“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Calypso Matala

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Matala suchen?
Hotel Calypso Matala
Hotel Calypso Matala gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Matala, Kreta GR-70200 , Griechenland   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Matala
Endingen am Kaiserstuhl, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2015

Wir haben für eine Woche im Oktober das Hotel mit Halbpension gebucht. Als wir Abends am Hotel ankamen wurde uns vom "Chef" gleich mal erklärt das wir uns im falschen Hotel befinden. Unser Hotel sei nebenan! Wir wollten unsere Koffer schon die Treppe wieder runterschleppen als er uns sagte das dies ein Spass war.
Untergebracht wurden wir im neu erbauten Komplex des Hotels. Die Zimmer waren soweit sauber, geräumig (auch das Bad mit genügend Abstellfläche, kein Fön, keine Pflegemittel) wurden fast täglich gereinigt. Im Zimmer roch es allerdings stark nach Zement/frischem Verputz, event. da Neubau. Fenster hatten Fliegengitter, möglichkeit zum Wäschetrocknen vorhanden. Jedes Zimmer mit Terasse/Balkon und Sitzmöglichkeit. Betten empanden wir als hart. Kopfkissen in Minigrösse, großer Kleiderschrank mit Safe. Zimmer mit Kühlschrank. Wlan vorhanden, aber langsam.
Die Anlage war sehr gepflegt, auch ausreichend Schatten am Pool.
Kontinentales Frühstück, sehr einfach ohne grosse Abwechslung und Auswahl, Nescafe.
Abendessen einfach, aber schmackhaft. Getränkepreise über dem ortsüblichen Durchschnitt. Wir haben die letzten 2 Tage, auch aufgrund des sehr gewöhnungsbedürftigen Verhaltens des "Chefs" im Ort zu Abend gegessen.
Von dieser Ausnahme abgesehen war das Personal sehr freundlich und flott unterwegs. Zum Strand sind es wenige Minuten, Carrefour Supermarkt am Strand.
Es empfiehlt sich für Ausflüge ein Mietwagen zu nehmen. Bushalte in Hotelnähe.
Es hat sich zum Reiseende herausgestellt daß der "Chef" nur Angestellter des Hotels ist. Es wäre nicht schlecht wenn die Hotelleitung öfters nach dem rechten schauen würde.
Es war ein sehr schöner Urlaub, besonders die Konzerte/Musiksessions im Ort
haben mich begeistert. Ein bischen Hippiecharme ist immer noch vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, tinctorius!

Geschäftsleute
Oelde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2015

Wir waren im September für 1 Woche in diesem Hotel und hatten ein superior Zimmer mit Halbpension gebucht.Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße.Das Zimmer war sehr sauber mit einem kleinen Balkon mit Ausblick auf den Pool. Die Betten sind etwas hart,aber nach 2 Nächten hat man sich daran gewöhnt..Auch das Bad war sehr sauber und ausreichend groß.Bis auf Sonntag wurde jeden Tag geputzt ,die Handtücher alle 3 Tage getauscht,was ausreichend war.Das Personal war stets freundlich und versuchte unsere Wünsche mit Erfolg zu erfüllen.Da wir spät abgeholt wurden,konnten wir für 20 Euro bis abends im Zimmer bleiben und sogar noch am Abendessen teilnehmen.Für ein kontinentales Frühstück war es gut.Verschiedene Brotsorten,Käse,Wurst,Konfitüre,Oliven,manchmal Obst und Joghurt,Tomaten und Gurken Div.Kaffeearten aus der Maschine .Das Abendessen war einfach,aber ausreichend.Aber auch hier schneller und freundlicher Service bei der Getränkebestellung.
Vom Hotel sind es 10 min zu Fuß bis zur schönen Badebucht.

Zimmertipp: superior Zimmer oberhalb des Pool
  • Aufenthalt September 2015, Paar
1 Danke, frachtmann!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2015

Wir haben spontan gebucht für eine Woche dort. Schön angelegte Anlage mit ordentlichen Zimmern und freundlichem Personal. Essen hatte Licht und Schatten. Die Qualität war gut, die Auswahl, besonders beim Frühstück, manchmal nicht.

Preis-/Leistung auf jeden Fall o.k. Wir würden wiederkommen, von daher eine Empfehlung!

Zimmertipp: Wir haben in einem neueren Trakt (Zimmer 49) nach hinten raus übernachtet. Fand ich angenemer als im ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Stefan G!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2015 über Mobile-Apps

Wir haben im Moment noch 5 Nächte vor uns, aber bisher sind wir hin und weg von diesem Hotel. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet und eingerichtet und der Service ist rundherum einfach super. Das Frühstück ist zwar, wie bereits erwähnt, nicht sehr abwechslungsreich, aber vollkommend ausreichend. Neben den standardsachen gibt es im Wechsel griechischen Joghurt, frisches (besonderes) Obst und gekochte Eier. Die Zimmer im Neubau sind sehr modern und die Klimaanlage funktioniert ganz wunderbar. Das Abendessen ist in Ordnung, nichts besonderes, aber durchaus genießbar. Ein besonderes Highlight bei diesem Hotel ist der Garten und die Poolanlage. Beides ist sehr gepflegt und wirklich wunderschön. Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden und glücklich, hier untergekommen zu sein.

Aufenthalt August 2015
2 Danke, eileeen_ma!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2015 über Mobile-Apps

Wir waren wirklich begeistert von diesem Hotel. Sehr, sehr liebe Menschen, traumhafte Landschaft, gute griechische frische Küche, Sauberkeit(komplettes Hotel) , Erholung pur, ca. Fünf Minuten bis zum Strand. Die Reiseleitung war sehr nett und hilfsbereit falls fragen aufkamen. Leider wurde unser Trip abgesagt da zu wenig Leute teilgenommen hätten (Land und Leute) trotz allem haben wir einen schönen Ausflug mitgemacht zu einem alten Palast (Knossos) der sehr interessant war. Der Strand war mit Kies, wenn man seinen Sandstrand möchte muss man ca. Eine halbe Stunde fussweg einplanen zum Red Beach aber dieser ist auch sehr sehenswert mit nicht so viel Trubel . Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen um mehr von Kretas schöner Seite zu sehen. Also für uns war es ein rund um perfekter Urlaub.

Aufenthalt August 2015, Paar
1 Danke, Kristin P!
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist etwas für individuelle Touristen, die nicht auf All-Inclusive stehen. Man bekommt seine Getränke aus der Flasche und nicht irgend ein Sirup der mit nach Chlor schmeckendem Wasser gemischt wird. Die Dame aus der Küche läuft mittags durch die Hotelanalage und sammelt die Kreuter für das Abendessen. Das Essen ist sehr gut und echte kretische Hausmannskost. Die Zimmer waren ordentlich. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das einzige was uns gestört hat waren die Handtücher, die nur alle 3 Tage gewechselt werden. Einfache Lösung: auf den Boden werfen, dann werden die Handtücher gerauscht. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
2 Danke, benny1804!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2015 über Mobile-Apps

Unser erster Besuch in Kreta und das Hotel hat uns vollkommen überzeugt. Saubere Zimmer, nettes Personal, schöne Bar, sehr sauberer Pool und besonders angenehme andere Gäste. Allerdings hat das Essen nicht überzeugen können. Man wird satt, jedoch ist eine Alternative in der Stadt nicht verkehrt für ein zwei Tage. Zudem hat das Gym gefehlt und andere sportliche Aktivitäten konnte man ebenso nicht ausüben. Am Abreisetag sollten wir um 19:40 abgeholt werden. Um 19:20 hieß es von der vermutlichen Besitzerin des Hotels, dass wir zu spät sind und der Fahrer uns nicht gefunden und bereits weggefahren sei... Wir saßen zu dem Zeitpunkt am Essenstisch neben der Rezeption. Er kam dann wieder und hat uns, nach einer unfreundlichen Begrüßung dann mitgenommen. Alles in allem ein schöner Urlaub... Vielleicht kommen wir wieder :)

Aufenthalt Juli 2015, Paar
2 Danke, Gözde L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matala.
Hotel Neos Matala
Nr. 14 von 17 in Matala
Fragiskos Hotel
Fragiskos Hotel
Nr. 3 von 17 in Matala

Sie waren bereits im Hotel Calypso Matala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Calypso Matala

Anschrift: Matala, Kreta GR-70200, Griechenland