotel
Seccy Hotel
Nr. 2 von 23 in Fiumicino

Sie waren bereits im Hilton Garden Inn Rome Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Garden Inn Rome Airport

Nr. 5 der Familienhotels in Fiumicino
Nr. 5 der Luxushotels in Fiumicino
Nr. 7 der Businesshotels in Fiumicino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Garden Inn Rome Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Garden Inn Rome Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Garden Gasthof Rome Airport
Hotel Hilton Garden Inn Rome Airport Fiumicino