“Ausgezeichnetes Hotel mit sehr netter Eigentümer Familie”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hüttensteinach Hotel-Gasthof
Nr. 2 von 5 Hotels in Sonneberg
Bewertet am 4. August 2013

Ich kann dieses Hotel schwer Empfehlen. Sehr nette und zuvorkommende Eintümer Familie.
Ausgezeichnetes Restaurant. Die größe der Zimmer sowie das Design ist zeitlos und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ambiente und Service ist ebenfalls ausgezeichnet. Freue mich bald auf ein Wiedersehen. Euer Thomas

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, thortner!

Bewertet am 24. November 2012

Hotel hat eine sehr gute Ausgangslage für Touren in und auf den Thüringer Wald.

Hotel ist sauber und ordentlich.

Essen gutbürgerlich, wird auch intensiv von der Sonneberger Bevälkerung genutzt.

Plus Punkte sind große Zimmer, Einzelzimmer gibt es nicht, auch als Einzelreisender hat man ein Doppelzimmer zur Verfügung, genügend Parkplätze am Haus stehen zur Verfügung.

Minus Punkt: Gaststube ist gemütlich aber zu klein, meist schon von Einheimischen belegt, so daß man in einem unpersönlichen Art Saal speisen muss.

Frühstücksbüfett ist nicht sehr üppig aber ausreichend.

Trotz der Lage des Hotels an einer Hauptstraße sind die Zimmer sehr ruhig gelegen in einem intgrierten Neubau.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang782!
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren mal wieder in diesem Hotel. Dass wir wieder kommen, zeigt schon, dass wir durchaus gern dorthin fahren. Fernab vom Trubel und auch etwas ganz anderes als die üblichen Sterne-Business-Hotels. Es ist ein Familienbetrieb, und das merkt man auch. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es wohltuend anders.

Man hat den Eindruck, dass es in der Gegend nichts anderes gibt. Den ganzen Tag gibt sich eine Gesellschaft nach der anderen die Klinke in die Hand. Anscheinend sind noch andere von dem Laden angetan, jedenfalls von dem Essen. Das ist gut, aber auch thüringisch deftig. So etwas sollte man mögen.

Eine Kneipe im Haus, mehrere Räume für Gaststättengäste, ein Biergarten und eine Bude zum Braten für Rostbratwürste. Alles, was das einfache Herz begehrt, ist hier vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mecklenbrauck!
Bewertet am 14. April 2012

Zimmer sind schön groß, aber das war auch der einzige Pluspunkt.
Badezimmer ohne Fenster und ohne Ventilator,
Dementsprechend sah dann auch die Dusche aus.
Das Zimmer war direkt zum Parkplatz, ebenerdig.
leider keine Möglichkeit der Verdunklung nur dünne Vorhänge.
Frühstück war o.k.
In der Gaststätte darf noch geraucht werden, dieses ist nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 01PeterTPLL!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Etwas nördlich der Innenstadt Sonnebergs gelegen liegt dieses Hotel mit angeschlossenem Gasthof. Zur Schlüsselübergabe wurden wir freundlich im Gastraum empfangen, denn eine eigentliche Rezeption gibt es nicht. Unsere Zimmer lagen im Erdgeschoss zu einer Bahnlinie gelegen, die aber kaum zu hören war. Gut und modern ausgestattet überzeugten uns die Zimmer durch ihre Größe. Sogar eigene möblierte Terrassen standen uns zur Verfügung - bei sommerlichem Wetter (das wir Ende Oktober leider nicht mehr hatten...) ein kleiner Vorteil der EG-Lage. Eigentlich gab es nichts zu beanstanden, außer der anfänglichen Kühle in den Zimmern und der begrenzten Auswahl an Brotsorten (nur helle Brötchen oder Graubrot) beim Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, BobHi64!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das familiäre Hotel bzw. der Gasthof liegt direkt an einer Hauptstr. Keine 5m hinter dem Hotel verläuft zudem eine Bahnlinie. Parkplätze gibt es direkt am Hotel kostenlos. Eine eigene Rezeption in dem Sinne gibt es nicht. Zimmerschlüssel gibts in der Regel von der Bedienung. Die Zimmer im Hotelbereich sind alle (vor Jahren) modernisiert (worden) und gepflegt. Essen kann man im angeschlossenen Restaurant bzw. eher Gaststätte. Auswahl ist gut bürgerlich zu fairen Preisen. Lohnenswert ist in Sonneberg ein Besuch im Spielzeugmuseum. Achja, ein Tipp noch: Bei Sonnenschein unbedingt die Tische im Wintergarten meiden. Denn der hat weder Jalousien/Vorhänge noch Fenster oder Türen, die man öffnen könnte. Demzufolge wird es bei Sonnenschein unerträglich heiß.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, kafrei!
Bewertet am 25. August 2010

mitten in Thüringen gelegen, daher gute Ausflugsmöglichkeiten für Touren zu Fuß, Mountainbike etc.;
sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis;

Nr. 3 von 5 in Sonneberg
Schöne Aussicht
Schöne Aussicht
Nr. 2 von 2 in Sonneberg

Sie waren bereits im Hüttensteinach Hotel-Gasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hüttensteinach Hotel-Gasthof

Anschrift: Steinacher Str. 118, 96515 Sonneberg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Sonneberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Spa
Nr. 2 von 5 Hotels in Sonneberg
Preisklasse: 73€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hüttensteinach Hotel-Gasthof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hüttensteinach Hotel-Gasthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hüttensteinach Hotel-Gasthof Sonneberg, Thüringen