“Golfkurzurlaub am Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Basthorst

Prices are for 1 room, 2 adults
Schloss Basthorst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Basthorst
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
“Golfkurzurlaub am Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel ist sehr ruhig im Grünen gelegen. Die Zimmer im Neubau sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Wände farblich gewagt gestaltet (violett). Uns gefällt es. Die Golfplatzanlage Winston ist mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar. Beide Plätze sind landschaftlich sehr schön gestaltet, anspruchsvoll zu spielen und ganz unterschiedlich. Es gibt allerdings ein paar Dinge im Hotel, die dringend der Verbesserung bedürfen. Die Steaks gelingen nicht wirklich. Das Fleisch war entweder noch roh oder wenn mehr durch, dann zäh mit Sehnen etc.. Davon war unsere Gruppe komplett betroffen. Und die Bar ist recht dürftig und dann noch mal nicht höherwertig ausgestattet (z. B. bei Gin und Wodka). Da erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel deutlich mehr Auswahl. Und der Service im Restaurant dauert insbesondere am Abend recht lang. Hungrig sollte mann/frau da nicht sein. KC

Zimmertipp: Im Neubau die Zimmer zur Waldseite nehmen, die sind ruhiger und der Ausblick ist schöner.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Kerstin C!

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Die Kombination mit den Golfplätzen Winston Open und Winston Links machen Schloss Basthorst sicherlich zu einem der attraktivsten Golfziele in Norddeutschland.
Das Hotel:
Die gesamte Hotelanlage liegt sehr ruhig in der Nähe von Schwerin im kleinen Ort Basthorst. Wir hatten unser Zimmer im neuen Anbau und waren rundum zufrieden. Der Empfang war überaus freundlich (inkl. Upgrade in eine Juniorsuite, die allerdings nur unwesentlich größer war als die normalen Zimmer). Die Einrichtung ist modern und funktionell, der Blick in die Landschaft wunderschön. Das Spa erfüllt auch gehobene Ansprüche und wirkt sehr einladend. Klarer Minuspunkt: kein kostenloses WiFi; das sollte es in dieser Kategorie eigentlich nicht mehr geben.
Das Restaurant:
Dort gibt es nach Auskunft Einheimischer schon seit längerer Zeit "ups and downs" - zur Zeit scheint die Tendenz wohl eher nach unten zu gehen. Der Service war zwar ausgezeichnet, das Essen jedoch eher phantasielos und durchschnittlich. In Schwerin kann man besser essen gehen (Buscherie in der Buschstraße und der Pavillon im Schloßpark sind zu empfehlen)
Winston Links:
Niemand braucht einen Inland Links-Course und vor allem keinen, der so auf Links getrimmt ist, dass es schon eher unwirklich erscheint. Weniger wäre hier Mehr gewesen! Trotzdem: man muss den Platz einmal gespielt haben. Trennen wir uns vom "Links Gedanken" und betrachten wir den Platz als großen Abenteuerspielplatz für Golfer. Dann hat man einen echten Test, für den man aber ein Handicap von unter 20 haben sollte, sonst macht es keinen Spaß - und aufschreiben sollte man den Score lieber nicht.
Winston Open:
Das ist ohne Frage einer der besten deutschen Golfplätze; nicht ohne Grund macht die europäischen Seniorentour hier Station. Nahezu jede Bahn ist ein Unikat, alles ist super gepflegt, die Grüns sind stark onduliert, pfeilschnell und erstklassig in Schuss. Hier kann jeder Golfer seinen Spaß haben.

Zusammengefasst: wer einen wirklich tollen Golfurlaub machen will, bekommt hier ein Angebot, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Man merkt, dass hier (holländische) Betreiber am Werk sind, bei denen Hotel und Golfplatz nicht nur und in erster Linie wirtschaftliche Zwecke erfüllen sollen. Man hat ganz offensichtlich auch viel Spaß dabei, solch ein Gesamtkonzept und sich selbst zu verwirklichen.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten im Neubau sind zwar nur wenig größer als die normalen Hotelimmer, haben aber einen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, JoergKiel!
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Nach einer stressigen Zeit suchte ich ein schönes ruhiges, komfortables Plätzchen mit Wellness-Angeboten für ein verlängertes Wochenende.
Das war es! Auch schön gelegen, alle sehr nett und bemüht.
Tolles Frühstück!
Komme bestimmt mal wieder....

Zimmertipp: Viele schöne Zimmer, habe mir einige zeigen lassen, sehr individuell eingerichtet. Im Neubau gibt e ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Irene K!
Westoverledingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich habe einen Aufenthalt in diesem Hotel meiner Freundin geschenkt und das schon - einmal vorweg ... - ein Schlosshotel kommt bei einer Frau immer gut an :)
Das Hotel punktet schon einmal mit dem tollen Ambiente, hier passt einfach alles zusammen: der Garten, die Beleuchtung und die Zimmer. Dazu ist die Lage noch soweit vom Schuss, dass selbst ich (als Ostfriese), von der Ruhe überrascht war. Die Waldlandschaft lädt zu Wanderungen, Fahrradtouren und Kanufahrten ein. So perfekt das Ambiente überall durchgezogen wurde, so unterschiedlich war der Service und die Qualität des Essens in den unterschiedlichen Gebäuden.
In der Waldresidenz, haben wir sehr gut gespeist, die Bedienung war sehr zuvorkommend und die Rezeption war immer freundlich und kompetent. Im Schloss selber war ich eher enttäuscht. Zweimal suchte ich die Bedienung, weil ich noch etwas bestellen wollte und weil ich bezahlen wollte. Auf die Frage ob ich mein Essen ohne Putenfleisch sondern vegetarisch haben könnte z.B. mit Mozzarella antwortete man mir knapp mit: "wir überlegen uns was". Als das Essen dann kam, war es mit Ziegenkäse. Blöd nur für mich, dass ich Ziegenkäse nicht mag, so freute sich meine Freundin über die doppelte Ration ;-) Beim Bezahlen musste ich dann zum dritten Mal nach der Bedienung suchen. Das ist eindeutig zu wenig, wenn man einen so hohen Standard gerecht werden möchte. Den Spa-Bereich fand ich sehr schön,er passte sich dem Gesamtkonzept des Hotels gut an.

Fazit: Es ist ein sehr gutes romantisches Geschenk für seine Liebste oder für Leute, die sich einfach entspannen wollen, ein Buch lesen möchten oder Wandern möchten. Gäste, die viel Wert auf Luxus legen, sollten im Schloss schlafen und in der Waldresidenz essen.

Zimmertipp: Ich Empfehle allen ein Zimmer im Schloss und zum Park hin.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Martin M!
Herzogenaurach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Eine gelungene Mischung zwischen alter ehrwürdiger Bausubstanz mit dem Charme und der Ausstrahlung von Früher und einem modernen Ambiente im Neubau. Idealer Platz für ein paar Tage der Entspannung in einer ursprünglichen Landschaft und Natur, aber mit allem Komfort und Qualität der gehobenen Hotellerie. Gute Lage für Ausflüge nach Schwerin.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, HeriP!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer (202) im Schloss. Zu unserem Aufenthalt an Ostern wurde sich viel Mühe mit Dekoration sowie österlicher Stimmung gemacht. Der Saunabereich ist sehr schön und die Mitarbeiter waren alle sehr nett und freundlich. Man merkt die persönliche und gute Führung des Hotels. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Manuela L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Superschöne Gegend,mitten im Wald,sehr guter Wellness Bereich, stets Handtücher und bademantel, superschöne Zimmer (außer im Kellerbereich ),individuell gestaltet,
Aber: schlechtes Begrüßungsgetränk,teils unfreundliches Personal und ein leider miserables Restaurant,wessen Essens-Qualität überhaupt nicht zum Ambiente passt. Kaum Auswahl,trockenenes Brot,Mini Portionen,viel zu teuer,jeder Gast enttäuscht!!!!!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, britic!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Crivitz.
BEST WESTERN Seehotel Frankenhorst
Nr. 1 von 1 in Neukloster
Hotel Speicher am Ziegelsee
Hotel Speicher am Ziegelsee
Nr. 2 von 28 in Schwerin

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstrasse 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Basthorst