“Wie gesagt bin MATALA-FAN geworden! Einmal MATALA, immer MATALA!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Princess Europa Hotel

Princess Europa Hotel
Nr. 1 von 17 Hotels in Matala
“Wie gesagt bin MATALA-FAN geworden! Einmal MATALA, immer MATALA!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Für "wenig" Geld eine unvergesslich schönen und sorgenfreien Urlaub verbracht!
Wie ich schon vor Reise beginn wusste, ein einfaches Zimmer (leider ohne Kühlschrank und TV)
ABER immer sauber, Frühstück so viel man will (und GUT)!
UND ich glaube mit dem GRÖßTEN POOL von Süd-KRETA, der echt SUPER ist!
Ein von der sehr netten Familie geführtes Haus, wo der "Chef" mir sämtliche Fragen (über z.B. Festós) beantworten konnte oder im Internet nachschaute (Öffnungszeiten usw.)
Hatte NF im Hotel, wo man einen ganz guten Kaffee bekommt (mir wichtig) und sich den Bauch mit Schinken/käse Brötchen voll schlagen kann.
Am Abend gibt es in MATALA viele gute Tavernen aber am besten ist es bei den "DIE ZWEI BRÜDER". Wo ich es SEHR GUT fand.

Hotel EUROPA hat einen riessigen POOL mit neuen Sonnenliegen, sauberen WC (beim Pool), es wird jeden Abend gereingt und die Wasser Qualität ist top.
War aber meistens am MeeresStrand, der ca.700m (bzw. 8 Minuten) zugehen ist.

Hotel Europa liegt angenehm am Ortsanfang.
Ich war 2X auf der NORDKÜSTE (2010 u.´11) und heuer das erstemal auf der SÜDKÜSTE und werde NUR MEHR diese Besuchen.
ICH BIN EIN MATALA-FAN GEWORDEN, Kreta wie aus dem (Bilder.-)BUCH!
Auch Kultur, mit Festós und Górtys finde ich dort Intressanter und nicht "Überlaufen" (so wie Knossos)!
Der Strand von MATALA sucht seines gleichen, einfach schön neben den berühmten Steinzeit-Höhle zu schwimmen und liegen.
UND auch den RED BEACH sollte man sich 1 Tag lang "geben", Natur pur (Vorsicht wegen den letzten Meeres-Schildkröten Europas!)

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Niki H!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel ist sehr einfach, jedoch ausreichend sauber und gut organisiert, obwohl alles auf den ersten Blick ein wenig chaotisch wirkt.
Wir warem im Gebäude gegenüber dem Hauptgebäude auf der anderen Straßenseite untergebracht. Leider ist das schon sehr alte Gebäude, im Gegensatz zu den anderen zwei Bauten, nur sehr spärlich restauriert worden.
Die Zimmer in diesem Gebäude verfügen über Klimaanlagen, die kostenlos verwendet werden können und im Hochsommer auch unbedingt notwendig sind.
Die Sauberkeit ist ok, da die Zimmer jeden Tag gewischt werden.

Der Pool und die Liegewiese sind sehr gepflegt und die Poolbar mit preisgünstigen Snacks und Drinks hat uns sehr überzeugt.

Das Frühstück ist passene zum Hotel ebenfalls einfach, aber auf alle Fälle ausreichend, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt.

Sehr zu empfehlen ist ein Mietauto, da im Ort nicht sehr viel los ist.

Fazit: Sehr erholsamer, nicht überlaufener Badeurlaub mit absoluter Schönwettergarantie im Juli und August.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, dahuuu!
Bramsche, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Unser Zimmer war im Haupthaus. Es gibt ein altes Gebäude auf der anderen Strassenseite und neue Räume hinter dem Haupthaus. Ich kann nur etwas zum Haupthaus sagen. Es war wirklich alles super. Das Peronal ist super nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Vom Hauppthaus aus hat man keine besondere Aussicht.
Ich würde jederzeit wieder dort buchen...alles wirklich klasse

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
2 Danke, tanayla!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel ist sauber und gemütlich; die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Die Atmosphäre ist mehr als angenehm, was zum einen an dem freundlichen Personal und zum anderen an der gepflegten Anlage liegt.
Die Zimmer werden täglich gereinigt; Handtücher werden alle 2, Bettwäsche alle 4 Tage gewechselt.
Obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt, ist es ruhig. Der Pool ist sehr sauber und inmitten von dicken Palmen idyllisch angelegt.
Das Essen (wenn man ab ca. 20 Uhr isst, bei einem herrlichen Sonnenuntergang) in der hoteleigenen Taverne ist gut, reichlich und abwechslungsreich; wem der Kellner am Anfang etwas reserviert erscheint: Einfach mal freundlich ansprechen - am besten auf Griechisch ;-) - und schon wandelt er sich in einen aufmerksamen, netten Mann. (Kleiner Tipp am Rande: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen sich überall freuen, wenn man sich die Mühe gibt, wenigstens ein paar Worte in der Landessprache zu reden!)
Matala selbst ist sehr schön und nicht überlaufen; man sollte sich allerdings unbedingt ein Auto mieten, um den Komos-Beach und die geradezu karibisch anmutenden Strände von Triopetra, Akoumia usw. zu besuchen.
Was uns am besten gefallen hat, war Harri, der Chef des Hotels, und seine Crew (allen voran Efthimis!), bestehend aus Ehefrau, Vater, Schwager usw.
Alle sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Wegen des Empfangs bei unserem diesjährigen zweiten Urlaub dort, der Verabschiedung sowie unserer Erlebnisse in den 2 Wochen in Matala und Umgebung gibt es für uns nur eins:

Wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, akoumia!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Das Hotel ist genau wie in den Reisekatalogen beschrieben.
Es ist eine freundliche, saubere, ruhige Unterkunft ohne viel Drumherum. Bestens geeignet für Urlauber, die Land und Leute kennenlernen wollen und deswegen tagsüber unterwegs sind.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Nr. 12 von 17 in Matala
Armonia Hotel
Armonia Hotel
Nr. 8 von 17 in Matala

Sie waren bereits im Princess Europa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Princess Europa Hotel

Unternehmen: Princess Europa Hotel
Anschrift: Matala, Kreta 702 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 17 Hotels in Matala
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Princess Europa Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Princess Europa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Matala
Hotel Princess Europa Matala