“Geht's noch besser?”
Bewertung zu AS Am See

AS Am See
Platz Nr. 9 von 26 Restaurants in Bad Saarow
Bewertet 1. April 2018

Wenn man östlich von Berlin wirklich sehr gut essen möchte, gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten. Das AS ist auf jeden Fall eine einsame Spitze. Vom Chef sehr persönlich und liebevoll geführt, fühlt man sich absolut wohl. Alle Speisen (Ostermenu) waren top-abgestimmt und die dazu empfohlenen Weine echt Spitze. Ein wenig Zeit bei einem guten Essen muss einfach sein. Das Preisniveau entspricht dem Gebotenen, die Weine sind fair kalkuliert. Man leistet sich einen Besuch in einem Restaurant wie dem AS nicht täglich, aber dafür ist es ein Höhepunkt, der lange in bester Erinnerung bleibt und zur Wiederholung animiert.

Danke, rtelschow!

Bewertet 19. Februar 2018

Wir sind so ganz unangemeldet abends bei Herrn AS reingeschneit und haben dann nach kurzem Abtasten (natürlich nicht wörtlich) einen tollen Abend mit wirklich hervorragenden Speisen (Tafelspitz!) und Getränken gehabt. Natürlich kann man sich vorstellen, dass bei voller Auslastung der ca. 35 Plätze viel Zeit bei Service und Zubereitung benötigt wird, aber an diesem Abend passte einfach alles und der mit routinierter Schlagfertigkeit ausgeübte Service muss die Spreizung vom anspruchsvollen (Wein-)Kenner zur Familie mit kleinen Kindern und Softdrinkambitionen ja auch erstmal hinkriegen. Dass hier sogar Lesebrillen für die Lektüre der Karte bereitgehalten werden, erlebt man jedenfalls nicht überall. Insgesamt: Besten Dank!
Ach ja, es dürfte klar sein, dass man hier nicht ganz billig unterwegs ist.

Danke, DoloresViper!
Bewertet 28. Januar 2018

Wir waren, vor allem aus zeitlichen Gründen, bedauerlicherweise, fast ein Jahr nicht mehr im " AS". Dafür war das Wiedersehen mit Andreas um so freudiger. Für uns gibt
es zur Zeit kein besseres Restaurant zwischen Spree und Oder, mit einem überzeugenderen Preis-Leistungs-Verhältnis!! Jedes Gericht ist eine Komposition, die
die Geschmacksknospen zum Applaudieren bringt. Einfach wunderbar bis zum nächsten
Mal, diesmal nicht mit so langer Pause. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal!!

1  Danke, orje56!
Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Weil die Positivbewertungen viel zu selten gelesen werden und sich immer alle auf die negatives stürzen. Aaaaalso: first of all, in ganz bad saarow gibts kein besseres restaurant. Punkt, aus, basta.
Hervorragendes Essen, tolle Weine, 1A betreeung durch den eigentümer und Gastronom aus Leidenschaft. Ist doch toll, wenn jmd seinen Beruf gerne und aus Überzeugung macht. Wenn ein Dinner sinnstiftend ist und einan daran erinnert, dass nicht alles im Leben ALDI sein muss. Stimmt mich traurig, wie manche mit Negativbewertungen dieses Engagement gegen ddn Einheitsbrei mit Füßen treten. Gsnz ehrlich, dieser genuß von Essen hat unserem Ausflug nach Bäd Saaraw einen tollen Twist gegeben und die Gewissheit, dass Brandenburg nicht verloren ist. Es lebt, lebt, lebt.... Danke für das tolle Essen, weiter so !!!!!

1  Danke, Nikolaos K!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Einer Empfehlung folgend waren wir zu zweit zu Gast und haben ein 3-Gänge-Menue genossen. Die Küche ist wirklich herausragend und verfolgt ein tolles Konzept. Die Speisen klingen auf der Karte erstmal normal, sind dann aber unerwartet toll zubereitet, frisch und wirklich ein Erlebnis. Die Weinauswahl ist sehr vielseitig und die Beratung dazu top. Insgesamt wirklich eine tolle Atmosphäre, man wird ein ganzes Stück aus dem Alltag geholt. Es stimmt, alles braucht länger als sonst. Der Besitzer erklärte uns, dass er alleine ist und alles seine Handschrift trägt. Er ist zwar speziell, aber wer Interesse an einem tollen Essen hat und Zeit sowie Lust hat sich darauf zu fokussieren der muss das ausprobieren. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Tobias H!