Princess Europa Hotel
107 $*
Hotel Coral(Matala)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Neos Matala(Matala)(Großartige Preis/Leistung!)
61 $*
  • Pool
  • Pool
  • Am Strand gelegen
Bewertet 12. September 2012

wir haben so gut wie nichts zu bemängeln.

Außer einen Punkt, der weltweit ärgerlich ist:
Die Frühstücksbutter und Marmelade sind in kleine, umweltschädliche Plastikboxen eingepackt.
Das zu ändern wäre sooo einfach.

Warum ist eigentlich das Thema "Duschvorhang" vielen so wichtig ? Wenn ein Abfluss im Boden ist, ist es doch sogar besser ohne, da dann der Boden gleich gereinigt wird. Ich finde Duschvorhänge eher eklig.

Klaus

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus S!
Bewertet 3. September 2012

Wir hatten Familienzimmer (4 Betten), gut eingerichtet mit Bad. Aber leider keinen Kühlschrank.
Aber Preis/Leistungsverhältnis OK, Frühstück reichlich und gut, Personal freundlich.
Einziges Problem war Verkehrslärm, der vermutlich nur in den Sommermonaten stört. Man musste das Fenster geschlossen halten und die Klimanlage einschalten, was auch laut war.
Wenn man in diesem Hotel ein Zimmer nach hinten hat, ist es perfekt.
Matala ist ein toller Ort, die Strände sind schön (Komos, Red Beach) und der Urlaub war für alle Familienmitglieder richtig gut.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, odile r!
Bewertet 14. August 2012

Das Hotel ist für ein 2 Sterne Hotel wirklich nett, wir waren im Haupthaus (dem älteren Haus) untergebracht- das Zimmer war klein aber angenehm und sauber, das Bad war leider nicht so sauber,weil es keinen duschvorhang gibt und das wasser spritzt und dementsprechend seine spuren am boden und der einrichtung zeigt,was aber wirklich nicht stört. Und wir hatten eine Balkon mit toller Aussicht und das Zimmerpersonal war genauso freundlich wie das Restpersonal.
Das Frühstück war super- es gab auch frisches Obst und leckere griechische Sachen, man kann auf der Terasse frühstücken,sehr schön!
Der Pool war sauber, es waren immer Liegen und Schirme parat und es gibt eine Snackbar, wo wir leckeres tsatsiki gegessen haben. Zum Strand sinds etwa 10 minuten zu Fuß und 2min vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt der fast bis 12 Uhr abends auf hat.
Die Klimanlage fürs Zimmer kostet 5 euro pro Tag aber wir haben sie auch die ganze zeit benötigt. Insgesamt ein toller Aufenthalt,wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mina M!
Bewertet 1. Juli 2012

Ein nett geführtes Hotel am Ortseingang von Matala.

Zum Strand und nach Matala selbst sind es 5-7 Gehminuten.

Das Frühstück besteht aus Toast, Käse, Schinken, Eiern und entweder Melonen oder Tomaten. Müsli und nutella gab es ebenfalls.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Im Bad hätte ein Duschvorhang schon Vorteile und der Duschschlauch eine Erneuerung.

Der safe am empfang kostet 5€ die Woche. 3 € ein Kühlschrank pro Tag, wenn vorrätig. Anliegen werden umgehend bearbeitet

Der Pool ist in Ordnung. wenn Strandbesucher vor dem schwimmen sich duschten wäre weniger Sand im Becken gewesen. Dennoch hätte eine Reinigung regelmässig erfolgen können.

Der Aufenthalt war sehr schön und wir kommen definitiv wieder.

Wer einen 5sterne Aufenthalt wünscht muss woanders hin.
Das Flair von Matala ist schwer zu beschreiben. wundervoll trifft es annähernd.

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, Joey019!
Bewertet 22. Juni 2012

Für "wenig" Geld eine unvergesslich schönen und sorgenfreien Urlaub verbracht!
Wie ich schon vor Reise beginn wusste, ein einfaches Zimmer (leider ohne Kühlschrank und TV)
ABER immer sauber, Frühstück so viel man will (und GUT)!
UND ich glaube mit dem GRÖßTEN POOL von Süd-KRETA, der echt SUPER ist!
Ein von der sehr netten Familie geführtes Haus, wo der "Chef" mir sämtliche Fragen (über z.B. Festós) beantworten konnte oder im Internet nachschaute (Öffnungszeiten usw.)
Hatte NF im Hotel, wo man einen ganz guten Kaffee bekommt (mir wichtig) und sich den Bauch mit Schinken/käse Brötchen voll schlagen kann.
Am Abend gibt es in MATALA viele gute Tavernen aber am besten ist es bei den "DIE ZWEI BRÜDER". Wo ich es SEHR GUT fand.

Hotel EUROPA hat einen riessigen POOL mit neuen Sonnenliegen, sauberen WC (beim Pool), es wird jeden Abend gereingt und die Wasser Qualität ist top.
War aber meistens am MeeresStrand, der ca.700m (bzw. 8 Minuten) zugehen ist.

Hotel Europa liegt angenehm am Ortsanfang.
Ich war 2X auf der NORDKÜSTE (2010 u.´11) und heuer das erstemal auf der SÜDKÜSTE und werde NUR MEHR diese Besuchen.
ICH BIN EIN MATALA-FAN GEWORDEN, Kreta wie aus dem (Bilder.-)BUCH!
Auch Kultur, mit Festós und Górtys finde ich dort Intressanter und nicht "Überlaufen" (so wie Knossos)!
Der Strand von MATALA sucht seines gleichen, einfach schön neben den berühmten Steinzeit-Höhle zu schwimmen und liegen.
UND auch den RED BEACH sollte man sich 1 Tag lang "geben", Natur pur (Vorsicht wegen den letzten Meeres-Schildkröten Europas!)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Niki H!