“Great garden, great barbecue!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sun Residence

Prices are for 1 room, 2 adults
Sun Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sun Residence
3.0 von 5 Villa   |   Am Strand | 63085 Polichrono, Polichrono 63085, Griechenland   |
Aachen, Deutschland
“Great garden, great barbecue!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Insgesamt uns uns unser Urlaub in Polichrino in der sehr gepflegten Sun Residence sehr gut gefallen. Die Sun Residence liegt in einer Villengegend nur wenige Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Dort gibt es eine sehr gute Bäckerei, frischen Fisch, einen Obstladen, einen Supermarkt und einen Metzger.

Die Besitzer des Hauses sind sehr hilfsbereit und stehen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Das Highlight der Anlage ist der Garten! Wir haben in der Gegend nirgendwo so einen schönen Garten gesehen, der so zum entspannen und grillen prädestiniert ist. Deshalb hat es uns auch nicht gestört, dass die Küche in unserer Wohnung recht klein war. Das Sofa, was auf dem Foto abgebildet ist, ist übrigens sehr bequem.

Der Strand, der nur wenige Meter von der Sun Residence entfernt ist, ist sehr schön. Man ist abseits des Massentourismus und kann stundenlang schnorcheln.

Im vorderen Teil wohnen die sehr nette und hilfsbereiten Besitzer des Hauses. Deshalb empfehlen wir euch, eine der Eckwohnungen mit Blick auf den Garten zu nehmen. Vorteil der Erdgeschosswohnung: man hat seinen eigenen kleinen Gartenbereich und einen kürzeren Weg zum Grill, Vorteil der oberen Wohnungen: man kann beim Frühstücken den Garten von oben bewundern und blickt auf einen saftig grünen Wald.

Die Sun Residence eignet sich auch besonders gut, um mit befreundeten Paaren zu verreisen, da man im Gartenpavillon schöne gemeinsame Abende verbringen kann.

Zimmertipp: take a room with garden view (the floor does not matter so much)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peter Schmitz S!
Dimosthenis P, Geschäftsführer von Sun Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2014
Liebe Gäste,
in unserer tollen Pergolla mit dem Riesengrill und den tollen mediterranen Speiseangeboten, werden Sie in Ihrer Freizeit selbst zum Sternekochen animiert!
Die frische Merres- und Waldluft regt den Appetit an und das klare Meer lädt zum Schwimmen ein!
Aber es darf auch mal ein Liegetag am Strand oder im paradiesischen Garten mit einem guten Buch sein und die Rejuvenation ist perfekt!
Entdecken Sie sich neu: Genießen und Träumen, Erholung und Hideaway, kommen Sie immer wieder, wir warten auf Sie!

Alleinreisende
NRW
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir sind Anfang Juni 2012 in die Sun Residence gefahren.
Zunächst zum positiven: das, was auf den Webseiten beschrieben steht, stimmt weitestgehen - allerdings mit Einschränkungen.
Das Haus ist zwar relativ neu, aber: der Strand ist ein Kiesstrand, der nächste Sandstrand ist etwa 1 km entfernt. Die Tavernen sind auch etwas weiter weg als beschrieben. Und einen Blick zum Strand gibt es leider nicht - auf den Fotos sieht man hauptsächlich das Appartment der Eigentümer.
Die Appartments an sich sind sehr, sehr klein, auch die Küche könnte besser ausgestattet sein.
Das versprochene 1,80 breite Bett hatte außerdem nur eine 1,60 Breite, aber über diese Kleinigkeit könnte man hinwegsehen. Allerdings:

Hat es bei unserer Anreise (vermutlich waren wir die ersten nach der Winterpause) sehr muffig gerochen, wir vermuten sogar, dass Schimmel vorhanden war - und damit gingen unsere Probleme los.
Da meine Frau Asthmatikerin ist und wir uns allgemein dort nicht sonderlich wohl gefühlt haben, sind wir nach einer (statt der gebuchten zwei) Wochen abgereist.
Dafür sollten wir - laut AGBs, die wir im Vorfeld der Reise bekommen haben - 50% des Preise der verbliebenen Woche zahlen, was auch in Ordnung ist. Der Eigentümer hat uns zwar Hoffnung gemacht, dass wir ggf. sogar mehr zurückbekämen - nach unserer Rückkehr dann aber der Schock: Aus dem Nichts zauberte der Eigentümer neue AGBs, bei denen bei Sonderpreisen keine Erstattung stattfindet. Nicht nur eine Unverschämtheit, sondern auch rechtlich sehr fragwürdig. Auf meine Emails danach hat der Eigentümer leider nicht mehr reagiert.

Insofern: vorsichtig, nicht nur wegen dieses Nachspiels, sondern auch aus dem einfachen Grund, dass man in der Gegend deutlich bessere - und größere- Unterkünfte zu einem deutlich geringeren Preis bekommen kann.

Falls der Eigentümer hier eine Antwort zu dieser Bewertung schreiben kann - alle o.g. Vorwürfe kann ich belegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, PatrickNRW!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Polichrono.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

In Exponierter Lage und von tropischen Gärten umgeben,befindet sich dieses prächtige Anwesen innerhalb der exlusivsten Wohngebietes Chalkidikis.Dieses sehr schön ausgestattet und gepflegte Sun Residence in Besterlage können wir sehr als Architekten empfelen.Ideales Klima,traumhafte Buchten,azurblaues Meer mit einmaliger Wasserqualität,Weinberge,Olivenäume,Pistazienbäume,Pinienwälder,Zitrusfrüchte,machen Chalkidiki zur den schönsten Mittelmeer Lebensräume.Geschichte,Attraktionen,Kultur,Sport,Romantik...eine unvergleichbare Inselschönheit.
Das Personal nett und sehr hilfsbereit mit guten Insidertips-Auto,Boot,Gourmet-Reustaurants,Ausflugsziele...
Die Online Angaben vom Inserat ausführlich und vor allem richtig!
Wir kommen wieder!
Danke! Angelika u.Dennis,
wir haben es an Freunden weiterempfohlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
4 Danke, triasHamburg!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir können unserem Vorbewerter wirklich Recht geben, dass es eine Schande ist ("It 's a shame")! Es handelt sich hierbei um ein sehr schmales, langgezogenes, 2-stöckiges Gebäude, das von den Eigentümern als Luxus-Domizil beschrieben wird, unserer Meinung nach jedoch alles andere als das ist! Die Lage und auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Unterkunft befindet sich zwischen zwei stark befahrenen Strassen. Der Lärm ist so stark, dass man bei geöffnetem Fenster nicht schlafen kann. Der Strand ist zwar in der Nähe (zwischen dem Grundstück und dem Strand befindet sich eine der beiden Strassen und noch ein Gebäude), doch sehen kann man ihn von mindestens 95% der Zimmer nicht. Stattdessen blickt man auf die Wände der Nachbargebäude. Wenn man baden gehen möchte, sollte man möglichst Badeschuhe tragen, da es sich wohl um den schlechtesten Strandabschnitt ganz Chalkidikis handeln muss. Er ist steinig, schmutzig und nicht zu empfehlen. Für die Verköstigung der Gäste ist nicht gesorgt, es handelt sich um eine Selbstversorger-Einrichtung. Die Zimmer sind mit einer sogenannten Küche ausgestattet, die in unserem Fall noch Haare im Abguss des Spülbeckens beherbergte. Auf dem einen Tischchen, das zwischen Kühlschrank und Arbeitsplatte untergebracht war, hatte man eine Plastiktischdecke wie aus Omas Zeiten gelegt, die klebte. Der Duschvorhang im Badezimmer war über und über mit Schimmel bedeckt. Wenn man duschen möchte, muss man mind. 30 min. warten, ehe der Boiler warm gelaufen ist. Und das jedesmal.
Entfernung zum Strand lt. Eigentümer ca. 40m könnte hinhauen, Blick jedoch verbaut und Strand alles andere als kindertauglich. Thessaloniki ca. 1 1/2 Auto-Stdn. entfernt, viele Orte in der Nähe, um nach anderen Unterkünften Ausschau zu halten und einen vernünftigen Urlaub zu verbringen :-)
Das Personal (Putzfrau) hat mit uns nicht gesprochen. Dafür aber die Eigentümer. Und das mehr, als uns lieb ist. Zu allererst musste man eine verhörähnliche Fragerei überstehen, in der die Eigentümer wissen wollten, woher man kommt, wie alt man ist, wie lange man schon in Griechenland ist bzw. wie lange man noch zu bleiben beabsichtigt. Wie oft man verreist, was man beruflich macht, ob man mit dem angereisten Partner verheiratet ist, ob es sich bei dem Wagen um das eigene Fahrzeug handelt oder um ein Mietauto usw., usw. Dann wurden einem lang und ausgiebig die angeblichen Vorteile der Zimmer analysiert. Dass man bei sengender Hitze vielleicht einfach nur sein Gepäck auf das Zimmer bringen möchte und einen Schluck Wasser zu sich nehmen möchte und dann etwas zur Ruhe kommen möchte, das kann man wirklich nicht verlangen. Schliesslich handelt es sich ja hier um professionelle Hotelbetreiber, die eben ihre Regeln haben und besser wissen, wie sowas funktioniert, als die Gäste. Auch der Umgang mit Beschwerden läuft geregelt ab. Sie werden einfach abgewürgt.
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, Pool gab es keinen, den Strand haben wir unter "Das Hotel allgemein" und unter "Lage und Umgebung" bereits beschrieben. Vielleicht ergänzend noch diese Anmerkung. Für Schirme und Liegen hat der Eigentümer der Unterkunft vorgesorgt. Er hat einen "Berg" davon auf seinem Hof zu liegen. Man kann sich beides unter den Arm klemmen und vom Anwesen hinuntertragen zum Strand. Abends kann man das Zeug dann wieder hochschleppen.
Die Zimmer sind super-klein, es ist kaum Platz vorhanden, um um das "KINGSIZE"-Bett mit der 1,40m breiten Matratze (für 2 Personen - eine Frechheit!!!) herum zu laufen, wenn man einmal das Gepäck abgelegt hat. Es sind an den unmöglichsten Stellen Regale angebracht, an deren Ecken man sich herrlich stossen kann und die mehr als unnütz sind. Überall hängen überdimensionierte Riesenspiegel, die in den Minizimmern wirklich nur noch lächerlich wirken. Die Küche und das Bad sind ebenso klein und ekelerregent, sei es aufgrund der Haare im Spülbecken der Küche oder wegen des schimmligen Duschvorhangs. Die Handtücher waren verwaschen und rochen nicht gerade appetitlich. Das Schlafen war nur mit geschlossenem Fenster möglich wegen des hohen Lautstärkepegels, der von den Strassen ausging. Bei den hohen Temperaturen (40°C), die die Tage herrschten, mussten wir deshalb die ganze Nacht die Klimaanlage laufen lassen. Und das mit einem Kleinkind im Zimmer - nicht wirklich gesund.
Wir haben das Zimmer im Internet gefunden und kurzfristig vor unserer Anreise über Telefon direkt beim Eigentümer gebucht und es bitter bereut. Die Bilder sind irreführend, insbesondere was die Lage betrifft und die Grösse der Zimmer. Unser Tipp: Buchen Sie rechtzeitig, wenn noch andere Hotels verfügbar sind und bevorzugen Sie vor allen Dingen Häuser, die auch schon bewertet wurden, damit aus Ihrem Urlaub kein Reinfall wird. WIr sind aus o. g. Gründen nach einer Übernachtung abgereist und blieben auf den Kosten für weitere 7 Nächte sitzen geblieben. Gerne möchten wir Ihnen das durch unsere Bewertung ersparen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, ReisefanDeutschland!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Polichrono.
Kassandra Palace Hotel
Nr. 4 von 9 in Polichrono
Akrogiali Boutique Hotel
Akrogiali Boutique Hotel
Nr. 3 von 9 in Polichrono

Sie waren bereits im Sun Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Residence

Anschrift: Am Strand | 63085 Polichrono, Polichrono 63085, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Kassandra > Polichrono
Strand Kostenloses Parken Suiten
Nr. 11 von 23 Sonstigen Unterkünften in Polichrono
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sun Residence 3*
Zwischen Pinienwald und Sandstrand für Sonnenanbeter und Badefreudige befindet sich unser neuerbautes, exklusives Anwesen mit 8 komplett und geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnungen, umgeben von einem 3000 m² gepflegtem Garten mit Privatparkplatz. Großzügige Grasflächen wechseln sich mit Zypressen, Sträuchern und Palmbäumen ab. Eine große Pergola und ein Außengrill laden zum Essen und genießen im Freien ein. Der Blick von unseren großzügigen Terrassen und Balkonen bietet Ihnen ein grünblaues Panorama und unvergessliche Sonnenaufgänge und romantische Sonnenuntergänge. Im passenden Ambiente dazu, unsere exklusiven, geschmackvoll und bis ins kleinste Detail eingerichteten Apartments. Exklusive Villen und kleinere Ferieneinheiten ohne Animationsprogramm und Nachtaktivitäten in näherer Umgebung, erlauben Ihnen Ruhe und Privatsphäre ohne Einschränkung zu genießen. Wir sind ein Familienunternehmen und freuen uns sehr, sie auf SUN RESIDENCE willkommen zu heißen. Unsere Liebe zur goldenen Sonne und dem kristallblauen Meer von Chalkidiki mit einem herrlich grünen Pinienwald als Hintergrund hat uns veranlasst SUN RESIDENCE zu gründen. Diesen paradiesischen Ort möchten wir mit Ihnen teilen. Sie sind herzlich eingeladen uns als Gäste zu besuchen und als gute, alte Freude zu verlassen. Eins ist nämlich ganz sicher, Sie werden genauso verzaubert sein wie wir. Unser Ziel ist es Ihnen angenehme Ferien in einer familiären Atmosphäre zu bieten. Angelika Avtzoglou-Papadopoulou und Dimosthenis Papadopoulos ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Residence Polichrono, Halkidiki, Griechenland