“Eine Frechheit” 1 von 5 Sternen

2.0 von 5 B&B   |   Matala Main Road, Matala, Kreta 70200, Griechenland   |
Nr. 5 von 11 Pensionen in Matala
“Eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir buchten das Hotel am Abend zuvor auf unserer Reise bei booking.com. Dort wurde es mit drei Sternen angepriesen und hatte sehr gute Bewertungen. Wir kamen da an und erschraken, als wir das Zimmer sahen. Die Dame an der Rezeption sprach weder englisch noch deutsch, lediglich am Telefon wurde mir dann eine Dame ans Ohr gehalten, die sofort anfing uns anzumachen. Wir beschwerten uns über das Zimmer, nachdem wir es sahen, denn es gab nur ein winziges Badfenster, ansonsten war das Zimmer stockfinster, ein Loch. Im Pool war kein Wasser, angeblich, weil es am Tag zuvor geregnet hatte. Im Gespräch mit Bewohnern Matalas erfuhren wir, dass es nicht regnete - wir mussten uns also auch noch anlügen lassen. Der aggressive Unterton im Gespräch und die Art und Weise, wie mit uns umgegangen wurde, war eine Frechheit! Am Besten war der Beginn des Gesprächs: "Was haben Sie erwartet? Drei Sterne für diesen Preis?" und "Bei dem Wetter haben wir kein Wasser im Pool!". Entschuldigung, aber dann schreibt man das genauso in die Beschreibung des Hotels!
Nie wieder. Für mich war das Betrug! Wir kamen in der Stadt in einem 1 Sterne Hotel unter und waren mega zufrieden!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein anderes Hotel. Empfehlenswert ist die Pension "Die beiden Brüder" (45 E ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, r d!

HH
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Familie ist sehr lieb und freundlich und kommt wirklich allen Frangen und Wünschen der Gäste nach. Die Zimmer sind stets blitzsauber und frisch.
Der Pool ist herrlich zum chillen nachmittags.
Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und empfehle dieses Hotel 100% weiter!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Vik N!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel ist laut Tochter der Besitzerin 27 Jahre alt, so schaut es auch aus! Das Hotel ist mittelgroß zwei Stockwerke EG und 1. Stockwerk. Die Poolarea ist ca 50 Meter entfernt, nur dort hat man Wirelessempfang. Sauberkeit ist ok. Frühstück ist inbegriffen, allerding sehr spartanisch und nicht Abwechslungsreich. Verschieden Gäste jeglichen Alters und Nationalität sind hier vertreten. Saletliten TV ging nicht, Safe ist kostenlos nutzbar. Hotel ist dringend renovierungsbedürftig!
Zum feinkiesligen Strand sind es ein paar hundert Meter. Nach Matala kommt man von Chania und Heraklion mit dem Mietauto am Besten. In Matala gibt es einige Restaurants und Souvenirshops. Ausflugsmöglichkeiten kann man vor Ort buchen.
Die Tochter und Mutter welche das Hotel führen waren nicht gerade nett. So etwas wie hier haben wir in keinem anderen Hotel zuvor erlebt. Die Tochter spricht etwas Englisch die Mutter gar nicht. Tagsüber hat man keinen Ansprechpartner da die Tochter nicht anwesend ist. Am Tag als wir abreisten baten wir noch um einen Cafe, obwohl die Dame bereits dabei war das Frühstück vorzubereiten wurde uns unmissverstädlich beigebracht das wir nicht´s bekommen. Das Früstück ist gerade noch genießbar.
Das Doppelbettzimmer was wir hatten war ein Loch, gerade das man sich darin noch bewegen konnte, zudem ein sehr dunkles Zimmer; der Balkon - man dreht sich einmal um 360 Grad und das war´s. Das Bad: das Waschbecken war undicht so das ich nicht mal einzelne Kleidungsstücke waschen konnte, die Dusche ist sehr klein und wenn man Warmwasser haben möchte muss man Glück haben eines zu bekommen; die Abwasserrohre sollten mal ausgebessert werden - hier wird der Toilettengang zu einem Kampf; die Wände sind sehr hellhörig - ade guter Urlaubsschlaf! Es gibt eine Klimaanlage und einen Kühlschrank.

Auf den Kommentar des Hoteliers:
"Dear Melanie hello, you have choise this type of the Room after to much "pressing" to Eleni to make the price "better and lower" ...can you please inform the Network Travelers how much you have pay for this Double Room INCLUDE breakfast?.....if you dont i will. Aslo about the pool is the big 100sq.m and the child pool 10sq.m becouse the GNTO give that standards for the kids pools ...
Dimitris Houstoulakis"

Auch wenn ein Hotel günstig gebucht wird da es nicht mal annähernd ausgebucht ist, ist das keine Rechtfertigung ein Hotel nicht in Schuss zu halten. Wenn man Reiseberichte von anderen liest, kann man feststellen, dass auch Gäste die gerne gekommen sind - nicht wieder kommen da einfach das Gesammtpaket nicht stimmt. Geld das eingenommen wird muss auch wieder zum Teil in die Instandsetzung gesetzt werden.

Fazit: Es gibt einige gute und günstige Hotels in der Nähe!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Melanie W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Matala.

Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Die in ruhiger Lage und in fußläufiger Entfernung vom Strand liegende Unterkunft bietet mit dem geräumigen Zimmer, welches Satellitenfernsehen und Kühlschrank aufweist, eine ideale Etappe im Süden der Insel Kreta.
Frau Elena bereitet das Abendessen mit drei Gängen selber vor, wobei sie auf die Ressourcen der hauseigenen Metzgerei zurückgreifen kann. Man kann sich mit der charmanten Gastgeberin gut unterhalten.
Zum Frühstück wird ein Buffet mit den wichtigsten Bestandteilen bereit gehalten; warme Getränke können nachbestellt werden.
Der tägliche Service garantiert Sauberkeit und Frische, so dass man sich immer wohl fühlen kann.
Das hauseigene Schwimmbad steht für groß und klein zur Verfügung, ebenso gilt das für die auf dem grünen Rasen aufgestellten Liegestühle.
Vor den Zimmern kann man sich unter der mit wildem Wein bewachsenen Pergola zum Entspannen oder zur Erledigung der Korrespondenz niederlassen.
Für den Mietwagen stehen genügend Parkplätze direkt vor dem Haus zur Verfügung.
Insgesamt gesehen ist dieses Hotel eines der besten Kretas, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Reisefreund37!
England
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2005

Wir waren zum ersten Mal in Matala und erwarteten ein Willkommen im Hotel Dimitris Villa. Wie auch immer, es war niemand da, dann kamen irgendwann zwei Kinder (vermutlich die Kinder des Eigentümers) um unsere Koffer und uns aufs Zimmer zu bringen. Das Zimmer war grauenhaft und es gab kein Fenster - ich hatte ein Zimmer mit Balkon oder zumindest einem Fenster reserviert. Es war dunkel und als wir das den Kindern sagten, da sagten die uns, dass wir auf deren Eltern warten müssten weil sie da nichts machen könnten. Leider ließen die Eigentümer zwei Tage auf sich warten und wollten uns selbst dann kein anderes Zimmer geben. Daraufhin sagten wir, dass wir ausziehen wollten und die Eigentümer entgegneten, dass wir dann für die vollen fünf Tage zahlen müßten. Wir boten an, für die Zeit, die wir dagewesen waren, zu zahlen aber das wurde verweigert und man nahm uns die Reisepässe ab.
Wir verbrachten dann drei Tage damit, die Polizei und die Botschaft davon in Kenntnis zu setzen. Nachdem sich die offiziellen Stellen eingeschaltet hatten, schlug man vor, dass wir doch für noch eine weitere Nacht (die wir dort nicht waren) bezahlen sollten. Wir sind schlicht und einfach beschissen worden, wir versuchten die gesamte Zeit, das Hotel zu verlassen, wurden per Telefon von den Eigentümern bedroht (dieselben Menschen, die sich weigerten, uns unsere Reisepässe zurück zu geben). Wir entflohen dann dem grauenhaften Dimitris Villa Hotel (das auch noch recht weit außerhalb der Stadt lag) und kamen un der reizenden Pension Matala View unter, dort gab es Fenster, es war sehr angenehm und man war wirklich mitten im Geschehen.
Ich kann zukünftigen Gästen nur raten, hier nicht zu buchen. Es sei denn, Sie suchen nach einem Hotel das von Kindern geführt wird, keine Fenster hat, einem den Pass wegnimmt weil man nicht das bekommt, was man gebucht hat, und auch noch kilometerweit von der Stadt entfernt ist - wenn Sie das suchen, dann sind Sie hier richtig. Ansonsten würde ich ein anderes Hotel vorschlagen.

11 Danke, charlottemarine!
Matala Valley Village Hotel
Hotel Eva Marina
Hotel Eva Marina
Nr. 7 von 17 in Matala

Sie waren bereits im Matala Dimitris Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matala Dimitris Villa

Unternehmen: Matala Dimitris Villa
Anschrift: Matala Main Road, Matala, Kreta 70200, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Matala
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 von 11 Pensionen in Matala
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Matala Dimitris Villa 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matala Dimitris Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matala Dimitris Villa
Matala Dimitris Villa Kreta