“Wirklich schöner Aufenthalt”
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Bewertet am 20. November 2013

Zimmer sind schön und modern ausgestattet, Frühstück ist gut, Preise für das Abendessen eher gehoben (leider gibt es im Umkreis nicht viel anderes), Preise für das Restaurant im Schloss sind ziviler. Schade, dass man bei den Aqua-Fitness Kursen als Hotelgast nicht teilnehmen kann (oder nur, wenn jemand externer absagt). Wellnessbereich hat ausreichend Liegen, der Saunabereich ist ebenfalls schön. Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ronaldmcdonalds!

Bewertet am 17. November 2013

Unseren 2. Wochenend-Besuch in 2013 haben wir diesmal in der Waldresidenz in einer Junior Suite (819) incl. Balkon mit Blick aufs Schloss verbracht. Ein Zimmer mit Balkon ist auf jeden Fall zu empfehlen, es gibt leider nur wenige, da sie Blick auf das Schloss haben, Schatten bieten und für Raucher :) geeignet sind.
Der Service vom Empfang bis zum Restaurant absolut perfekt.
Leichte Abstriche (deshalb auch "nur" sehr gut) bei der Leistung der Küche, die Karte verspricht moderne Küche (mein gebratener Winterdorsch war gut well done und wurde dominiert vom Sauerkraut).
Der Wellness-Bereich ist ausgezeichnet. Ich hatte Nacken Massage 4 Monate im Voraus bestellt, ging nicht, als Ausgleich bekam ich Unterwassermassage (super) und ein Präsent.
Wir waren also rundherum zufrieden und werden sicherlich wiederkommen - auch ohne groupon Gutschein wie diesmal.

Zimmertipp: Waldresidenz: Zimmer/Suite mit Balkon haben Blick aufs Schloss.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans-Joachim K!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Seit 2009 übernachte ich anlässlich eines großen Golfturniers im GC Winston Anfang Oktober jeweils für mindestens drei Tage im Schloss Basthorst. Während dieser Tage ist das Schloss praktisch komplett belegt durch die Turnierteilnehmer. Der Empfang wie auch die sonstigen Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Parkplätze sind mittlerweile ausreichend vorhanden. Das Standardzimmer in der "Waldresidenz" (2. Stock, Mitte) ist ausreichend groß, verfügt über ein sehr gutes Bett und kluge Lichtregie. Der TV-Bildschirm könnte durchaus größer sein. Das Bad ist sehr geräumig mit einem großen Spiegel und bodengleicher Duschkabine. Der Fön könnte etwas geschickter angebracht sein und die Wand zeigte Gebrauchsspuren durch den Makeup-Spiegel. Sehr positiv, dass man von den anderen Gästen praktisch nichts hört und alles sehr sauber ist.
Immer noch nicht ganz glücklich bin ich jedoch mit der Frühstückssituation. Der Block mit dem Frühstücksbuffet ist sehr dicht an der Tür zur Küche und zur Tür eines anschließenden Raums platziert, so dass sehr schnell ein Gedränge entsteht. Der Kaffee wird in Thermoskannen zum Tisch gebracht, hat aber eine eher unterdurchschnittliche Qualität, so dass die Insider sich vom Kellner einen frischen Kaffee von der Kaffeemaschine hinter dem Bartresen bringen lassen. Die Teeauswahl (an sich gut) steht mitsamt dem Samowar direkt neben der Saftauswahl, so dass auch hier ruckzuck ein Gedränge entsteht. Sehr lobenswert ist die Auswahl an Konfitüren und Müslizutaten. Die Brötchen dagegen sind Aufbackware wie auch ein Gutteil des Brots. Hier könnt mehr Frische nicht schaden. Vorbildlich, dass auf Nachfrage die Küche Eier frisch zubereitet. Steigerungsfähig ist die Qualität von Schnittkäse und Wurst. Regionale Angebote sind nicht zu finden. Die Auswahl der Weichkäse ist an sich gut, aber es kann nicht sein, dass bereits um 9:00 Uhr nur noch Ecken auf der Platte zu finden sind. Man hat manchmal den Eindruck, dass arg gespart wird zulasten einer großzügigen Produktauswahl.
Auf einen Restaurantbesuch haben wir verzichtet und stattdessen im Clubhaus gegessen. Das war wohl auch gut so, denn Freunde berichteten, dass trotz attraktiver Auslobung auf der Speisekarte das Resultat auf dem Teller eher gehobene Convenienceware war. Und zum Schluss zu den auch nicht unwichtigen Getränken. Das Weinangebot ist ausreichend und preislich okay. Das Angebot an der zu kleinen Bar ist vollkommen ausreichend. Die Lage der Bar im eigentlichen Schloss ist räumlich einfach unglücklich. Seit Jahren hoffen wir Turnierteilnehmer auf eine Lösung, die sowohl dem Service eine bessere Bedienung ermöglicht wie auch uns Gästen mehr Komfort beim Verzehr. Schön dagegen für die ruhigeren Minuten die Bibliothek.
Den Spa-Bereich mochte ich von Anfang an sehr und tue es noch immer. Er ist einer der Hauptgründe, das Hotel zu buchen. Sehr geschmackvoll und immer sauber. Schön wäre es, wenn die Poolbar auch um 20:00 noch besetzt wäre. Aber auf jeden Fall habe ich bereits für nächstes Jahr reserviert und bin gespannt, ob sich was getan hat.

Zimmertipp: Waldseite in der Residenz und dort am besten in der Mitte.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, THL2012!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben ein tolles erholsames Wochenende im Schloss-Basthorst verbracht. Der Wellness Bereich ist toll gewesen. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und aufmerksam. Wir werden Sie weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jenny Ewgenia S!
Bewertet am 22. September 2013

An sich eine schöne Hotelanlage mit passendem Schloss. In unser Zimmer passte aber leider kein Beistellbett für unsere Tochter hinein; aber ok, damit konnten wir leben. Nicht schön fand ich, dass ich mit meiner kleinen Tochter den Pool im Hotel-SPA nicht nutzen durfte, weil dort an dem betreffenden Montag bis 13:00 Uhr durchgängig Babyschwimmen war. Ich habe extra noch gemeint, dass wir nur 10 Minuten schwimmen und uns gerne in eine kleine Ecke des Pools zurückziehen würden; mehr als ein verständnisvolles Lächeln und ein klares "Nein", ist dann aber nicht herausgekommen. Spezifische Angebote für Kinder auf der Hotelanlage haben wir nicht finden können. Letztendlich fand ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht passend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Minika10!
Bewertet am 30. August 2013

Ein sehr schönes, etwas abseits, dafür aber sehr ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer sind im Neubau ebenso wie im Turmhaus groß, komfortabel und bequem eingerichtet. Der Wellnessbereich ist unbedingt einen Besuch wert. Das Frühstücksbuffet läßt nichts zu wünschen übrig; das Restaurant bietet eine hervorragende Küche mit regionalen Produkten. Und der unaufdringliche, freundliche und kompetente Service macht jeden Aufenthalt sehr angenehm. Wir waren nicht zum erstenmal hier und kommen gewiß wieder.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HaraldKrueger!
Bewertet am 14. August 2013

Zimmer schön, Umgebung schön, Garten schön, Restaurant Karte nicht schlecht, Bedienung nicht sehr freundlich...Schade. An diese Tagen wo wir waren ,waren 2 Hochzeiten mit vielen Leuten Viehleicht war die Bedienung ein wenig müde ???Golfplatz Winston 7 km entfernt seht schön.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Georges L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Crivitz.
13 km entfernt
14,3 km entfernt
Hotel Niederländischer Hof
Hotel Niederländischer Hof
Nr. 6 von 27 in Schwerin

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstr. 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Preisklasse: 96€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotel Booker B.V., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Basthorst