“Schwierige Ballance zwischen Tradition und Klischee”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Johnnie Fox's Pub

Johnnie Fox's Pub
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Glencullen
Preisbereich: 12 $ - 170 $
Küche: europäisch, irisch, Bar, Pub, Suppen
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Schwierige Ballance zwischen Tradition und Klischee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Der Pub oben in Glencullen, 20 Min südlich von Dublin, hat seine eigene alte Geschichte, die ihn besuchens- und liebenswert macht. Die unzähligen Sammelsurien aus der guten alten Zeit machen ihn zu einem urigen "living museum" und man sollte sich die Zeit nehmen, die vielen Objekte, Bilder und Poster an den Wänden und Decken zu bestaunen, während man auf sein Essen wartet. Das Essen ist OK, aber recht teuer und keineswegs so ausgefallen, wie man es vielleicht bei dem urigen Pub erwarten möchte. Da steuert das Management halt gezielt den Durchschnittsgeschmack der internationalen Gästeschar an, die in Bussen aus Dublin hochgefahren werden, um hier allabendlich im großen Veranstaltungsraum "typisch irische" Musik- und Tanz-Folklore zu bestaunen. Wenn man kann, sollte man Wochenenden und Feiertage meiden und lieber zu einer ruhigeren Zeit kommen.
Fazit: Sehenswert, aber irgendwie grenzwertig

• Aufenthalt September 2011
Danke, Woba!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Stimmung !!!! Irischer Spass in den Hausbergen von Dublin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren eine Gruppe aus nahezu allen Staaten Europas und haben einen sehr stimmungsvollen Abend bei gutem Essen und irischer Musik genossen. Auch die Tanzvorführung war durchaus beeindruckend. Die Einrichtung ist originell und auch wenn es sich um ein sehr Touristen-orientiertes Haus handelt: es macht Spaß und das Essen schmeckt (sehr gut sogar!).

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Christ0ph!
Fulda, Deutschland
“Etwas teuer, aber beständig gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Ich war vor 10 Jahren schon einmal in Irland und konnte mich dunkel an einen Ausflug zu diesem Pub erinnern, ich hatte es super gut in Erinnerung und als echte Irland Erfahrung gespeichert. Auch wenn unser irischer Freund damals schon das ganze als Touri'attraktion àla Drosselgasse in Rüdesheim abgetan hatte. Wie auch immer, ja es ist eine echte Touristenattraktion und was mich total gefreut hat, es ist immer noch genauso wie damals. Das Essen war sehr lecker, die Preise recht hoch, aber dafür gibt es live Musik und das Gefühl einen echten Pub in Irland auf dem Land besucht zu haben. Es ist etwas schwierig ohne Auto dorthin zu kommen, wenn man nicht den Express-Bus nehmen möchte der nur zu bestimmten Zeiten den Pub anfährt. Wir sind mit der Dart in die Nähe gefahren und dann mit dem Taxi weiter, geht auch....falls der Taxifahrer sich erinnert wo der Pub ist . Wir hatten da eine kleine Rundfahrt durch diverse Kreisel, aber auch mal ganz schön :))

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, SvonR!
Reichenau
“Ein unvergessener Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Wenn Sie in der Nähe von Dublin sind, wagen Sie diesen Abstecher in die Wicklow
Berge nach Glenkullen, einem sehr kleinen Ort. Es ist fast nur ein Pub, mit Restaurant, 3 Bars , einer Scheune mit einer Art Biertischen , in der jeden Abend eine Hooly Night stattfindet. Irische Tänze, Musik und Unterhaltung, genau richtig ,nicht zu lange aber ausreichend. Zuvor und während, könne Sie essen und trinken. Essen Sie was Sie wollen, es ist alles überaus empfehlendswert. Meiner bescheidenen Meinung nach,
das besten Restaurant ganz Irlands, und ich komme seit 18 Jahren dorthin. Ganz besonders empfehlen möchte ich " Steamed Mussels " vom Chef, Marlinsteak vom Grill, und natürlich die zahlreichen unbeschreiblichen Desserts. Achtung ! Die Show endet um 23.30 Uhr. Es gibt kein Taxi und keine Übernachtungsmöglichkeit. Es gibt einen großen Parkplatz. Sorgen Sie dafür das eine Person fahren kann. Wenn alle dem Guinness verfallen sind, bestellen Sie sich vorher ein Taxi, dass Sie abholt, übernachten Sie in einem der B&B´s der nah umliegenden Dörfer, hier bestellt man Ihnen gerne ein Taxi, dass Sie für wenig Geld hinfährt und wieder abholt. Meistens ein privates Auto, die Einheimischen kennen sich aus mit Johnnie Foxs. Bleiben Sie ruhig, wenn Sie vor dem Lokal stehen und kein Taxi kommt, es kann bis zu einer 3/4 Stunde gehen, es kommt auf jeden Fall, aber eben nach irischem Zeitgefühl...
Wer keine irische Bierzeltatmosphäre bei ausgezeicheten Essen mag, kann aber auch " nur" ins Restaurant ,gehen die reichhaltige Speisekarte prüfen, und danach noch einen Absacker an einer der Bars zu sich nehmen, allein oder mit Freunden,
ein paar davon stehen sicherlich schon an einem Tresen oder sitzen vor einem offenen Kaminfeuer...

Danke, kwhrn!