Schloss Basthorst
Hotel Nordlicht(Schwerin)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2014

Wenn man den Weg durch die Wälder am Schweriner See gefunden hat, wird man überrascht durch ein reizvolles Ensemble, das durch eine historische Alle, ein Mecklenburger Schloss und einen modernen Neubau gebildet wird. Wir haben alles genossen: die Terrasse des Schlosses mit wunderbarem Ausblick, das großzügige Zimmer im Neubau, das gepflegte Essen des großen neuen Restaurants. Und alles zu durchaus moderaten Preisen!
Das Hotel eignet sich als Ausgangspunkt zu Erkundungen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem PKW. Schwerin und Wismar sind gut von hieraus erreichbar.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer im Schloss und im Neubau: sie sind sehr unterschiedlich. Wenn möglich sollte man sich beide Kategorien anschauen und nach individuellem Geschmack entscheiden.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 551Klaus!
Bewertet 14. August 2014 über Mobile-Apps

Kurz entschlossener Besuch im Hotel, sehr gutes Essen Schloßrestaurant, sehr schönes Zimmer mit dem Frühstück auf dem Balkon..
Leider fehlte die Zeit, um in den sehr einladenden SPA-Bereich zu gehen..
Das machen wir dann beim nächsten Mal!!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peppie70!
Bewertet 8. August 2014 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer und nette Saunen mit Pool. Auch die draußen Anlage ist sehr schön!
Frühstück was auch sehr schön :) Nur das Personal im Schlossrestaurant war etwas schnippisch. Ansonsten schöne Atmosphäre auch von den Gästen her ;)

• Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, Niatan A!
Bewertet 28. Juli 2014

Wir waren von Freitag bis Sonntag in einer Junior Suite. Das Einchecken war problemlos und unkompliziert. Zum Zimmer,naja als wir gebucht haben,haben wir im Internet ein völlig anderes Zimmer gesehen, dort war die Suite im Turnhaus zu sehen,rustikal und gemütlich. Somit gingen wir auch davon aus dieses Zimmer zu bekommen. Wir waren recht enttäuscht dann die Suite im Erdgeschoß zu bekommen. Sie war zweckmäßig eingerichtet. + Punkt , Bad mit Eckwanne.die Betten super bequem.Nachteil,keine KlimaAnlage und kein Kühlschrank. Sehr enttäuschend war das essen für uns. Bzw das ganze Ambiente hat vorne und hinten nicht gestimmt,mein Freund hatte einen abgelegen Tisch gebucht für ein ungestörtes 4 Gänge Menü. Wir landeten im Durchgang zur Terrasse ,wo alle Minute entweder die Bedienung oder Gäste durch gelaufen sind, es hat gezogen und mit romantischen HeiratsAntrag war es dann vorbei. Wir haben zwar problemlos ein neuen Tisch bekommen, aber ruhiger war es dort, durch eine nebenan stattfindende Hochzeit nicht . Zum Essen, für den "normal Bürger" ist es nichts,ganz ehrlich,die Auswahl war zwar übersichtlich , aber Zander auf Sauerkraut war nicht ganz das was wir uns sgedacht haben,man konnte zwischen den Hauptgängen wählen,wobei ich mich dann für eine andere sPreise entschieden habe. Leider extrem versalzen. Alles in allem für ein 4 Sterne Hotel und den Preisen , nicht ausreichend. Der RoomService war soweit in Ordnung,ausser dass , das AbendGeschirr bis zum nächsten tag auf dem Zimmer stand. Das Spa Angebot war gut. Ansonsten haben wir nicht viel gemacht weil die Möglichkeiten, ausser Golf zu spielen,nicht gegeben waren. Für uns wird es der letzte Besuch dort bleiben,da wir es für das gesamt Paket einfach viel zu überteuert war. Für ältere Herrschaften die in Ruhe golfen wollen ist es wohl eher geeignet

• Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, ChuckyundNori!
Bewertet 20. Juli 2014

Das Zimmer mit eigenem Balkon war schön und zweckmäßig eingerichtet. Die sanitären Einrichtungen in Ordnung und funktional. In Verbindung mit Greenfees für den 5 Autominuten entfernt liegenden Winston-Club ist ein Arrangement zu empfehlen.

Leider waren keine Sonnenschirme auf der sehr schönen Terrasse des Restaurants vorhanden, so dass wir das Frühstück im Innenbereich einnehmen mussten. Auch gab es kein kostenfreies WLAN in den Zimmern, hier war man auf die Telekom mit entsprechenden Gebühren angewiesen.

Das Frühstück war ausreichend in der Auswahl, aber leider gab es (wie in fast allen Hotels) nur steinharte 5-Minuten Eier. Ausgesprochen unangenehm ist uns aufgefallen, dass es viele Mitarbeiter gab, die nicht im Ansatz der deutschen Sprache mächtig waren, die man im Service benötigt. Hier ist die Nähe zur polnischen Grenze spürbar und es spart vermutlich Kosten...

Die Preise im Restaurant sind absolut überhöht, die Qualität der Speisen war allerdings gut. Da es in der näheren Umgebung nur Pampa gibt, fehlen vernünftige Alternativen. Da wir das gesamte Spa-Angebot nicht genutzt haben, wird dies vermutlich unser letzter Besuch gewesen sein. Eventuell versuchen wir das nahe gelegene Gut Vorbeck oder fahren gleich weiter Richtung Fleesensee. Die Golfplätze im GC Winston sind jedoch unbedingt zu empfehlen und die Clubgastronomie lässt keinen Gast verhungern. Der Service ist jedoch leider ähnlich verbesserungsfähig.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, WTKiel!