Hüttensteinach Hotel-Gasthof
Alte Mühle(Rödental)
Grosch Hotel(Coburg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Juni 2012

Wir waren mal wieder in diesem Hotel. Dass wir wieder kommen, zeigt schon, dass wir durchaus gern dorthin fahren. Fernab vom Trubel und auch etwas ganz anderes als die üblichen Sterne-Business-Hotels. Es ist ein Familienbetrieb, und das merkt man auch. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es wohltuend anders.

Man hat den Eindruck, dass es in der Gegend nichts anderes gibt. Den ganzen Tag gibt sich eine Gesellschaft nach der anderen die Klinke in die Hand. Anscheinend sind noch andere von dem Laden angetan, jedenfalls von dem Essen. Das ist gut, aber auch thüringisch deftig. So etwas sollte man mögen.

Eine Kneipe im Haus, mehrere Räume für Gaststättengäste, ein Biergarten und eine Bude zum Braten für Rostbratwürste. Alles, was das einfache Herz begehrt, ist hier vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mecklenbrauck!
Bewertet 14. April 2012

Zimmer sind schön groß, aber das war auch der einzige Pluspunkt.
Badezimmer ohne Fenster und ohne Ventilator,
Dementsprechend sah dann auch die Dusche aus.
Das Zimmer war direkt zum Parkplatz, ebenerdig.
leider keine Möglichkeit der Verdunklung nur dünne Vorhänge.
Frühstück war o.k.
In der Gaststätte darf noch geraucht werden, dieses ist nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 01PeterTPLL!
Bewertet 26. Oktober 2011

Etwas nördlich der Innenstadt Sonnebergs gelegen liegt dieses Hotel mit angeschlossenem Gasthof. Zur Schlüsselübergabe wurden wir freundlich im Gastraum empfangen, denn eine eigentliche Rezeption gibt es nicht. Unsere Zimmer lagen im Erdgeschoss zu einer Bahnlinie gelegen, die aber kaum zu hören war. Gut und modern ausgestattet überzeugten uns die Zimmer durch ihre Größe. Sogar eigene möblierte Terrassen standen uns zur Verfügung - bei sommerlichem Wetter (das wir Ende Oktober leider nicht mehr hatten...) ein kleiner Vorteil der EG-Lage. Eigentlich gab es nichts zu beanstanden, außer der anfänglichen Kühle in den Zimmern und der begrenzten Auswahl an Brotsorten (nur helle Brötchen oder Graubrot) beim Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, BobHi64!
Bewertet 27. Oktober 2010

Das familiäre Hotel bzw. der Gasthof liegt direkt an einer Hauptstr. Keine 5m hinter dem Hotel verläuft zudem eine Bahnlinie. Parkplätze gibt es direkt am Hotel kostenlos. Eine eigene Rezeption in dem Sinne gibt es nicht. Zimmerschlüssel gibts in der Regel von der Bedienung. Die Zimmer im Hotelbereich sind alle (vor Jahren) modernisiert (worden) und gepflegt. Essen kann man im angeschlossenen Restaurant bzw. eher Gaststätte. Auswahl ist gut bürgerlich zu fairen Preisen. Lohnenswert ist in Sonneberg ein Besuch im Spielzeugmuseum. Achja, ein Tipp noch: Bei Sonnenschein unbedingt die Tische im Wintergarten meiden. Denn der hat weder Jalousien/Vorhänge noch Fenster oder Türen, die man öffnen könnte. Demzufolge wird es bei Sonnenschein unerträglich heiß.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, kafrei!
Bewertet 25. August 2010

mitten in Thüringen gelegen, daher gute Ausflugsmöglichkeiten für Touren zu Fuß, Mountainbike etc.;
sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis;
herzliche nette Bedienung;