“Mein absoluter Volltreffer”
Bewertung zu Hotel Neos Matala

Hotel Neos Matala
Nr. 2 von 17 Hotels in Matala
Bewertet am 10. Dezember 2013

Dieses Hotel war für uns der absolute Volltreffer. Die beiden deutschen Besitzer Cornelia und Michael sind total nett und hilfsbereit. Der Tag startet mit einem sehr guten und servierten Frühstück das auf der Terrasse eingenommen wird.
Das Hotel mit einem sehr sauberen und schönen Pool liegt von der Straße zurück versetzt. Matala und der Strand sind in 5 Minuten zu Fuß entfernt. Abends kann man an der Bar ein kühles Bier trinken und das auch zu einem günstigen Preis, jedoch ohne Zwang, es waren genauso Gäste an der Bar die nichts getrunken haben und nur den Abend genossen haben. Auch das war kein Problem für die Hotelbesitzer.
Die Zimmer des Hotel NeosMatala haben alle Klimaanlage, Balkon ins Grüne, Bad, Kühlschrank und Safe und sind absolut sauber. Auch das Frühstück ist bereits im Preis enthalten. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Wir können das Hotel NeosMatala jedem uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc S!

Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel Neos Matala liegt etwas abseits der Hauptstrasse und damit ruhig aber nur wenige Minuten von Matala entfernt.
Es verfügt über eine sehr schöne Terrasse, eine Bar und einen ausreichend großen Pool der sehr gepflegt wirkt.
Geführt wird das Hotel von einem deutschen Ehepaar, das sehr nett ist und gute Tipps auch für meine Weiterreise gegeben hat.
Die Zimmer sind nicht groß aber voll ausreichend, haben Kühlschrank, Klimaanlage, Safe und einen Balkon mit Blick auf den Garten und die Berge. Vor allem aber sind sie sehr sauber. Das Frühstück wird von den Gastgebern auf der Terrasse serviert und ist sehr gut, man kann alles noch einmal nachbestellen.
Der Preis ist unübertroffen, ein tolles Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Andreas A!
Michael B, Inhaber von Hotel Neos Matala, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung unseres Hotels. Wir sehen die positiven Worte als Aufforderung so weiter zu machen wie bisher und uns noch weiter zu verbessern.
Herzlichen Dank
Michael

Bewertet am 21. Oktober 2013

Fürsorgliche Gastgeber, gute Lage, sauber, reichhaltiges Frühstück, wunderbarer Blick in den Garten, die Terrasse im Hotel ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein, für Kinder ist ein kleiner Spielplatz vorhanden, der Pool ist sehr gepflegt und der Garten ist klasse. Die AC + Kühlschrank funktionierten immer einwandfrei, ebenso die sanitären Einrichtungen- alles top.
>> THE PLACE TO BE << in Matala - einfach super.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dos C!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben das Hotel Neos Matala für eine Nacht besucht, leider denn es wäre ein längerer Urlaub wert gewesen. Das Hotel liegt ruhig aber sehr nahe am Ort, gerade einmal gute 5 Gehminuten, sodass man auch schnell am Strand und in den wunderschönen Tavernen ist.
Alle Zimmer im Hotel haben Safe, aircon und Kühlschrank und liegen direkt am Garten und haben einen schönen Blick auf die Berge. Auf dem Balkon konnte man toll sitzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Das Zimmer war sehr sauber. Das Bad und die Dusche sind entsprechend in Griechenland nicht sehr groß, aber ausreichend. Der Swimming Pool ist für die Größe des Hotels mehr als ausreichend und sauber.
Das Frühstück wird nicht als Buffet angeboten, sondern von den deutschen Eigentümern auf der bewachsenen Terrasse serviert, sehr gut, voll ausreichend und man kann auch alles nachbestellen. Es war sogar bereits im Zimmerpreis enthalten, was sehr selten auf unserer Rundreise der Fall war.
Auch und besonders im Vergleich zu anderen Hotels auf Kreta ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, zumindest für die Gäste die wissen was man für wenig Geld erwarten kann, nämlich keine 5 Sterne für den niedrigen Preis.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin473!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel NeosMatala ist ein einfaches aber sehr gut geführtes Hotel, das einen sofort begeistert. Zurück versetzt von der Straße hört man fast nichts von dem Verkehr. Allein die Terrasse ist etwas Besonderes – dort wird das Frühstück von dem deutschen Ehepaar Cornelia und Michael serviert. Jedes der Zimmer ist ausgestattet mit Balkon, Bad, Klimaanlage, Kühlschrank und einem Safe (alles ohne Extrakosten). Die Zimmer sind nicht übermäßig groß aber alle sehr sauber und gepflegt, hier sieht man auch, dass dieses Hotel deutsch geführt ist. Gleiches gilt auch für den sehr schön mit Bäumen umwachsenen Pool. Die Bar, die leider während meines Kurzaufenthaltes nicht so gut besucht war ist sehr schön. Günstige Getränke wie z.B. ¼ tel Liter Weißwein für 1,50 EURO belasten die Urlaubskasse nicht allzu sehr.
Eine Übernachtung im Hotel NeosMatala kostete gerade einmal 30 EURO in der späten Saison und das einschließlich des Frühstücks. Bereits morgens bei Kaffee, Orangensaft, Joghurt, Käse, Wurst und Marmelade und einem Blick auf den gepflegten Garten zu beginnen, ist Urlaub pur.
Das in einer Taverne in Matala, das gerade einmal 500 m entfernt ist, angebotene Abendessen habe ich nicht genutzt.
In jedem Fall ein ausgezeichnetes Hotel mit einem perfekten Preis- Leistungsverhältnis, das ich nächstes Mal ganz sicher für einen längeren Urlaub besuchen werde. Hier spürt man noch, dass die Eigentümer Spaß daran haben den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Thomas_H180!
Bewertet am 21. Juni 2013

Es erwartet einen im Hotel Neos Matala kein Luxushotel, dafür aber eine sehr herzliche, entgegenkommende Atmosphäre durch das deutsche Betreiberpaar. Man erlebt hier keine Massenabfertigung, sondern ist ab der ersten Sekunde im Urlaub angekommen und wird sehr persönlich wahrgenommen. Jedes Anliegen, jede Frage wird freundlich beantwortet, hilfreiche Tipps zu Ausflügen, Unternehmungen, Restaurants, etc. gibt es ebenfalls.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, sind nicht unbedingt nagelneu renoviert, aber gut in Schuss gehalten und praktisch und funktionell eingerichtet. Der Kühlschrank im Zimmer ist goldwert.
Der Pool ist sehr sauber und gepflegt und man findet immer nach Belieben ein schattiges oder sonniges Plätzchen.
Die herrliche Terrasse ist das Highlight schlechthin. Ein Tag, der mit einem Frühstück dort beginnt, kann nur toll werden. Je nach Wunsch kann man hier auch wunderbar den Abend bei einem Raki oder anderen Kleinigkeiten ausklingen lassen.

Alles in allem ein Rundum-Wohlfühl-Ambiente. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Nicole S!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel 19 Zimmer, sie sind sehr sauber und ausreichend groß. In jedem Zimmer ist ein Kühlschrank und eine Klimaanlage. Es liegt zwar an der Straße, ist aber trotzdem ruhig. Angeboten wird ÜF und man kann in einer Taverne HP vergünstigt erhalten.
Das Hotel wird von einem freundlichen und sehr aufmerksamen deutschen Ehepaar geführt. Die Terrasse/Bar lädt zum Verweilen ein. Der Poolbereich ist auch sehr angenehm und ausreichend groß.
Während unseres 11tägigen Aufenthalts hatten wir Motorräder gemietet und konnten sie dort sicher abstellen.
Es waren mehrere Nationalitäten anwesend; der Altersdurchschnitt war gemischt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Robert und Ulri... B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Matala angesehen:
Nr. 10 von 17 in Matala
Hotel Sofia
Hotel Sofia
Nr. 13 von 17 in Matala

Sie waren bereits im Hotel Neos Matala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neos Matala

Anschrift: Mainroad, Matala, Kreta 702 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 Hotels in Matala
Preisklasse: 38€ - 71€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neos Matala 3*
Unser kleines Hotel Matala liegt nahe der schönen Bucht und des Ortes, leicht versetzt zur Hauptstraße. Das Hotel bietet eine Frühstücksterrasse, Bar und Pool mit Liegen in einem großen Garten. Gepflegte Zimmer, individuell eingerichtet, mit Kühlschrank, Klimaanlage, Safe, Bad und Balkon lassen den Urlaub zu einem Erlebnis werden. Das Hotel steht unter deutscher Leitung und vereinigt deutsche Tugenden mit griechischer Gemütlichkeit und Lebensart. Einfach nur "The real feeling of your holidays". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neos Matala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neos Matala Kreta
Chez Xenophon Matala