Hotel Coral
  • Am Strand gelegen
Hotel Sofia(Matala)
64 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Eva Marina(Matala)(Großartige Preis/Leistung!)
53 $*
Expedia.com
Hotel Nikos(Matala)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. März 2013

Es handelt sich um eine kleine Anlage. Wir hatten ein Doppelzimmer mit kleiner Terrasse direkt neben der Rezeption. Die Zimmer sind praktisch und einfach eingerichtet. Alles ist super sauber, da kann sich so manches 4* Hotel ein Beispiel daran nehmen.
Die Chefin Maria und ihr Mann sind immer vor Ort und helfen bei der Wahl von Ausflugszielen, Restaurants und was auch immer gerne und liebevoll weiter. Jeden Abend kocht Maria ein 3-Gänge Menü, zu dem man sich morgens anmelden kann. Dabei verwendet sie überwiegend Zutaten aus dem eigenen Garten, außerdem hat sie ein hervorragendes Olivenöl aus eigener Herstellung. Unbedingt mal ausprobieren!
Morgens gibt es frische Tomaten, Gurken, Feta, Oliven usw. aber auch Marmelade, selbstgemachte Nuss-Schoko-Creme, einfach, aber lecker. Und wichtig: Der Kaffee ist gut.
Der kleine Pool war immer sauber.
Es gibt ein W-LAN, in das man sich kostenlos einwählen darf.
Wir haben in den 10 Tagen ausschließlich nette, normale und angenehme Gäste getroffen.
Am Strand ist man in 10 min, die Lage ist ruhig, zu Supermärkten ca 5 min.
Es handelt sich um keinen Hochglanz-Marmor-Urlaubstempel, sondern um eine kleine, nette, Familiengeführte Pension. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Andreas W!
Bewertet 5. August 2012

Das Hotel Coral ist für Matala-Reisende eine gute Variante um zu entspannen. Mit Parkplatz, Pool, W-Lan, Bücherecke, Spielplatz. Das Frühstück ist typisch griechisch etwas karg an Auswahl aber dafür alles sehr frisch und vor allem viel selbst gemacht. Die Chefin "Maria" ist stets um das Wohl der Gäste bemüht, gibt gute Tips und muss wie alle Griechen auch auf die Haushaltskasse schauen, deswegen sind beim Zimmer Klimaanlage, Safe oder Kühlschrank Aufpreis, sowie Spezialitäten beim Frühstück ebenfalls nicht im "Zimmer-Preis" enthalten. Auch die Ausstattung der recht netten Zimmer ist auf das nötigste beschränkt (ohne TV, ohne Badseife, nur 1 Handtuch/Person).
Rund ums Haus ist es sehr sauber und ruhig - wenn man Tauben oder Grillen nicht störend findet.

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, Aquarius82!
Bewertet 13. April 2012

Eine sehr nette, gepflegte, kleine Anlage. Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer, im Stil eines kleinen Bungalows mit eigener Terasse. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer kleinen Nebenstraße. Das Essen war super, richtig leckere kretische Küche. Vor allem die herzliche Atmosphäre hat uns sehr gefallen. Jederzeit und immer wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit P!