“Golfwochenende perfekt im Schloss Basthorst”
Bewertung zu Schloss Basthorst

Schloss Basthorst
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Bewertet am 18. August 2012

Wir waren für ein Golfwochenende in der Gegend von Schwerin, vor allem wegen Winston Golf :) das ca. 15km entfernt liegt.

Schloss Basthorst bietet Zimmer in verschiedenen Häusern an, sodass es eine hübsche kleine Anlage ist:
- dem Schloss
- moderner Neubau, die Waldresidenz
- dem Turmhaus
- und einem Appartmenthaus
In einem weiteren Gebäude befindet sich der Spa-Bereich, den wir aber nicht aufgesucht hatten.

Das ganze ist in einer landschaftlich sehr ruhigen fantastischen Umgebung eingebettet, ein ruhiger hübscher See ist fußläufig in etwa 5 Min. zu erreichen.

Wir bezogen ein Zimmer mit Balkon in der Waldresidenz, sauber und hübsch eingerichtet. Uns fehlte eine Minibar und das Badezimmer war leider fensterlos aber zweckmäßig.

Das Frühstück war super und das Dinner wirklich sensationell gut! Das Personal war sehr zuvorkommen und freundlich.

Unsere Empfehlung fruchtete, sodass die Eltern einen Monat später auch das gleiche Golfwochenende buchten :)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, glueXklee!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schloss Basthorst
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. August 2012

Wir waren übers Wochenende auf Schloss Basthorst und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer ist sehr schön und zum Schlosspark hin ausgerichtet. Es herrschte auf dem gesamten Grundstück himmlische Ruhe, perfekt, um einfach mal vom Alltag abschalten zu können. Dafür eignet sich ebenfalls sehr gut der Spabereich, der durch den unterirdischen Gang direkt vom Schloss zu erreichen ist. An dieser Stelle ein lieber Dank an Frau Maaß für die sehr entspannende und wohltuende Massage.
Das Essen ist excellent, der Service in sämtlichen Bereichen ebenso.
Besonderer Dank gilt auf diesem Wege an erster Stelle dem stellvertretenden Küchenchef, Herrn David Schmidt, für die hervorragende Beratung bei der Zusammenstellung unseres Menüs, welches wirklich als einzigartig bezeichnet werden kann. Ebenso gilt unser Dank Frau Schulze, die unsere beiden Abende auf dem Schloss durch ihren tollen Service beim Essen so unvergesslich für uns gemacht hat.
Alles in allem ist auf Schloss Basthorst jeder Cent sein Geld wert und wir freuen uns schon, im Januar wieder da sein zu können.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulli S!
Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig und etwas einsam in einer schönen landschaftlichen Umgebung. Ein See ist in der Nähe, außerdem kann man durch die anliegenden Wälder zu den Mammutbäumen spazieren. Diese Lage scheint sich auf sämtilche Mobilfunk-, Internet- und andere Netze auszuwirken, die kaum vorhanden sind. Möchte man also mal richtig abschalten und nichts von der Außenwelt wissen, ist dieser Ort ideal. Wir haben das sehr genossen und endlich mal Zeit für die schönen und wichtigen Dinge im Leben gefunden: Wellness, spazieren, ein gutes Buch lesen und ganz wunderbar Essen gehen. Das Restaurant ist Spitzenklasse. Gekocht wird auf hohem Niveau mit überwiegend regionalen und saisonalen Produkten.
Das Hotel besteht aus drei Bauten: dem Schloss, dem Turmhaus und dem Neubau (Waldresidenz). Der Neubau passt rein optisch nicht ganz in die altehrwürdige Szenerie, sieht aber dennoch gut aus. Unser Zimmer war im Neubau. Es war schön eingerichtet und sauber. Eine Minibar gab es nicht, aber die haben wir auch nicht vermisst. Da unser Zimmer direkt über dem Haupteingang und der davor befindlichen Raucherecke war, hatten wir manchmal das Gefühl, dass es im Zimmer nach Qualm gerochen hat. Leider war das Hotel ausgebucht und wir konnten nicht wechseln.
Wir haben uns die teureren Zimmer und Suiten im Schloss zeigen lassen. Jedes ist individuell und hochwertig eingerichtet. Teils mit etwas rustikalem Charme. Leider roch es im Schloss auf den Gängen etwas muffig und alt. Vom Preis-Leistungsverhältnis haben uns die Zimmer im Neubau deshalb besser gefallen.
Vom Schloss und der Waldresidenz gibt es einen direkten Zugang zum Spa-Bereich. Die Saunalandschaft ist top und bietet alles, was das Herz begehrt. Die Ruheräume sind nett eingerichtet, aber leider sehr schnell belegt. Man muss sich etwas beeilen, um einen schönen Platz zu bekommen oder antizyklisch saunieren - so wie wir.
Der Service war gut und freundlich, manchmal vielleicht etwas unflexibel.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung kein.
Für ein verlängertes Wochenende zu zweit oder zum Stressabbau ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ruffys_uniques!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren für ein verlängertes Golfwochenende im Schloß Basthorst. Das Hotel liegt doch weiter von Winston Golf entfernt, als gedacht. Der Empfang war etwas muffig, das setzte sich leider im Zimmer fort. Wir hatten ein Zimmer im Neubau, der sog. Waldresidenz. Im Zimmer fehlte eine Minibar/Kühlschrank. Wifi ging nicht, auch Handyempfang war nur außerhalb möglich. Das Zimmer hatte abschließbare Balkontüren, aber es fehlten die Schlüssel. Dier Vorhänge bestanden aus einem dünnen Material, morgens wurde es schnell taghell im Zimmer. Ein außen angebrachtes Fliegengitter war verrutscht.Der Fernseher war nicht auf HD-Empfang eingestellt. Die Bademäntel wirkten abgetragen, die Handtücher waren für ein Luxushotel viel zu dünn. Unter den Sesselpolstern waren Speisereste und Haare. Die Bettwäsche war auch nicht sauber. Das Fitnesscenter war nur ein kleiner Fitnessraum mit spartanischer Ausstattung, es gab noch nicht mal Hanteln. Die Airconditioning funktionierte nicht richtig. Unangenehm auch der verschmierte und verdreckte Boden unter den Esstischen auf der Terasse des Restaurants. Also viele Dinge, die auf ein schlechtes Management hindeuten. Da muss sich jemand mehr kümmern. Positiv war die Qualität des Essens, das Frühstücksbüffet war gut. SPA machte einen befriedigenden Eindruck.
Also, wir werden da trotzdem nicht wieder hinfahren. Die Servicemängel waren doch zu groß.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, claussie!
Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Leider ist immer noch in den alten Ostgebieten das Thema Service unbefriedigend. Das Hotel hat einen alten Teil (ehem. Stasi-Telefonzentrale) und einen neueren Bau. Da ich hier übernachtet habe, kann ich zu dem ersteren nichts sagen. Zimmer sind okay, keine Minibar, TV ging nur bedingt. Alles wirkt ein bisschen lieblos. Bis zum nächsten Ort (Einkäufen) sind es ca. 10km. Das Essen ist okay und eher teuer (vor allem für die MVP Verhältnisse). Gute Golfplätze (Winston) ca. 15km entfernt. Schwerin ca. 20km

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, FoolOfHeaven!
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt in wunderbar ruhiger, landschaftlich sehr reizvoller Umgebung, die alten Bauten des Guts sind bestens restauriert, der große Neubau daneben ist der schönen Optik leider nicht angepasst. Wir hatten Zimmer im Turmhaus (Altbau) - wunderbar ruhig und bestens ausgestattet. Die Qualität des Restaurants ist ausgezeichnet. - Was uns von einer Top-Bewertung abhielt, war die Behandlung anlässlich einer Hochzeit, bei der man als Nichtbeteiligter offensichtlich schnell mal im Wege ist und dieses auch auf eine eher unfeine Art zu spüren bekam. Ein Hotel dieses Niveaus - auch preislich! - sollte wissen, wie am seine Gäste angemessen behandelt. - Summa summarum: gerne mal wieder, aber nur ohne zeitlgleiche größere Veranstaltung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kpvolk!
Bewertet am 22. Mai 2012

..., dass Schwerin so nett und das nahe gelegene Hotel noch netter ist. Sehr stilvolles Design, angenehmer Wellnessbereich, gutes Restaurant, gemütliche Bar im Schloss. Die Zimmer sind nicht riesig (DZ Luxus), aber sehr stylish und die Betten sind äußerst gemütlich. Die Lage im Wald ist ruhig und macht Lust auf Spaziergänge zum See. Wir hatten eine Massage gebucht - die beste seit langem! Außerdem ist um die Ecke ein wirklich reizender Golfplatz (Winston Golf). Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Wer es ganz romantisch mag, könnte die ganze Anlage möglicherweise ein wenig zu groß finden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hatati!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Crivitz.
Best Western Seehotel Frankenhorst
Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe
Wonnemar Resort-Hotel
Wonnemar Resort-Hotel
Nr. 1 von 17 in Wismar

Sie waren bereits im Schloss Basthorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Basthorst

Anschrift: Schlossstr. 18, 19089 Crivitz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Crivitz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Crivitz
Preisklasse: 94€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Basthorst 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Basthorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Basthorst
Basthorst