“kommen kommen gerne wieder....”
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
“kommen kommen gerne wieder....”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben ein tolles erholsames Wochenende im Schloss-Basthorst verbracht. Der Wellness Bereich ist toll gewesen. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und aufmerksam. Wir werden Sie weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Jenny Ewgenia S!

Bewertet am 22. September 2013

An sich eine schöne Hotelanlage mit passendem Schloss. In unser Zimmer passte aber leider kein Beistellbett für unsere Tochter hinein; aber ok, damit konnten wir leben. Nicht schön fand ich, dass ich mit meiner kleinen Tochter den Pool im Hotel-SPA nicht nutzen durfte, weil dort an dem betreffenden Montag bis 13:00 Uhr durchgängig Babyschwimmen war. Ich habe extra noch gemeint, dass wir nur 10 Minuten schwimmen und uns gerne in eine kleine Ecke des Pools zurückziehen würden; mehr als ein verständnisvolles Lächeln und ein klares "Nein", ist dann aber nicht herausgekommen. Spezifische Angebote für Kinder auf der Hotelanlage haben wir nicht finden können. Letztendlich fand ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht passend.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Minika10!
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes, etwas abseits, dafür aber sehr ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer sind im Neubau ebenso wie im Turmhaus groß, komfortabel und bequem eingerichtet. Der Wellnessbereich ist unbedingt einen Besuch wert. Das Frühstücksbuffet läßt nichts zu wünschen übrig; das Restaurant bietet eine hervorragende Küche mit regionalen Produkten. Und der unaufdringliche, freundliche und kompetente Service macht jeden Aufenthalt sehr angenehm. Wir waren nicht zum erstenmal hier und kommen gewiß wieder.

Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, HaraldKrueger!
Herrlisheim, Frankreich
Bewertet am 14. August 2013

Zimmer schön, Umgebung schön, Garten schön, Restaurant Karte nicht schlecht, Bedienung nicht sehr freundlich...Schade. An diese Tagen wo wir waren ,waren 2 Hochzeiten mit vielen Leuten Viehleicht war die Bedienung ein wenig müde ???Golfplatz Winston 7 km entfernt seht schön.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Georges L!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2013

Generell können wir sagen, dass uns einige Bereiche, wie Z.B. die hervorragende Qualität der Speisen in Ihrem Restaurant, oder die Servicequalität im Spa-Bereich erneut begeistert haben. Allerdings gab es leider auch einige Umstände und Gegebenheiten, die wir deutlich kritisieren müssen.
• Über die Ausrichtung von zwei großen Feiern an diesem Wochenende und den daraus resultierenden Beeinträchtigungen wurden wir bei Buchung nicht informiert. – Hätten wir diese Kenntnis gehabt, so hätten wir bereits im Vorfeld von einer Buchung zu diesem Termin abgesehen.
• An Schlaf war am Freitag Abend (Unterbringung im Herrenhaus) wegen auf dem Zufahrtsbereich spielender Kinder erst ab deutlich nach 23:30 Uhr zu denken.
• Wegen einer ausgeprägten Kuhmilchunverträglichket unseres Sohnes sind wir immer auf zuverlässige Auskünfte bezüglich der Beschaffenheit der angebotenen Lebensmittel angewiesen. Nach Erkundigungen bei Restaurantpersonal am Freitag Abend wurde uns versichert, dass zum Frühstück milch-, bzw. laktosefreies Brot verfügbar wäre, was uns dazu bewegte von gesicherter Eigenbeschaffung abzusehen. Um so ärgerlicher, als diese Information am Samstag Vormittag widerrufen wurde und unser Sohn als einzig sicheres Lebensmittel trockene Kellogs Smacks zu sich nehmen konnte.
• Die Frage nach einem koffeinfreien Cappuccino wurde ebenso bejaht; als dieser dann serviert wurde, war sich Ihre Mitarbeiterin dann jedoch schon nicht mehr so sicher, ob dies denn zutreffe.
• Die Schlossterasse war am Samstag auf Grund der Hochzeitsfeier für alle andere Hotelgäste nicht nutzbar. Das Angebot, die Plätze auf der Vorderseite des Hauses als Ersatz zu nutzen, konnte man mit einem Kleinkind und einem Säugling bei ca. 25°C im Schatten und ohne die Bereitstellung von Sonnenschirmen nur als Unverschämtheit werten, zumal dieser Bereich ja zwangsläufig als Transferstrecke für die herannahende Hochzeitsgesellschaft zu nutzen war. Als man sich dann dazu herabließ, uns und eine ganze Reihe anderer Gäste auf der Terrasse der Waldresidenz zu bedienen, wurde meiner (unsere 19 Wochen alte Tochter stillenden) Frau dann anstatt des bestellten alkoholfreien Weizenbieres eine alkoholhaltiges gebracht. – Der Hinweis an die Mitarbeiter, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Falschlieferung handelte wurde von diesen zwar zur Kenntnis genommen, so etwas wie eine Entschuldigung zu erwarten, scheint aber nicht den Umgangsformen des Hauses zu entsprechen. Weitere Bestellungen wurden erst nach unglaublich langer Wartezeit entgegengenommen und zu allem Überfluß dann auch gleich wieder vergessen.
• In Punkto Sicherheit würde ich dringend empfehlen, die offenliegende und beschädigte Verteilerdose auf dem Fußweg zum Apartmenthaus (dort hat, wie im Internet zu sehen mal eine Lampe gestanden) zu ersetzen. Hier sind zumindest potentiell, da nicht sichtbar, ob stromführend oder nicht, spielende Kinder (wie unser Sohn) unmittelbar gesundheitlich gefährdet. (Bild zu Ihrer Information im Anhang).
Abschließend bleibt in der Zusammenfassung festzuhalten, dass wir uns an diesem Wochenende als „Individualreisende“, die eben nicht einer der großen Feierlichkeiten zugehörig waren, in weiten Teilen wie Gäste zweiter Klasse behandelt gefühlt haben. Dieses führt wiederum dazu, dass man unter Kostenaspekten des Gefühl erhält, den insgesamt deutlich vierstelligen Euro-Betrag besser irgendwo anders investiert zu haben.
Unsre Feedback an das Hotelk wurde übrigens genauso behandelt wie einige unsrere getränkebestellungen - gar nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
8 Danke, Trip_Auditor_13!
Zurich, Switzerland
Bewertet am 22. Juni 2013

War auf einem Businesstrip in Schwerin, da alle Hotels in der City besetzt waren, logierten wir im Basthorst. Wir wurden nicht enttäuscht. Zimmer sind elegant, sauber und ruhig. Frühstücksbüffet und Abendessen waren Top. Einziger Nachteil, Null WLAN. Preis/Leistung absolut unglaublich. Da ein Golfplatz in der Nähe ist, werde ich wohl wiedereinnahm den weiten Weg auf mich nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, AK24Mio!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten ein Luxuszimmer mit Balkon in der Waldresidenz gebucht, ausreichend groß und gut möbliert, auch wenn sich unser Geschmack nicht mit dem des Innenarchitekten deckte. Basthorst ist gut von Hamburg (ca. 140 km) zu erreichen, in der Nähe Schwerin und Wismar. Das Freizeitangebot ist vielfältig, wir haben den relativ großen Pool und Wellness genutzt. Der Pool ist von allen Gebäuden in ca. 30 - 50 m zu erreichen.
Service: Empfang und im Restaurant bzw. Bar ausgezeichnet.
Küche: Umfangreiche und interessante Speisekarte im Restaurant, im Schloss etwas kleiner bei gleichen Preisen. Während wir am 1. Abend sehr zufrieden mit dem Essen waren, bestand am 2. Abend Grund zur Klage (versalzener Spinat, ....).
Wir werden aber sicherlich wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Hans-Joachim K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Crivitz.
Best Western Seehotel Frankenhorst
Nr. 5 von 27 in Schwerin
Alago Hotel am See
Alago Hotel am See
Nr. 1 von 1 in Cambs

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Unternehmen: Schloss Basthorst
Anschrift: Schlossstr. 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Basthorst