Schloss Basthorst
    Hotel Nordlicht(Schwerin)
    • Restaurant
      FilternAlle Sprachen
      Bewertet 19. März 2013

Bei dem Wetter haben wir uns einfach mal eine Auszeit gegönnt. Wir hatten bereits vorher von dem Hotel und dem besonders schönen SPA Bereich gelesen. Dem können wir nur zustimmen. Wir haben uns richtig verwöhnen lassen und die Seele baumeln lassen. Abends waren wir dann im Hauseigenem Restaurant essen. Das Personal war freundlich und das essen einfach köstlich. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Tagsüber sind wir ein bisschen spazieren gewesen, wobei wir die beschriebenen Wanderwege durch den Wald genutzt haben. Durch den Schnee wirkte es fast wie ein Märchenwald. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei. Das nächste mal bleiben wir länger.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
      1  Danke, SaBr1982!
      Bewertet 16. März 2013

wir verlebten hier ein nettes Winterwochenende.
      sehr schön stylisch modern.
      traf ganau meinen Geschmack.
      wir hatten ein nettes kleines Zimmer unterm Dach im Turmhaus.
      Das das Zimmer im Verhältnis klein ist zu anderen sh man,wenn andere Zimmer offen standen.
      Aber wir fanden unseres schon gut.

das einzige was uns etwas negativ auffiel ist,
      das das Frühstückbüffet,im Vergleich zu der Personenzahl die dort frühstückte,
      zu klein ist .es wurde sich bemüht ständig nachzulegen keine Frage,
      aber das Gedränge um den kleinen Bereich war enorm.

würden aber jederzeit wiederkommen.
      ach noch eins rings herum keine anderen Lokale.
      msn müßte auf jeden Fall fahren wenn man dort nicht speisen möchte.
      aber das weiß man dann ja vorher.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
      2  Danke, k v!
      Bewertet 1. Februar 2013

Ich war anlässlich eines Golfevents für 4 Tage auf Schloss Basthorst. Optisch macht das Hotel einen guten Eindruck, die Zimmer sind sowohl im Altbau als auch im Neubau ansprechend und modern eingerichtet. Das Spa ist ebenfalls nett gemacht. Ein paar mehr Ruheliegen wären vielleicht ganz schön, da es bei voller Belegung doch etwas eng wurde.

Das aus meiner Sicht größe Manko aus meiner Sicht ist das Essen. Dieses passt in keiner Weise zu dem Standard, den das Hotel vermitteln möchte. Im kleinen Bistro im Haupthaus bekam man Convenience Food für Großküchen, der leider auch noch schlecht zubereitet wurde. Auch im Restaurant im Neubau war das Angebot lediglich preislich dem vermittelten Standard angepasst, kulinarisch passte es dafür überhaupt nicht. Insofern würde ich empfehlen lieber im Clubhaus des Golfplatzes zu essen. Das Frühstücksbuffet ist vom Speisenangebot in Ordnung, aber auch dort wurde leider auf Qualität verzichtet. Aufbackbrötchen, Packungsschinken, etc. sind für ein solches Hotel eigentlich nicht standesgemäß.

Der Serive war soweit in Ordnung, das Personal immer freundlich. Hier bleibt nur anzumerken, dass das WLAN-Netz nicht funktionierte. Wie mir andere Hotelgäste berichteten, ist dies auch bereits seit geraumer Zeit der Fall.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
      4  Danke, IngoH77!
      Bewertet 22. Januar 2013

Das war ein sehr schöner 2-Tage Tripp, tolle Zimmer, ein wirklich sehr gepflegter Spa-Bereich und dann wirklich unberührte Natur rundherum. Ein bißchen nachwende-Charme ist geblieben, auch wenn die neuen Besitzer sich dem absoluten Standard verspflichten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
      1  Danke, UrsulaDolinga!
      Bewertet 10. Oktober 2012

Das Schloss ist einfach perfekt. Wunderschöne Zimmer im Altbau. Moderne funktionale Räume im Neubau. Großer und großartiger Wellness Bereich. Sehr freundliches Personal. Golf vom anderen Stern v.a. auf dem Links Platz.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
      Danke, hareforce!