Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
bjoernundjenny
Rio de Janeiro, RJ

6 Tage vor Anreise Stoniert

Bewertung zu Fragiskos Hotel
1,0 von fünf PunktenBewertet 1. Sept. 2022über Mobile-Apps
Wir haben das Hotel für 3 Nächte bei unserer Kreta Rundreise über Booking.com gebucht. Ich kann leider keine Bewertung über das Hotel Zimmer/Standort/ usw. abgeben aber zumindest über den Service, beziehungsweise die anscheinend übliche Masche des Hotels Zimmer zu überbuchen und dann sehr sehr kurzfristig einfach zu stornieren! In unserem Fall hatten wir 2 Zimmer gebucht, ca. 3 Monate im voraus. In unserem Kreta Urlaub erreichte uns 6 Tage vorher eine Nachricht von Booking.com, dass unsere beiden Zimmer wegen eines unvorhersehbaren Grundes stoniert wurden!! Der "unvorhersehbare Grund" war nach meinem Nachhacken beim Hotel, schlichtweg eine Überbuchung! Jetzt konnten wir kurzfristig eine Alternative in Matala suchen. Wer schonmal versucht hat Anfang September 2 Zimmer 6 Tage vorher in Matala zu buchen, wird sich wahrscheinlich genau so schlimm ärgern wie ich. Booking.com hat uns zwar eine Alternative angeboten, die leider teurer - und für uns das eigentlich ausschlaggebende und wichtigstes Kriterium, die Entfernung zum Zentrum - nun eine wesentlich größere Entfernung zum Zentrum hatte. Das war wie die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, da sonst nichts mehr in Matala für 2 Zimmer verfügbar war, und wir dann zähneknirschend buchen MUSSTEN. In der Zwischenzeit hatte ich bei dem Hotel angefragt, warum unsere Buchung storniert wurde, ob es eventuell einen wichtigen Grund gab? Mir wurde dann geantwortet, dass es eine Überbuchung im Hotel gibt, aber natürlich wurde ein paar Tage vorher meine Kreditkarte mit der vollen Rechnungssumme belastet. Als ich dann bei dem Hotel meinem Ärger über diese Art von Praktika zum Ausdruck brachte und ich sagte, eine ehrliche Bewertung online zu stellen, wurden uns auf einmal doch wieder 2 Zimmer angeboten!! Da wir uns leider vorher kurzfristig und schnell um eine Alternative bemühen mussten und diese nicht stonierbar war mussten wir es dankend ablehnen! Ich kann dieses Hotel leider nur Aufgrund meiner Erfahrungen mit meiner Buchung bewerten und ich finde dieses Prozedere unverschämt und höchst fragwürdig.
Daher kann ich jedem zu einer Buchung abraten, der nicht eventuell in die gleiche Situation geraten möchte......Booking.com war auch keine Hilfe und hat letztlich noch davon profitiert 2 zusätzliche Zimmer zu vermieten.
Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
athina studio  looking to the mountain
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • Priceline
0.1 km von Fragiskos Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Priceline
  • eDreams
  • StayForLong
0.1 km von Fragiskos Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • ZenHotels.com
  • Agoda.com
  • Vio.com
0.1 km von Fragiskos Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • Priceline
0.6 km von Fragiskos Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
zwembad
  • ZenHotels.com
  • eDreams
  • StayForLong
0.1 km von Fragiskos Hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
    0.7 km von Fragiskos Hotel
    Kostenlose Parkplätze
    Pool
    • Agoda.com
    • StayForLong
    • Vio.com
    0.6 km von Fragiskos Hotel
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Hotels.com
    • travelup.com
    • ZenHotels.com
    0.2 km von Fragiskos Hotel
    Pool
    Außenpool
    • Booking.com
    • Hotels.com
    • Priceline
    1.1 km von Fragiskos Hotel
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Hotels.com
    • Algotels
    • Booking.com
    0.8 km von Fragiskos Hotel
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Weitere Hotels in Matala anzeigen
    Bewertungen (592)
    Bewertungen filtern
    592 Ergebnisse
    Bewertungen von Reisenden
    252
    234
    65
    23
    18
    Reisetyp
    Jahreszeit
    SpracheAlle Sprachen
    Weitere Sprachen
    Bewertungen von Reisenden
    252
    234
    65
    23
    18
    Das sagen Reisende:
    Ausgewählte Filter
    Filtern
    Eintrag wird aktualisiert …
    1 - 6 von 592 Bewertungen
    Bewertet am 15. Juli 2021

    Lage: Beste Lage, das Haupthaus ist nur 200 Meter vom Strand, bzw. vom Beginn der Altstadt entfernt. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

    Zimmer: Einfach eingerichtet, wir haben hier mehr erwartet. Das Badezimmer extrem klein. Das Bett war sehr einfach, hier wurde preiswertes Mobiliar eingekauft, anstelle zumindest etwas auf Qualität zu achten. Leider funktionierte unser Fernseher nicht. Ich hatte auch keine Lust, dies vorne zu reklamieren. Schaue ich halt auf dem I-Pad, so dachte ich. Ging aber leider auch nicht, da das W-Lan nur am Pool und nicht auf dem Zimmer verfügbar war. Sorry, aber das war vor 15 Jahren in den Hotels mal so…

    Frühstück: Sehr sparsam. Ich kann verstehen, dass man bei nur 10 Gästen am ersten Tag, bzw. 20 Gästen am zweiten Tag nicht viel auffahren kann. Aber dennoch waren die Speisen sehr, sehr einfach. Nichtmals die Basics eines All-English-Breakfasts waren vorhanden. Ok, man kann sich auch mit Früchten sattessen. Aber auch hier nur 2 Sorten (wenn ich mich recht erinnere). Das Personal hingegen war sehr bemüht es einem recht zu machen (möchten Sie das Fenster geöffnet haben, u.a.) und war hinsichtlich abräumen sehr aufmerksam.

    Sonstiges: Der Pool war ok, kein olympisches 50 Meter Becken, aber für ein Hotel der Kategorie ausreichend. Anzahl der Liegen passte auch. Aber direkt neben uns war ein Rohbau. Es mag ja nett gemeint gewesen sein, uns im Neubau unterzubringen, aber der Ausblick auf eine Baustelle ist nicht sehr erfreulich. Achja, nur bares ist wahres – angeblich hatte die Bank die nächsten Tage ein Problem, sodass das Lesegerät nicht funktioniert. Auch störte uns sehr, dass es die Hotel-Policy war, die Handtücher nur alle 3 Tage zu wechseln. Man duscht morgens, nach dem Strand,…das muss wirklich nicht sein.

    Fazit: Wir wussten vorher, dass es ein sehr einfaches Hotel ist. Dafür war der Preis aber mit knapp 80 EUR nicht einfach. Kurzum, wir haben für den Preis schon in bedeutend besseren Hotels genächtigt. Leider gibt es keine 5-Sterne Häuser in Matala… Wir würden das Haus mangels Alternativen bei einem Preis von unter 55 EUR in Erwägung ziehen…

    Aufenthaltsdatum: Juni 2021
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    2  Danke, kuchen72!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 31. Oktober 2018

    Sehr strandnahe einfache Unterkunft. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber - für die eine Nacht die wir hier verbracht haben ok. Allerdings waren wir vom Pool enttäuscht, der sah auf den Fotos im Netz wesentlich einladender aus als er tatsächlich war.
    Personal sehr freundliche, Frühstück war gut, Atmosphäre war etwas kantinenmäßig.

    Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Schlafqualität
      • Service
    1  Danke, x_OnTour_x!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 16. Oktober 2017

    Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Hotel hat zwei Pools. Der vorne liegende hat eine Bar und viele Sitzmöglichkeiten. Ideal, wenn es am Strand etwas zu windig ist. Wir hatten ein Zimmer am hinteren Pool, wo es sehr ruhig ist. Sehr gut mit Kindern zu nutzen. Zimmer groß und sauber. Frühstück absolut ausreichend. Personal, ganz besonders am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Danke und gerne jederzeit wieder!

    Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
    • Reiseart: mit der Familie
      • Schlafqualität
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, derkleineflax!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 10. Juni 2013

    Hotel war ok. leider hatte ich es aber nicht gebucht!
    gebucht war princess europa, welches zwar etwas weiter entfernt ist vom meer, aber die anlage ist viiiel schöner. man kann sich zwar hin und her bewegen, da beide hotels dem gleichen besitzer gehören, aber ich fand es nicht sehr schön daß man einfach in das zweitbessere hotel umgelagert wird... so erging es noch mehreren deutschen! franzosen bevorzugt!!!
    das frühstück ist sehr gut und reichlich (essen soviel man will), das personal ist wirklich sehr nett und hilfsbereit!
    für single würde ich es nicht weiterempfehlen, es ist sehr schwierig da kontakt mit den franzosen u.a. nationalitäten kontakt zu bekommen!
    alles in allem fand ich die anlage ok. mehr aber nicht, werde nicht nochmal kommen.

    Aufenthaltsdatum: Juni 2013
    • Reiseart: allein
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    2  Danke, gisela p!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 22. September 2011

    Wer uim jeden Preis ein Hotel mit deutschen Mittelklasse Standard sucht und hier nicht zu Kompromissen bereit ist, sollte etwas mehr Geld für ein anderes Hotel in die Hand nehmen und diese Wertung nicht weiterlesen. Wer jedoch etwas kompromissbereit ist, den erwarten dafür andere Vorteile des Hotels zu einem gutem Preis-Leistungs Verhältnis!
    1) Lage:
    Das Haus hat - anders als viele der anderen gut bewerteten Häuser in Matala - eine Toplage direkt am Strand und am Rande des Ortskerns, jedoch nicht inmitten des belebten (und abends durchaus etwas lauteren) Dorfzentrums. Der Lärm hält sich dadurch in akzeptablen Grenzen. Quer gegenüber befindet sich der Supermarkt, sowie die einizge Bushaltestelle des Ortes. Alle wichtigen "Hotspots" in Matala sind somit bequem innerhalb von 2 bis 3 Gehminuten erreichbar, ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den Hotels im rückwärtigen Tal.
    2) Zimmer/Anlage:
    Die Anlage besteht aus ca 6 einzelnen Häusern mit je 8 bis 10 Zimmern. Vom Speiseraum im Haupthaus aus hat man einen schönen Blick aufs Meer während des Sonnenuntergangs (beim Abendessen). Die Zimmer selbst sind sehr einfach eingerichtet, aber trotzdem sauber. Aus Zufall sind uns die neuen aber trotzdem für uns etwas zu weichen Matratzen aufgefallen. Bei uns wurde täglich gründlich gereinigt, gegensätzliche Berichte anderer Gäste kann ich meinerseits nicht bestätigen.
    Mit kleineren Mankos konnten wir sehr gut leben: Anders als z.B. in Deutschland verfügen die Zimmer nicht über TV, die AC kostet 7 Euro/Tag, wir haben keine gebraucht. Im Bad gibt es keine Duschvorhänge, Klopapier musste - wie in vielen Südländern üblich - in einen Behälter statt der Toilette geworfen werden. Der Pool wurde zwar morgens gereinigt, machte aber trotzdem keinen sauberen Eindruck. Wer lieber im Meer schwimmen geht, den wird das ebenfalls nicht stören.
    3) Essen/Service:
    Das Essen war insgesamt - vor allem gemessen am Preisleistungsverhältnis - wirklich in Ordnung wenn auch kein Spitzengenuss. Das Abendbuffet wirkt auf den ersten Blick etwas klein und wem die Präsentation der Speisen wichtig ist, kommt hier auch nicht auf seine Kosten. Davon abgesehen, war das Essen aber aus meiner Sicht nicht schlecht. Es wurden mindestens zwei Fleischgerichte, meist auch ein Fischgericht, sowie eine Auswahl an Beilagen angeboten. Da sollte man eigentlichch für jeden Geschmack was finden können. Einmal in der Woche (mittwochs) wird live für die Gäste gegrillt. Innerhalb der ersten Stunde wurde auch zügig nachgelegt, so dass immer genug von allem da war. Nur in der zweiten Hälfte der Essenszeit wurde gelegentlich nicht mehr alles nachgelegt. Zum Nachtisch kann ich mich den vielen anderen Bewertungen anschließen: Sehr oft Melone + eine viel zu süße andere Tütennachspeise. Das Frühstück ist - wie ebenfalls in Südeuropa üblich - aus deutscher Sicht eher kein Highlight, hier kann ich andere Bewertungen bestätigen: Jeweils eine bis zwei Wurstsorten, eine Käsesorte, manchmal verkochte Eier und ziemlich süße Marmelade aus der Packung. Automatenkaffe und Instant O Saft aus der Maschine. Schade war, dass nur selten örtliche Produkte wie Feta oder Tomaten angeboten wurden.
    4) Service / andere Tipps:
    Andere Gäste berichteten, dass sich das All inclusive nicht lohnt, mittags sollen angeblich Reste vom Vorabend verarbeitet worden sein, diese Info habe ich jedoch nur vom Hörensagen, da wir keine Vollpension hatten. Die Mitarbeiter - im wesentlichen Familienmitglieder des Eigentümers - waren sehr nett und hilfsbereit, sie haben z.B. für mich bei der Busgesellschaft angerufen um den Fahrplan zu erfragen. Manolo von der Bar, an der man sich abends gerne auf ein Getränk trifft, kam direkt am ersten Tag um sich vorzustellen. Die Getränkepreise sind für ein Hotel wirklich ok, aber der Supermarkt befindet sich ja ebenfalls in Sichtweite... Einen Mietwagen bekommt man am günstigsten bei Cretan Traveller (über dem Supermarkt), diesen Tipp haben wir selbst von einem kretaerfahrenem Pärchen bekommen.
    5) Zusammenfassung:
    Trotz der beschriebenen kleineren Mankos ein für den knappen Geldbeutel zu empfehlendes Hotel.

    Aufenthaltsdatum: September 2011
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    1  Danke, flixl79!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Mehr Bewertungen anzeigen